Gutes oder schlechtes Angebot?

Diskutiere und helfe bei Gutes oder schlechtes Angebot? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU Intel Core i5-4670 Mainboard ASRock H87 Pro4 RAM 8GB-Kit Kingston HyperX Blu Grafikkarte MSI R9 280X Gaming 3G (@Shadowchaser: Die Gigabyte soll... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von loppp, 27. Oktober 2013.

  1. loppp
    loppp Gast

    CPU Intel Core i5-4670
    Mainboard ASRock H87 Pro4
    RAM 8GB-Kit Kingston HyperX Blu
    Grafikkarte MSI R9 280X Gaming 3G (@Shadowchaser: Die Gigabyte soll ja eine sehr gute Kühlung haben...)
    CPU-Kühler Cooler Master Hyper T4
    Netzteil Ok, also die Empfehlungen gingen jetzt von 450 bis 650 Watt...? ;) Goldene Mitte: be quiet! Pure Power L8-530W CM
    HDD WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
    SSD SanDisk Ultra Plus Desktop 64GB
    DVD-Brenner LG GH24NS bare schwarz
    Gehäuse Lian Li PC-7HB
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

    Geizhals-Preis: ca. 948€ (Bestpreis)
    Wow. Schön, ich bin mit der Konfig eigentlich zufrieden... Vielleicht gibt es aber noch ein paar Sachen zu verbessern?
     
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Soweit so gut ;)
    Bei den verschiedenen Grafikkarten-Desgins kannst du dich ja selber mal ein wenig schlau machen, bezüglich Lautstärke und Kühlleistung. Mir persönlich ist die Kühlung wichtiger als die Lautstärke. Aber das muss ja jeder für sich wissen. Gibt ja Haufen Tests und Reviews von den Dingern, einfach mal googlen. ;)

    Edit:Einen schönen Ausgleich von beidem liefert glaube ich die ASUS Direct CU II (Top), das Design gefällt mir persönlich sehr gut.
     
    #47 Reality80, 2. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mich bei der Gigabyte Karte auf Tests bezogen welche ich bei Geizhals gefunden habe. Die Kühlung ist auch immer sehr gut, nur die Lautstärke wohl nicht. Aber ich spreche jetzt auch nur von diesen Modell, habe selbst Gigabyte KArten in meinen Systemconfigs.

    Asus Karten sind immer sehr leise aber etwas teurer.

    Also ich finde deine Config so wie sie ist ganz gut.:great:

    Nur eine Frage habe ich noch zum Kingston Speicher: ist das 1600´er mit 1,5V ?
     
    #48 Shadowchaser, 2. November 2013
  4. loppp
    loppp Gast
    1333 MHz mit 1,5 V... Gibt's da was besseres?
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Konfig sieht sehr gut aus.Die MSI TwinFrozr IV Kühler sind erste Sahne.
    Sie sind Leise und Kühl.Hatte den Kühler auf meiner gtx 680 Lightning und war damit überaus zufrieden :)
    Mit dem L8 kann ich mich jetzt nicht so anfreunden,aber nur weil ich damit Pech hatte.
     
    #50 amd_man_bavarian, 2. November 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nimm mal Ram mit 1600 Mhz!
    Aber drauf achten das der nicht mehr als 1,5V hat, die neuen Intel CPus haben mehr nicht so gerne.;)


    Und als CPU-Kühler wohl doch besser diesen: Thermalright True Spirit 120 M

    Der ist unter Last nicht so laut weil der nicht so hochdreht!
     
    #51 Shadowchaser, 2. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  7. loppp
    loppp Gast
    OK, danke! :)

    Also ich sehe, dass hier sehr viele Silent-Fans unterwegs sind... ;)
    Ich möchte schon ein leises System haben. Aber nur so lange sich das nicht negativ auf die Kühlung auswirkt. Ich habe lieber ein lauteres System das besser kühlt, als ein leiseres System, das schlechter kühlt. Wenn der Cooler Master von vorhin also nur minimal lauter ist, macht mir das nichts aus. Das gleiche gilt für die Grafikkarte von Gigabyte.

    Natürlich weiß ich auch, dass hier nicht jeder genau weiß, wie laut die Teile sind. ^^

    @amd_man_bavarian:
    Inwiefern hattest du mit dem Netzteil Pech? Was für eins benutzt du? Welches würdest du weiterempfehlen?

    @Shadowchaser:
    Danke, werde mir die RAMs nochmal anschauen.
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich persönlich bin mit meinem L8 530 sehr zufrieden.
    Alternativ könnte man auch die, mit Gold zertifizierten, be quiet's nehmen. Zum Beispiel das mit 480 Watt (L9?). Oder man gönnt sich eines von Seasonic oder Enermax.
     
    #53 niphja, 2. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  9. loppp
    loppp Gast
    Hätte dann noch eine Frage bezüglich des Onlineshops.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht gibt es bessere Alternativen zu HWV? Habe gehört, dass der Zusammenbau dort ziemlich schlampig sein kann und dass Garantie, Kulanz und Kundenfreundlichkeit eher für'n A*sch sind... Ist Mindfactory vielleicht besser?

    Ach ja, und wie ist das mit der Installation des OS? Wenn ich das mitbestelle und ich habe in meiner Konfiguration eine kleine SSD und eine große HDD, wo wird dann das OS installiert...? Ist ja natürlich so gedacht, dass das OS auf die SSD kommt, wird das dann aber auch so gemacht?
     
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Das kann ich gar nicht bestätigen, sorry. Bestelle da jetzt seit ca. einem Jahr und wurde noch nie enttäuscht. Habe da auch meinen PC inklusive Zusammenbau bestellt. Wirklich sauber zusammengebaut, mit Kabelbindern - das hätte man (in meinem Gehäuse) kaum besser machen können. Auch sonst, Lieferzeit etc. bin ich zufrieden.
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich würde es bei Mindfactory oder bei einem anderen Shop kaufen und selbst zusammenbauen und installieren. ;) Dann weißt du wenigstens, dass Alles dort ist, wo du es möchtest.

    Du kannst ja hier mal rein schauen: Anleitung zum selbstständigen Computerzusammenbau
     
    #56 niphja, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Bei dem L8 ist bei mir schon Mehrfach (ich baue in der gesammten Verwandschaft/Bekanntschaft die PCs zusammen) der sogenannte BeQuiet Bug aufgetreten.Dieser tritt bei Geräten der Serie L7-L9 des öfteren auf.
    Dann geht der Rechner urplötzlich aus und lässt sich erst wieder einschalten wenn das NT für ca. 2 min. vom Netz genommen wurde.
    Daher hatte ich dir ja das 650W NT empfohlen,da bei der Dark power pro 10 Serie der Bug noch nicht aufgetreten ist.

    Zudem weiß ich jetzt gerade nicht ob das L8 den C6/C7 Lowpower state der Haswell generation unterstützt.Auf der HP steht auch nichts in der Richtung.

    Ich persönlich bevorzuge Cougar,Enermax und bei BeQuiet die DarkPower 10 serie.
    Ich benutze das BeQuiet Dark Power 10 Pro 650W und bin damit äußerst zufrieden.Das untersützt den Haswell Low Powere State und ist aktueller/moderner als das L8.

    Ich denke am besten passt das Eermax enermax revolution 87+ 550w : http://geizhals.de/enermax-revolution87-550w-atx-2-4-erv550awt-g-erv550ewt-g-a718287.html

    Das untersützt definitiv die Low Power States,bietet 80+ Gold und lässt sich aufgrund der Kabellänge super schön verbauen.

    Hier mal ein Bericht zu den Haswell C7 States : http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ist-mit-aelteren-netzteilen-inkompatibel.html
     
    #57 amd_man_bavarian, 3. November 2013
  13. loppp
    loppp Gast
    @Reality80:
    Ich basiere mich da auf Bewertungen aus dem Internet. 50% sind mit HWV zufrieden, 50% überhaupt nicht. Standardschaden bei den Bewertungen ist eine defekte Grafikkarte. Teilweise wird auch über verspätete oder keine Lieferung sowie gepfuschten Zusammenbau geschrieben. Naja, egal.

    @niphja:
    Ja, ich weiß nicht... Ich habe schon Lust, das Teil selber zu bauen... aber ich hab da nun mal wikrlich keine Ahnung. Ich glaube selbst mit der Anleitung wäre es schwer... Und wenn ich was verkacken würde, könnte ich mir das nie verzeihen... Und bezahlen schon garnicht.

    @amd_man_bavarian:
    Danke für den Tipp!
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Be Quiet unterstützt laut Geizhals C6/C7 Low-Power States.
    Ich kenne bis jetzt kaum welche die damit Probleme haben.

    niphja z.B hat das selbe NT und keine Probleme.
     
    #59 Shadowchaser, 3. November 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das Gute ist ja, dass man so gut wie nix verkacken kann, da eigentlich fast alles, entschuldige den Begriff, idiotensicher ist. ;)

    Und falls du doch Probleme oder Fragen haben solltest, würden wir dir natürlich gerne helfen, soweit möglich. :)
    Hast du vielleicht einen Bekannten oder Kumpel, der dich unterstützen könnte?
     
    #60 niphja, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
Thema:

Gutes oder schlechtes Angebot?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden