Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

Diskutiere und helfe bei Dumm geflashed... brauch hilfääää :( im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... erneut muss ich nun wieder einen beitrag öffnen ^^ tja leider hab ich beim flashen meiner graka (sie hat ja 2GPU's) die beiden bios... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Trunks, 22. Mai 2010.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    erneut muss ich nun wieder einen beitrag öffnen ^^

    tja leider hab ich beim flashen meiner graka (sie hat ja 2GPU's) die beiden bios datein vertauscht... nun ja... der pc geht noch... so wie jetzt gerade im abgesicherten modus... jedoch kann ich da das ATIwinFlash nicht ausführen... und wenn ich normal starte macht der pc halt sobald er gerade in widows bildschirm reingekommen ist gleich bluescreen...

    jetzt die frage... was kann ich da machen ??? hab schon mit ner zweiten graka versucht... aber da wird mir dann auch nur die "Alte" angezeigt und nicht meine neue...

    und ich sags gleich... über DOS flashe ich nicht nochmal... das hat mir bereits 2 MaBo's und ne graka zerholst...

    gebt mir mal einen tipp womit ich das machen kann...

    nach möglichkeit schnell bitte ^^
     
  2. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Ohne Dos die Graka flashen wird schwierig bis unmöglich.
    Aber vielleicht weis jemand was anderes. Würde mich auch interessieren.
     
    #2 Azraelit, 22. Mai 2010
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    also wie gesagt... das letzte mal hatte ich so ein programm bekommen was ich auf meinen usb stick ziehen sollte... das hatte ich auch gemacht... da sollten dann die beiden bios dinger drauf... naja war alles drin habs gestartet wurde auch wie damals so der anschein war geflashed... dann stand da is verifiziert und ich sollte neustart machen... hab ich gemacht... danach war das erste Mabo hin...

    mit neuem mabo dann wieder das gleiche gemacht... da war dann mabo + Graka hin... und ich werd definitiv nicht nochmal geld ausgeben ^^ 500Euro in einem monat langt ^^

    dahher nur flashen mit anleitung über windows... muss ja noch n anderes tool geben womit ich die graka flashen kann...

    andere frage... muss dazu der dazugehörige treiber installiert sein um flashen zu können ?

    wenn ich doch nur das verdammte ATIwinFlash im abgesicherten modus ans laufen bekommen würde... dann isses ja kein problem...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Tja, was soll man dazu noch sagen. Entweder nochmal flashen mit der richtigen Datei oder so lassen und wegschicken. Garantieanspruch ist aber wahrscheinlich dann weg wenn du nicht die offizielle Methode gewählt hast:

    Damit wohl auch deine 500Euro...
     
    #4 Shadowchaser, 22. Mai 2010
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    es war das offizielle bios von XFX... problem ist nur das ich mit dem "Dosstick" schon 2 Mabo's und ne graka zerdümpelt hab... und wie gesagt es lief ja auch anfangs alles... hab dann noch 2-3 mal mehr gefläshed um halt feintuning zu machen und so... problem ist halt das gpu1 nun das bios von gpu2 hat und umgekehrt... die graka an sich läuft ja noch... muss jetzt nur wissen wie ich es zurück flashen kann...

    denn ATIwinFlash funzt nicht mehr... sonst währe es ja kein problem gewesen...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Tja, dann kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Und wenn die GPU`s vertauscht sind ist das denn jetzt sooo schlimm? Sind doch sonst identisch oder?

    Wie man nen "Default" machen kann weiß ich nciht.
     
    #6 Shadowchaser, 22. Mai 2010
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    *OT* Darum lässt man die Finger von sowas wenn man sich net auskennt -.- *OT*

    Aber ich würd versuchen in nen PC-Laden zu gehen und mir da Hilfe holen bzw. fragen ob die dir das flashen können. Kostet aber unter Umstände was, aber es ist sicher das die wissen wie es geht ;)
    Weil ich denke mal das wenn du die einschickst dann verlangt der Hersteller horende kosten ;)
     
    #7 robert_t_offline, 22. Mai 2010
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    doch das is bei ner doppel GPU karte leider doch sehr schlimm...

    und zwar weil auf einer der bios daten halt die einstellungen für den graka speicher sind... und das muss eigentlich auf GPU1... ist nun aber leider auf GPU2...

    ich hab meine graka schon was weiß ich nicht wieviel tausendfach geflashed... also komm mir bitte nicht auf die tour OK ??? hab in meinem leben glaub ich schon mehr sachen geflashed als du... und da ist mir ein mal ein fehler unterlaufen morgens um 5 uhr nachdem ich über 30 stunden wach war... kommt halt ma vor... also endweder ne lösung anbieten oder einfach sich seinenn komment (vorallem wenn er ist wie deiner) einfach sparen...

    als nächstes möchte ich nur kurz nochmal sagen das mein neues Mabo+ meine Tausch graka nun erneut das zeitliche gesegnet haben...
    habs mal wieder über den FLASCH*******drecksstick versucht weil ich gelesen hab das dos flash die letzte möglichkeit ist... tja und wie die male davor wurde ich wieder enttuscht... dabei hab ich alles richtig gemacht... ich hab keine ahnung was das soll...

    ich hatte die graka schon einmal eingeschickt... hab ja auch ne neue bekommen vor 3 tagen auf garantie basis...... frage mich nur was die sagen wenn ich die jetzt gleich wieder hin schicke...
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    naja selber schuld wenn sowas passiert
    "don't touch a running system"
    bist doch sonst immer der kühlungs meister
    warum bindest du die karte nicht in deinen kühlkreislauf mit ein?!
    dann haste mit dem krach auch kein problem mehr
     
    #9 Mr_Lachgas, 23. Mai 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    wenn beim nächsten mal wieder über DOS flashen willst schreib mir ne PN , ich flash auch immer über DOS und klappt jedesmal , evtl kann ich dir da paar gute tipps geben :)
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Sorry aber warum flasht man dann tausendmal ?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man soviel hardware verballert für Feintuning an der Graka, was jede Software kann.
    Ich hab bisher einmal n Graka BIOS geflashed und das auch nur weils verbuggt war.
    Und deine Karte ging ja zwischendurch, wie du berichtet hast. Dann hätt ich das doch gelassen.
    Ich weiß ich red hier am Thema vorbei, aber es heißt ja dann immer "bitte helft mir und zwar zack zack".
    ok genug davon..
     
    Gehen denn wirklich keine anderen Flash Programme ? es gibt doch mehrere, schon alle probiert ?
    ansonsten würde ich einfach einschicken, und hoffen der Support hilft mir.
     
  12. Deswribilator
    Deswribilator Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78192
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Hier habe was

    Falls im Notfall keine PCI-Karte zur Hand ist und das Board auch keine IGP hat, kann man auch blind flashen.
    Einzige Bedingung ist, dass man es schafft vom USB Stick zu booten.

    Man sollte die folgenden Schritte schon durchgeführt haben bevor es eventuell zum GAU kommen kann !
    Also am besten bevor man sich an das Editieren des Original BIOS macht.

    Am besten man nimmt beispielsweise einen 2. USB Stick, wo mittels einer selbsterstellten autoexec.bat der Rück-Flashvorgang auf das Original-BIOS automatisch durchgeführt wird, nachdem vom USB-Stick gebootet wurde.

    Vorgehen:
    http://www.abload.de/img/139cg.png
    1. Stick wie gehabt mit HP USB Format Tool bootfähig machen (ab >= 4 GB FAT32 wähen).
    2. NVFlash Dateien, und original BIOS direkt auf den Stick (also in kein Unterverzeichnis) kopieren.
    3. Zur besseren Kontrolle oder falls später die .bat in Windows nochmal nachbearbeitet werden soll in Win Menüleiste Extras -> Ansicht ->
    Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg
    4. Editor (Notepad) öffnen und folgendes eintragen:

    nvflash -A -4 -5 -6 origbios.rom (origbios = beliebiger Name des orig. BIOS, solange max. 8 Zeichen - ohne Sonderzeichen - lang)
    nvflash –y

    als autoexec.bat speichern und ebenfalls direkt auf den Stick kopieren.

    Erklärung der zusätzlichen Commands:

    -A = keine Usereingabe (Press Y for Yes) vor dem Flashvorgang nötig
    -4 = Fehlermeldungen ignorieren - hilfreich, wenn zuvor beispielsweise ein BIOS eines anderen NV Boardpartners
    (etwa wegen höherer Taktraten oder Extra-VCore) drübergeflasht wurde
    -y = automatischer Reboot nach Flashvorgang

    5. Im Notfall muss dann nur noch sichergestellt werden, dass vom USB-Stick gebootet wird - der Rest geschieht dann automatisch.
    6. Nach dem ebenfalls automatischen Reboot hat man hoffentlich wieder ein Bild.

    ;)

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Auch im Spoiler gelten die maximalen Bildmaße von 900x900 Pixel und 500KB bei direkter Bildeinbindung ;)
     
    #12 Deswribilator, 27. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2010
  13. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Hm?!
    Wie hast du das hin bekommen?!
    Hast dich nicht an die Anweisungen gehalten und was falsches eingetippt?!

    Anyway: du wirst mit DOS flashen müssen, hier musst jetzt hoffen, das die Device IDs nicht verwürfelt wurden (ist mir bei meiner x1800XL passiert), was dann dazu führt, das du nicht mehr flashen kannst - auch forcen geht nicht.
     
    #13 Stefan Payne, 27. Mai 2010
  14. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Also wenn du umbedingt über Windows flashen willst, dann deinstallier einfach über den abgesicherten Modus sämtliche ATI Treiber und fahr dann noch mal mit dem DriverSweeper drüber ansonsten könnte Windows nämlich die Treiber wieder finden die es im Cache abgelegt hat und die Treiber installieren, aber ansonsten müsstest du, fallst du alles richtig gemacht hast, mit den VGA Treibern arbeiten können.
     
  15. oliwenk
    oliwenk Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi all!
    Ich hab da auch mal eine Frage.
    Ich habe 2 Radeon HD 5870 im CF-Modus laufen. 3 Monitore (24" mit 1900x1200 Auflösung) hab ich auch schon. Ein Monitor ist full HD fähig und besitzt auch ein HDMI-Anschluss.
    Um Eyefinity nutzen zu können, brauche ich da auch diesen aktiven DP to DVI Adapter?
    Und wo bekommt man so ein Teil? Ich suche jetzt schon 2 Monate danach, aber das Teil von Sapphire ist nirgenswo lieferbar. ich hab in meiner Verzweiflung auch schon bei Sapphire direkt angerufen, aber die verkaufen nur an Distributoren. Der hat mir auch einen genannt, aber da gibts das Teil auch erstmal nicht.
    Hilfääää, ich will endlich Eyfinity!!
    LG oliwenk
     
    #3 oliwenk
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    Geflashed vom neuen X35

    Das ist halt der Nachteil von FALD mit zuwenig Zonen.
     
    #3 JoM79
  17. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Geflashed vom neuen X35

    Es liegt an dir *Glücklich :)*Glücklich :) Bzw. am Foto, welches die Ausleuchtung heller darstellt als womöglich in der Realität der Fall. Daher haben solche Bilder keine Aussagekraft. Wenn überhaupt, dann dass dein Panel hier relativ gleichmäßig ausgeleuchtet scheint. Wie siehts in der Praxis aus - also etwa bei einem dunklen Spiel oder aufm Windows-Desktop? Sind da Lichthöfe erkennbar oder nicht? Wenn ja, stören sie dich? Ansonsten wirst du kein LCD finden, welches bei schwarzem Bild perfekt ausgeleuchtet bzw. abgedunkelt sein wird.
     
    #3 PCGH_Manu
  18. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Geflashed vom neuen X35

    Schau mal, ob evtl. Local Dimming an ist - in SDR kann das auch ziemlich stören. Ich weiß grade nicht mehr, ob man das im X35 manuell abstufen kann.

    Ansonsten würde ich halt das Bild direkt mit deinem alten X34 vergleichen, wenn du die Möglichkeiten hast. Ob du damit klar kommst, wirst du selber entscheiden müssen. Da wird dir niemand im Internet anhand Fotos weiterhelfen können.
     
    #3 PCGH_Manu
  19. chaotium
    chaotium Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    @Hisn
    Für ne Temp unter 40Grad brauchste aber schon einen Chiller ^^
    Selbst Ich schau dumm in die Röhre. Vielleicht schafft das der gigant?
     
    #3 chaotium
Thema:

Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

Die Seite wird geladen...

Dumm geflashed... brauch hilfääää :( - Similar Threads - Dumm geflashed brauch

Forum Datum

Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm

Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm: Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm Dies gab Google zu den bevorstehenden Wahlen in Indien bekannt, aber auch in anderen Ländern greift die „Politiksperre“ auch schon. Bei Anfragen zu...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Kann ich schon mal SSD oder CPU besllten oder wäre das dumm falls was nicht geht das ich es...

Kann ich schon mal SSD oder CPU besllten oder wäre das dumm falls was nicht geht das ich es...: Ich möchte bis 2025 meinen PC fertigstellen und ich bestelle lieber Monat für Monat die Teile, weil ich es liebe, immer wenn ein PC-Teil kommt, das Gefühl zu haben, es auszupacken. Ich habe aber...
Prozessoren 4. März 2024

Mainboard Dumme Frage?

Mainboard Dumme Frage?: Hi ich baue mir meinen erstenPc zusammen. Die Header Kühlung 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin, 1x AIO-Pumpe 4-Pin, 1x Thermal-Sensor Die Header Beleuchtung 2x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max....
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Bin dumm geht das?

Bin dumm geht das?: Kann man AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz So.AM4 BOX mit dem ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI kombinieren? Also so zusammen einbauen wegen sockel und so kenn mich damit nicht aus........
Prozessoren 4. November 2023

Netzteilanschluss, bin ich dumm?

Netzteilanschluss, bin ich dumm?: Guten Tag wer auch immer das hier gerade ließt. ich habe vor mir im Sommer einen neuen PC zusammenzubauen und bin grade noch auf der Suche nach passenden Teilen. CPU wird auf jeden Fall ein R7...
Grafikkarten 30. Mai 2023

Wieso sind Drucker so Dumm?

Wieso sind Drucker so Dumm?: So oft das selbe aus irgendwelchen gründen wollen sie nicht drucken. Einmal blinkt die LED rot Fehler: Wird gedruckt (Was soll das bitte bedeuten) Papierfach raus und wieder rein damit es wieder...
Software & Treiber 13. Mai 2023

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?: Ich habe mir folgende Rx 6950 xt gekauft https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+toxic+amd+radeon+rx+6950+xt+le+gaming+oc+763497 glaubt ihr das war eine dumme Idee, so kurz vor release der RX...
Stromversorgung 27. November 2022

Wäre das dumm wenn ich von 2 TB SATA SSD und 2 TB M2 SSD auf eine 4 TB M2 SSD umsteige?

Wäre das dumm wenn ich von 2 TB SATA SSD und 2 TB M2 SSD auf eine 4 TB M2 SSD umsteige?: Das Ding ist, ich hab im Moment 4 festplatten verbaut, ein 1 TB M2, eine 2TB M2 SSD, eine 2 TB SATA SSD und eine HDD. ich würde de HDD und die 2 TB SATS und 2 TB M2 SSD ausbauen und verkaufen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

Welche Person ist dümmer?

Welche Person ist dümmer?: Person 1 hat einen sehr schlechten PC und auch eine schlechte GraKa (z.b. die gtx 220 )aber kauft sich 6 Monitor mit jeweils 144hz. Person 2 hat einen krassen highend pc mit einer graKa z.b. die...
Grafikkarten 22. Dezember 2021

Zusätzliche Grafikkarte - Funktioniert oder dumm :D?

Zusätzliche Grafikkarte - Funktioniert oder dumm :D?: Mir ist gerade etwas eingefallen (womöglich weil es fast 5 Uhr in der früh ist und ich ins Bett sollte), weiß aber noch nicht ob das funktioniert oder doch nur ein dummer Gedanke war. Und zwar...
Grafikkarten 1. April 2021

War es dumm von mir einen AMD Ryzen 7 3800x mit einer gtx 1660 super zu verbauen?

War es dumm von mir einen AMD Ryzen 7 3800x mit einer gtx 1660 super zu verbauen?: Konnte leider keine bessere Grafikkarte kaufen wegen Mining usw. https://www.gutefrage.net/frage/war-es-dumm-von-mir-einen-amd-ryzen-7-3800x-mit-einer-gtx-1660-super-zu-verbauen
Grafikkarten 26. März 2021

leute ich habe das dümmste fehler gemacht bitte hilfe?

leute ich habe das dümmste fehler gemacht bitte hilfe?: ich habe ausvershene das treiber vom wlan deinstaliert jz habe ich kein fehlern was soll ich tuen bitte hilfe [ATTACH]...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ich bin zu dumm ein Lüfter zu verbauen?

Ich bin zu dumm ein Lüfter zu verbauen?: [ATTACH] Guten Tag ich bin grade zu blöd ein Lüfter einzubauen ein bequiet dark rock 4 pro ich habe ein am4 Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-zu-dumm-ein-luefter-zu-verbauen
Prozessoren 29. Dezember 2020
Dumm geflashed... brauch hilfääää :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden