Diskussionsthread Intel Haswell Refresh

Diskutiere und helfe bei Intel Haswell Refresh im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für die Märkte die den größten Absatz bedeuten sind ja aktuell vorallem CPUs gefragt mit hoher Rechenleistung/W so z.B. in Tablets wie dem Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 12. Mai 2014.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Für die Märkte die den größten Absatz bedeuten sind ja aktuell vorallem CPUs gefragt mit hoher Rechenleistung/W so z.B. in Tablets wie dem Surface Pro 3 von Microsoft oder dem Lenovo Thinkpad Helix. Denn die sind gefragt bei groß Kunden der Industrie. Gerade bei solchen die den Workplace Vertrag ,it Microsoft unterzeichnet haben. Hier kommen dann kaum noch ARM basierte Systeme in Frage da Windows 8.1 das Zielsystem ist.

    Daher sind aus meiner Sicht hauptsächlich Modelle mit 15W und 17W TDP interessant. Je mehr Power die haben um so besser fürs Tablet (=

    Habe selbst ein Helix im Einsatz mit einem i5-3427U 17W TDP und das rennt zwar gut aber wird sehr heiß. Und der Lüfter nervt sehr. Daher eroffe ich mir für die Mobile refresh Teile weniger TDP bei selber Rechenleistung um die Tablets etwas tauglicher zu machen (=
     
    #16 The_LOD2010, 31. August 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #17 Shadowchaser, 6. September 2014
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Ich finds doof das die neuen Core i7 CPU´s wie der 5820K mit 140Watt TDP daher kommen und vor allem wieder einen neuen Sockel benötigen. Die sind für mich persönlich zwar nicht ganz so interessant aber für die Kollegen in der Grafikabteilung, 8 Kerne sind schon ne Ansage! Mir fehlt bei Intel einfach die Abwärtskompatibilität.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, hat halt 6 Kerne.;)
    Für Sockel 1366 der i7 hat fast genauso viel Stromverbrauch mit nur 4 Kernen.
    Die hätten den auch mit geringerer TDP machen können, dann aber mit weniger Taktfrequenz.
     
  5. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Wollte es verallgemeinern, der 5960X hat 8 Kerne.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Haswell Refresh

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden