Kann ein Computer zu kalt werden?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Computer zu kalt werden? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei 8° im zimmer ist das nicht unmoeglich ;) Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fanrpg, 2. Januar 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    bei 8° im zimmer ist das nicht unmoeglich ;)
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    Flüssiges Helium in einem Verdampfer der sekunderseitig mit einer TMP angesaugt wird auf 10^-6mBar ergibt Temperaturen ~2K (-271°C) ist machbar wird bei uns in der Entwicklung und der Fertigung verwendet allerdings als sogenannte Kryopumpen. Wäre aber auch zur Kühlung verwandbar nur ist flüssiges Helium sehr teuer (ca. 2500€ der Liter) und die Kompressoranlagen dafür fressen 10-20kW.

    Da Si niemals zu einem Supraleiter wird (heißleiter) ist die Aussage falsch. Die Leiterbahnen im Chip werden Supraleiter und ermöglichen somit schnellere Stromflusswechsel.
     
    #32 The_LOD2010, 3. Januar 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    der Mann hat's auf'n Punkt gebracht

    Das mit dem Kondenswasser fiel mir erst am nächsten Morgen ein, aber mein alter CRT den ich mitten im Garten vergessen hatte, fande den leichten Schneefall (war nur ganz dezent) nicht so toll, wollte es auch noch probieren ganz ohne Kühler zu starten, nur mit offenem Seitenteil, war mir dann aber doch zu riskant, da ich keine Austausch CPU hatte...
     
  5. lisob
    lisob Praktikant
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    43059
    8° Zimmertemperatur ? Rennst du dann mit einer Jacke durch die Wohnung?
    So kann doch kein Mensch arbeiten :D
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast vergessen den Kühlschrank zu schließen, was :lol::party:
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich halts bei minus Graden noch lang bei offenem Fesnter aus das ist kein Problem =) sowas geht. Nur naja ab einer gewissen Grundkälte bringt es einen dann ohne änderungen an der Kühlung nimmer viel weiter.
     
    #37 The_LOD2010, 4. Januar 2008
Thema:

Kann ein Computer zu kalt werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden