Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; nAbend, hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen. Nun ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von vtexx, 24. Januar 2011.

1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

nAbend,

hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen.

Nun ist die Frage, ist für die Physx egal ob ich dass mit ner GTX, ner GT 210 oder ner 9600 GT berechnen lasse?

Greetz

2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Selbstverständlich um so stärker die Karte um so besser geht sie mit der Physik um.
    Ich hatte mal eine 9800 GT als PhysX Karte zu einer 5850 und das war nicht so der Bringer. Beim Benchen zwar mehr Punkte, aber in Games (z.B. Mirrors Edge) mit aktivierter PhysX ruckelte es trotzdem Ich denke ab einer GTX 260 und aufwärts sollte es schon sein um ordentlich Physik in Spielen zu haben.

#2 Meschugges, 24. Januar 2011
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hm, da habe ich andere erfahrungen gemacht - auch bei Metro oder batman hat bei mir eine 8800GTS ausgereicht ( bzw. reicht aus). die FPS sinken zwar ein wenig, aber nicht in den kritischen bereich.

Gruß
    BB

#3 Black Biturbo, 26. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    90711
    mh ich mach mal nen paar benches mit ner gtx275 und ner 9800gt mal gucken was da rauskommt

5. Chriss000
    Chriss000 Grünschnabel
    Name:
    Chriss000
    Naja, ein Paar mehr Punkte bekommst du bestimmt, aber wirklich was bringen tuts eigendlich nicht. :confused:
    Ich würd die GTX 275 und die 9800gt an nen unwissenden Freund für einen "etwas" erhöhten Preis verkaufen und mir dann ne GTX560Ti holen. :ugly_santa:

6. Quakemaster
    Quakemaster PC-User
    1. SysProfile:
    6234
    Steam-ID:
    QUAKEMASTER
    das Mirrors Edge mit PhysX Ruckelt liegt nciht an der karte sondern an der Software

Mirrors Edge hat wie wenige Spiele aus der zeit die PhysX Treiber mit im Spiele Ordner

So wird dann nicht der Aktuelle PhysX Treiber geladen sondern der im Ordner dessen Version etwas verbugt ist

Wenn du aus dem Ordner von Mirrors Edge folgende Dateien Löschst funktioniert alles wieder wunderbar ;)

physxcore.dll & physxdevice.dll sowie den Ordner physxlocal samt Inhalt

nach dem man diese Dateien gelöscht hat die Datei physXextensions.dll muss aber noch enthalten sein werden die Treiber geladen von der aktuellen Version und man hat kein Ruckeln mehr

hatte nämlich auch nur immer 4-5 FPS bei PhysX mit selbst meiner GTX580
    und danach lief alles wieder ohne Probleme

#6 Quakemaster, 13. Februar 2011
  7. HeinzNeu
    HeinzNeu PC-User
    Meine GTS 250 genügt für Batman, Mafia 2 und erst Recht für Metro2033. Die Frames sind da nie großartig eingebrochen. Im OSD des Afterburner konnte ich die prozentuale Auslastung der PhysX-Karte mitverfolgen. Bisher hat es ein kurze Szene in Mafia 2 auf immerhin 88% gebracht. Ansonsten mit mal 5 % ziemlich tot Hose.
    Es gibt nur eine Handvoll Spiele, die richtig auf PhYsX programmiert sind (z.B. Batman). Deshalb ist eine GTX 260 m.E. überproportioniert.:joker:

8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    250GTS wird auch für die PhysX völlig reichen - ist immerhin eine 9800GTX - so gesehen also keine langsame GraKa. Was ich nur gemein finde - ich sehe bei meiner PhysX Karte nie die auslastung

Gruß
    BB

#8 Black Biturbo, 22. Februar 2011
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Hier mit solltest du eigendlich die Auslastung, Temperatur usw. ablesen können.

10. HeinzNeu
    HeinzNeu PC-User
    Mit dem Afterburner kannst Du Dir doch ganz einfach ein OSD (OnScreenDisplay) programmieren, so dass Du während des Spiels die GPU- VMem-Freq. die Temps und die Auslastung der PhysX-Karte unmittelbar ablesen kannst.
    Kucke an (links oben):

11. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    128283

Ich konnte bei meinen Tests mit PhysX auch einige Interessante Ergebnisse erziehlen. z.B. bei Cryostasis hab sogar noch benchmark werte. Kombination ist GTX570 und eine Übertaktete GTX 260:
    Hier übernimmt die GTX 570 die PhysX allein:
    Und hier mit zugeschalteter GTX 260:

Wie man sieht ist die maximale Framezahl mit der 570 höher wenn sie allein die PhysX übernimmt allerdings ist die Minimum FPS etwas niedriger im gegensatz dazu wenn die 260 zugeschaltet wird.

#11 -p4r4-, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  12. StefanE2108
    StefanE2108 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ja welche karte eignet sich dann jetzt besser:
    9600GT oder
    GT240??

Ich brauch ja halt nur ne karte die meine Physx effekte gut berechnet^^

#3 StefanE2108
  13. weizenleiche
    weizenleiche Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Hab dazu auch eine Frage, wollte an meine HD6990 zusätzlich eine 9600GT als PhysX Karte nehmen, ist das Leistungstechnisch soweit i.O.?

@Bull
    Also ich denke eine GTX580 würde da nicht viel mehr Performance rausholen als z.B. die 9600GT ... falls ich falsch liege bitte berichtigen *Zunge :p

#3 weizenleiche
  14. akaEmpty
    akaEmpty Gast

Zusätzlich zu einer 5870 eine GTX285 für PhysX zu nutzen wäre overkill, oder?
    Reicht eine 9600GT (OC) schon aus?
    Wieviel verbraucht so eine NV-Karte, die nur PhysX berechnet, eigentlich ungefähr im Vergleich?

#3 akaEmpty
  15. NCphalon
    NCphalon Gast

Joa, im Idle sin beide Karten 50° (9600GT) bzw. 51° (HD4850) warm, die 9600GT wird unter Last auchnet wirklich heißer. Vorher hatte die 4850 im Idle ca. 44°.

#3 NCphalon
  16. christian.pitt
    christian.pitt Gast

@ nanotech

die wird nicht reichn, nein sie unterstützt garnicht physx, erst ab der 9500er gt....

würde dir ne 9600gt empfehlen

Hab auch eine Frage: Mafia II soll ja sehr pyhsx hungrig sein, reicht da eine 9600gt?

#3 christian.pitt
Thema:

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210? - Similar Threads - Nvidia Karte Physx

Forum Datum

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten: Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten Die Version 139.0.1 adressiert ein spezifisches Problem, das Nutzer mit NVIDIA-Grafikkarten nach dem Update auf Firefox 139 beobachtet...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

Wann gehen die Preise für die neueren NVIDIA Karten runter?

Wann gehen die Preise für die neueren NVIDIA Karten runter?: Ich verstehe nicht warum die 4080 so teuer sein muss und die 4070 knapp die Hälfte weniger. Und ich würde mir gerne entweder die 4080 oder 4090 aber die Preise gehen einfach nicht runter....
Grafikkarten 7. April 2024

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?: Hi Leute, bin auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und nutze FreeSync, die Resultate sind jedoch alles andere als gut. Streckenweise (ca. 4 Tage) lief alles gut, FreeSync wurde korrekt angesprochen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2023

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber 2. Februar 2023

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?: Nvidia hat den Support für Treiber der älteren Hardware Generation eingestellt weil angeblich die kein DirectX 12 unterstützen aber auf den bild aus einen video unterstützt es doch directx12 aber...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Wann kommt die neue Intel Generation und die neue Nvidia Karten?

Wann kommt die neue Intel Generation und die neue Nvidia Karten?: Ich bin beim Überlegen ob ich mir eine Intel CPU oder eine AMD CPU holen soll, weil es kommen ja anscheinend neue AMD CPUs und Intel CPUs und da wollte ich fragen was soll ich nehmen AMD oder...
Prozessoren 29. Juni 2022

Kann man eine Nvidia und eine amd Karte in einen pc stecken?

Kann man eine Nvidia und eine amd Karte in einen pc stecken?: Ich habe in meinem pc eine rtx 2060 und würde allerdings gerne mehr Monitore anschließen, ich wollte wissen wie ich eine zweite amd ati radeon Karte in meinen pc integrieren kann, wenn ich dass...
Grafikkarten 28. März 2022

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?: ich hatte früher die GTX 1060 und wenn die auf volle Leistung lief hat man die trz. dem nicht gehört oder nur ganz ganz leise jetzt hab ich die RX 6900 XT und die hört man voll, oder liegt das...
Grafikkarten 17. März 2022

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...: Der Titel sagt eh schon alles, außerdem habe ich mich gefragt ob man variable Synchronisierung überhaupt braucht und ob das einen großen Unterschied macht. Frequenz wäre irgendwas zwischen 120...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

Ist die Grafik karte nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB mit intel core i7 11700k gut?

Ist die Grafik karte nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB mit intel core i7 11700k gut?: Wäre der PC gut oder eher schlecht?Ist der PC dann überhaupt leise oder laut? P.s. mit 16GB RAM...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...: Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-nvidia-tesla-und-den-nvidia-grid-karten-und-wo-werden-sie-eingesetzt
Grafikkarten 18. Februar 2021
Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. geforce gt210 physx

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden