Frage zu XFX Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Frage zu XFX Grafikkarten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; heyo, viele grafikkarten von xfx haben ja diese blende oben drauf. kann man die auch abnehmen? [IMG] (bild von willforce geklaut :p) Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -FreaK-, 10. März 2008.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    heyo,
    viele grafikkarten von xfx haben ja diese blende oben drauf.
    kann man die auch abnehmen?
    [​IMG]
    (bild von willforce geklaut :p)
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Zum einem ja kann man abbauen. Glaube alle Übertakteten versionen haben das, wobei ich dabei net 100%ig sicher bin. Jedenfalls war solch eine Blende bei mir mit dran (7900GT 470M).
     
    #2 misteranwa, 10. März 2008
    1 Person gefällt das.
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ahjo, danke!
    find ich gut, dass man die abnehmen kann^^
    dann steht einer neuen graka ja nichts mehr im wege (wobei das bisschen blöd wäre wegen soner blende eine andere zu kaufen xD)
    bis auf das geld...
     
  4. PrinzDerSayajins
    PrinzDerSayajins PC-User
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50646
    Nicht jede XFX Karte hat eine Blende, ich habe schon mindestens 10-15 Graphikkarten gekauft und die waren alle von XFX und bei mir war nur auf eine 8800 GS so eine blende drauf und warscheinlich noch auf eine der Geforce 7 Serie aber weiß nicht mehr welche.
     
    #4 PrinzDerSayajins, 10. April 2008
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    bei meiner von hause aus übertakteten ist auch so eine drauf,ich find die sogar recht cool^^
    ich hab ne 7900gt 520M

    mfg Russiaman
     
    #5 Russiaman, 10. April 2008
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    das hat nicht unbedingt direkt was mit XFX zu tun, es kommt auch darauf an, ob sich der hersteller u.a. ans referenzdesign/-layout (mittlerweile egal ob ATI oder nVidia) hält. die neuen GF9800GTX z.B. haben alle diese verkleidung, außer der "aufkleber" und das logo sind äußerlich unterschiedlich.
     
    #6 WilliamTC, 10. April 2008
  7. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Also meine XFX7900GT 520M die jetzt in ihrer Verpackung einen nickerchen macht hat auch diese Blende drauf. Woran es liegt das sie drauf ist keine ahnung aber nicht jede Karte der 7tausender reihe hatte sie. Ich fine es sieht schön aus muss aber nicht sein..
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also bei miener 8800GT ist auch so eine Blende drauf. Ich glaub das hängt vom Kühler ab ob eine drauf is oder nich. Die Blende ist links und rechts am Rand mit 2 kleinen Schrauben befestigt. Ich hab meine allerdings trotz Kühlerwechsels drauf gelassen. Sieht doch ganz schick aus. ;)
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    hat nicht unbedingt was mit schick zu tun, da dieses "plastikteil" den luftstrom, der vom lüfter angesaugt und zur kühlung dient, kanalisiert und von der graka weg bzw. sogar aus dem gehäuse leitet.
     
    #9 WilliamTC, 11. April 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu XFX Grafikkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden