Neue Grafikkarte GTS 8800 640 MB die ....???

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte GTS 8800 640 MB die ....??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es wurde ja hier schon eigentlich dieses thema oft genug behandelt aber es würde mich Trotzdem interessieren zu welcher Karte ihr mir raten würdet.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von chrismee, 1. Juli 2007.

  1. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291

    Es wurde ja hier schon eigentlich dieses thema oft genug behandelt aber es würde mich Trotzdem interessieren zu welcher Karte ihr mir raten würdet.

    Ich habe mich schon seit einer Woche mehr oder minder damit beschäftigt welche Karte ich nehmen soll und stellte fest das die Meinungen darüber ziemlich weit auseinander gehen.
    Die frage die ich mir zur Entscheidung einer von diesen beiden Karten von

    1. MSI VGA NX8800GTS-T2D640E HD OC 640MB PCIe

    2.ASUS VGA EN8800GTS/HTDP/640M 640MB 2xDVI PCIe

    oder ihr habt einen besseren Vorschlag in der Preis Kategorie.

    Was mich besonders interessieren würde ist auch die Permanente Übertaktung der Karten und wie sie sich Temperatur mäßig dabei verhalten.
     
    #1 chrismee, 1. Juli 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    hmm, warum nimmst du keine sparkle?
    dieselbe geschwindigkeit und deutlich günstiger ;)

    wenn du unbedingt eine der oben genannten brauchst, dann würd ich die msi
    nehmen, da sie standardmäßig übertaktet ist, d.h. du hast trotz OC noch
    garantie :)
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #3 Marcel-HL, 1. Juli 2007
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hee, die Zotac hat jetzt einen schönren Aufkleber:ugly:.


    Die Wärmeentwicklung beim übertakten ist recht hoch, aber durch die Seitenlüfter in deinem Gehäuse ohne Probleme möglich.
     
  6. chrismee
    chrismee Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    @alexirsi: Ich weiß nicht von der sperkle habe ich also einige negative berichte gelesen aufgrund dessen habe ich bei denen ein schlechtes Gefühl dabei (was mit Sicherheit nicht heißen muss das sie vielleicht schlecht ist gefällt mir aber nicht Gans)

    @Marcel-HL: Ist zwar gut gemeint aber wenn dann will ich lieber eine Neue haben und Zweitens komme ich noch nicht in den Marktplatz bis jetzt herrein was sich aber sicher bald ändern wird.

    @roxX: Die Zotac Karte hört sich ja eigentlich auch Gans gut an zumal auch von den Bewertungen bei Alternate.
    Soweit ich mich noch recht erinnere ist Zotac ein deutscher Hersteller ob das was heißt wer weiß das schon.

    Beim Grafikkartenpower Shop ist der Preis zwar nicht schlecht von den Karten her aber wenn man den versandpreise noch dazu addiert dann kann ich sie mir auch gleich hier in Dortmund kaufen.

    @-seb- : Das denke ich auch

    Aber wie übertakte ich die Karte denn am besten, mit welchen Tool und wie weit kann man sie Permanent übertakten ohne das sie einen schaden davon nimmt?
     
    #6 chrismee, 1. Juli 2007
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Zotac=Sapphire`s nVidia-Ableger, da der Name Sapphire fast auschließlich
    für den ATI-Sektor genutzt wird.

    DRF1976
     
    #7 GreyFoxX, 1. Juli 2007
  8. chrismee
    chrismee Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    Zotac=Sapphire`s nVidia-Ableger, da der Name Sapphire fast auschließlich
    für den ATI-Sektor genutzt wird.

    Na schau wider was dazu gelernt.
     
    #8 chrismee, 1. Juli 2007
  9. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Hab mir letzte woche ne Zotac geholt und die läuft einwandfrei! Und übertakten geht auch gut!

    gruß Kevin
     
    #9 Fatal1ty 89, 1. Juli 2007
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich werd mir gegen Ende des Monats eine 8800er GTS kaufen.
    Kann mir jemand eine von diesem Shop http://www.stegcomputer.ch/shop.asp empfehlen. Also ich peile die ASUS oder XFX an.
     
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Zum übertakten am besten den Rivatuner benutzen da der auch die Lüftergeschw. anzeigt.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001805.html

    600MHz Core und 1800MHz Speicher sollten auf dauer möglich sein. Wenn die Temp bei 100% Lüftergeschw. immer noch ansteigt (über 85°C) musste den Takt veringern.

    -seb-
     
  12. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    @M@C:
    nimm die günstigste, es sei denn du kannst irgend ein spiel gebrauchen. Die Karten ansich unterscheiden sich grundsätzlich nur durch die Aufkleber (und die sind auch das einzige, was an den Karten dann nicht von nvidia produziert wird)
     
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Dem bin ich mir bewusst. Werde wohl die XFX nehmen, allerdings kann sich bis Ende des Monats ja auch noch einiges tun.

    Allerdings bin ich im Moment auch ernsthaft am überlegen, die Karte in Deutschland zu kaufen.
     
  14. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Nun ja, ob die günstigste Karte immer die beste Wahl ist, stelle ich hier einmal in Frage. Was ist mit Support und was ist mit den verbauten Komponenten? Es ist falsch wenn man glaubt das auf allen Karten die selben Bauteile in der selben Qualität verbaut wurden. Ich sagte es schon mal hier, wir hatten schon Karten von günstigen Herstellern und dort standen am PCI-Express Anschluss Reste über, die dort nicht sein sollten. Auch haben wir schon unterschiedliche Qualitäten bei den Lötstellen gehabt. Daher muss ich deutlich sagen, dass es sehr wohl Sinn macht ein paar Euros mehr zu bezahlen, denn dafür bekommt man in der Regel einen besseren Support bei Problemen und auch eine bessere Verarbeitung. Alleine wenn ich sehe das es Hersteller gibt, die bis zu 10 Jahren Garantie geben, auch wenn man diese nicht benötigt. Wenn ich eine Karte 4 Jahre im Rechner lasse und sie raucht mir dann ab, dann kann ich mich in aller Seelenruhe auf meine Garantie verlassen.
     
    #14 Fischeropoulos, 1. Juli 2007
  15. chrismee
    chrismee Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    ich hatte gestern Abend noch mit einem Kollegen telefoniert und der sagte mir auch so etwas in der Richtung.

    Nach seiner aussage meinte er das die billiganbieter nicht unbedingt alle die gleichen Komponenten von der Qualität her verbauen würden.
    Darauf sollte man seiner und meiner Meinung schon darauf achten.

    Ich werde glaube ich die von
    MSI VGA NX8800GTS-T2D640E HD OC 640MB PCIe nehmen.

    ich danke schon mal im voraus für eure Beratung und werde darüber berichten wie die Karte so ist.
    Das wäre doch eigentlich keine schlechte Idee mal einen Bereich zu schaffen wo man detailliert die Erfahrungen und Auflistung von denn Grafikkarten zu erstellen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte GTS 8800 640 MB die ....???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden