Hip Hop Beratung

Diskutiere und helfe bei Hip Hop Beratung im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Main Concept oder wie?? Habe noch zwei CD'S von denen hier rumfliegen:):) Dann aber auch die Jungs hier: Stieber Twins tB7jT2J5h-o Und die Grand Dame... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Ackermann, 22. Januar 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Main Concept oder wie?? Habe noch zwei CD'S von denen hier rumfliegen:):)
    Dann aber auch die Jungs hier: Stieber Twins


    Und die Grand Dame des deutschen Sprechgesangs: Cora E.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Ach was war das noch geile Mukke. Mit dem heutigen Aggro Rotz kann ich irgendwie nichts mehr anfangen...

    Texta klingt so bissel wie Blumentopf, aber auch geil:



    ja ja die Jungs von Blumentopf und Y-Crew:

     
    #32 Maniak, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  3. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839



    Deutscher Rap ist nicht ganz so tot.

    @Ackermann, da du gesagt hast dass dir old School Rap so gut gefällt, will ich dir was empfehlen was ich auch erst gestern entdeckt habe:

    [​IMG]

    Dragon Fli Empire - Redefine (2008)
     
  4. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    auch sehr feiner stuff...

    Damaged Rough


    Damion Davis
     
    #34 MsTech, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  5. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Hier noch was feines aus Österreich:



    Jungs jetzt hört doch mal auf mit diesem "Hip Hop hört man nicht, es ist nur ein Lebensstil" geschwätz.
    Klar hört man Hip Hop, klar kann man Hip Hop als eine Musikrichtung definieren. Hip Hop ist der Oberbegriff einer Kultur, aber diese Kultur hat die Wurzeln wiederum doch in der Musik.

    Jetzt nur mal paar Bespiele um die Elemente aufzuzählen:

    Wenn ich jetzt mir nen Track aus einem De La Soul Album anhöre ist das klar Rap.

    Wenn ich mir jetzt nach ner harten Nachtschicht zum chillen ein Instrumental Track aus Madlib's Beat Konducta Serie anhöre gibts da keine Texte, also kein Rap, ist aber immer noch Hip Hop.

    Wenn ich auf Youtube einen DJ Battle anschaue, ist da wieder die Musik im Spiel aber kein Rap, das ist aber Hip Hop.

    Wenn B-Boys sich auf nem schnellen Electro Track battlen ist das wieder Hip Hop.

    Wenn ein Sprayer sein neustes Werk auf ner Wand aufträgt, hat er wieder die Musik im Kopf und lässt seine Hand wahrscheinlich mit dem Rythmus bewegen ist kein Rap aber Hip Hop.

    Ich will damit nur deutlich machen, dass Hip Hop = Musik ist. Und ich bin ein Leidenschaftlicher Hip Hop hörer.

    PS: Auch wenn Chris Brown, Akon oder wie die alle auch heissen, hin und wieder einen ihnen vorgesetzen Text mal kurz Rappen, ist das trotzdem nicht Hip Hop. Jeder kann rapen, aber nicht jeder ist Hip Hop.

    Und nicht vergessen "Real Hip Hop is not on The Radio".
     
    #35 BTS85TR, 27. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Hip Hop Beratung

    Zum chillen empfehle ich G-Funk. Das ist so 90´er Westcoast Hip-Hop. U.a. von Dr.Dre erfunden. Heisst genauer "Gangsta Funk".:o

    Von Dr.Dre auf jeden Fall das Album "The Chronic". Das beste Lied "Ain't Nothin But A G-Thang".

    Aber auch von Dre das produzierte "Regulate" für WarrenG ist nen Knaller.

    Das gibt es wirklich viele Sachen. Aber ich höre sowas was Hip-Hop angeht wirklich am liebsten.

    Bone ThugsnHarmony und Nas sind auch noch gut. Aber auch eher die älteren Alben.
     
    #36 Shadowchaser, 23. Dezember 2009
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    #37 Himura, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Hip Hop Beratung

    Dann fällt mir noch die Gruppe "Nucleus" ein. Dürfte die selbe Zeit sein.

    Oder "Set it off" von Strafe.

    :cool:
     
    #38 Shadowchaser, 23. Dezember 2009
Thema:

Hip Hop Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden