Wer hat erfahrungen mit einem CF System

Diskutiere und helfe bei Wer hat erfahrungen mit einem CF System im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kumpel von mir verkauft seine HD6870 für nen guten Freundschaftspreis. Jetzt gab es ja in der Vergangenheit die Probs mit den Mikrorucklern.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 4Helden, 9. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Hallo


    Kumpel von mir verkauft seine HD6870 für nen guten Freundschaftspreis.
    Jetzt gab es ja in der Vergangenheit die Probs mit den Mikrorucklern.
    Dies soll ja jetzt mit dem neuen Treiber fast vollständig weg sein.
    hat vielleicht jemand ein Cf aus 2 x HD6870.
    Und kann dies bestätigen das es kaum noch Ruckler gibt??
    Bei allen Spielen??

    PS.ich möchte jetzt nix hören bez. Stromverbrauch,Wärme im Pc etc.Dies bin ich mir bewusst.Mir geht es Hauptsächlich um die Ruckler.
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Ich hatte einen CF mit zwei XFX 6870 .Wenn die Games CF/SLI unterstützen hatte ich keine Ruckler und die Performance war sehr gut.
    Ältere Games können probleme machen.Call of Duty 4 lief bei mir z.B. besch*** obwohl man im Menü auf mehrere Karten umstellen konnte.
    Diese Diskusionen von wegen Microruckler kann ich (im ein Monitor Betrieb) wiederlegen.
    Ich hatte weder mit einem SLI noch mit einem CF jemals Ruckler.

    Es sind jedoch relativ wenige spiele am start die CF oder SLI unterstützen.

    Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst : Nimm die Karte , teste Deine Spiele und wenns doch Kompatibilitätsprobleme gibt ... ab damit zu Ebay.

    Dual GPU Performance ist meiner Meinung nach einfach genial.
    Vielleicht kannst du dich ja mal mit Black Biturbo in Verbindung setzten.Der hat CF mit der neueren GPU Generation und kann Dir mit sicherheit mehr sagen zum Thema Microruckler :)

    LG Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 9. November 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der User Black Biturbo hat ein CF aus 3x 7970 und meinte wohl, dass die Ruckler tatsächlich weniger geworden sind und erst im unteren FPS Bereich spürbar sind.
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die erfahrung habe ich ja auch gemacht.Wenn die Frameraten mal sehr abgefallen sind hatte ich auch Ruckler,aber da hätte es mit einer Grafikkarte auch geruckelt.
    Wie gesagt ,wenn das Game selber keine Probs mit CF/SLI hat gibts im Normalfall auch keine Ruckler.Die Treiber sind bei AMD und NVIDIA sehr ausgereift diesbezüglich,da es ja immer mehr multi GPU Systeme gibt.
     
    #4 amd_man_bavarian, 9. November 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ich dachte immer das CF und SLI bei quasi jeden Spiel funktioniert.
     
    #5 Shadowchaser, 10. November 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja du brauchst halt das entsprechende sli/cf profil vom treiber für das entsprechende spiel, sonst könnte es größere probleme geben.

    @topic
    der user SysProfile Forum - Profil ansehen: Bullet572 hat auch früher öfter ein cf gehabt . . .
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Stimmt, ich hatte ein paar CF-Systeme. Das letzte "CF-System" war eine HD4870X2, wobei die eigentlich nicht wirklich mit zwei Einzelkarten vergleichbar ist, weil man permanent beide Chips aktiviert hat und keinen der Beiden deaktivieren konnte, was bei Einzelkarten idR funktioniert.

    Ich würde grundsätzlich zwar gerne sagen, dass sich CF lohnt, aber das stimmt nur bedingt. Mikroruckler sind bei einem Monitor oft nicht wirklich vorhanden, auch wenn das immer angeführt wird, aber die anderen Nachteile überwiegen dann doch im Vergleich zu einer starken Einzelkarte. Der Stromverbrauch rechtfertigt oft nicht die Leistung und auch die Lautstärke ist manchmal unerträglich, das Hauptproblem ist aber, dass beim TE eine HD6870 verbaut ist. Die hat zwar noch mehr als genug Leistung für alle aktuellen Spiele, allerdings hat sie leider (nach heutigem Standard) viel zu wenig VRam. Zudem ist es oft auch so, dass CF-Profile entweder nicht vorhanden sind, oder die Spiele CF partout nicht akzeptieren. Battlefield 3 ist da nur ein Beispiel, als das auf den Markt kam, konnte ich es fast 3 Monate lang nicht spielen, weil ich ständig Framedrops runter auf 2 FPS hatte. Erst mit einem Patch lief es dann einigermaßen. Bei einer HD6870 würde ich mir heutzutage wirklich überlegen, ob sich CF lohnt, denn die Leistung steigt zwar, aber wenn der VRam auf einer Karte voll ist, was bei 1GB mittlerweile sehr oft passiert, ruckelts trotzdem.
     
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Also Probleme mit Microrucklern hab ich bei meinem HD 6870 CF System nicht ^^

    Und ja, eigentlich funzt CF bei quasi jedem Game, ganz selten gibt es mal eins wo es nach Release und vor nem Treiberupdate Probleme gibt.

    Die CF Profile sind für die Leistungsoptimierung zuständig, es geht aber auch ohne:

    [​IMG]
     
    #8 Antulamatsch, 11. November 2013
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das stimmt soweit, allerdings sollte man bedenken, dass der Kauf einer HD6870 mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr macht, speziell wenn man damit dann ein CF-System aufbauen will. Da würde es eher Sinn machen, die HD6870 zu verkaufen und eine HD7870 oder GTX660 zu verbauen, zumal die Leistung dann nahezu gleich ist und die Kosten ebenfalls in etwa auf einem Niveau sind.
     
  10. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  11. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Soo viele User die Erfahrung mit einem CF System in Eyefinity haben gibt es nun mal auch nicht, da kann auch schon mal eine Woche keiner Antworten *Zwinker ;) .
    So wie ich dich verstehe brauchst du jetzt ja aber sowieso keine neue Karte.
     
    #3 Olstyle
  12. POWER_TO_THE_GROUND
    POWER_TO_THE_GROUND Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hat hier denn jemand Erfahrung mit einer 7950 im CF?
    Bin mir sicher, dass das bestimmt schonmal angesprochen wurde aber ich will nicht alle Seiten durchkämmen.
     
    #3 POWER_TO_THE_GROUND
  13. Brez$$z
    Brez$$z Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Mal ne Frage, hat wer ne Adresse wo ich Starre CF Brücken herbekomme?
    Finde diese flex brücken nich so dolle
     
    #3 Brez$$z
  14. JanJake
    JanJake Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Meine Erfahrung allgemein bis jetzt mit SLi und CF sind eigentlich auch eher so, das CF 1. Besser skaliert und 2. Weniger Treiber Probleme auftreten.

    Meist habe ich bei CF in Games eine Skalierung von 90%+. Bei allen SLi systemen die ich nutzen und sehen konnte mal, war bei 80% meist Schluss.

    Was hier aufgeführt wurde mit Shader Problemen bei SLi was zu Bildfehlern führt hatte ich bei CF nie. Klar lief nicht jedes Game mit 2 Karten (schlechte Skalierung), aber die, die liefen bis heute 0 Probleme.

    Dabei nutze ich meist nicht einmal die neusten Treiber weil ich nicht ständig danach gucke.

    Mag vllt auch subjektiv von mir sein, aber so sind meine Erfahrungen und viele Tests im Netz zeigen auch das 2 AMD Karten oft leicht besser skalieren als 2 NV Karten.

    Den einzigen Nachteil für mich bei 2 und mehr Karten ist der Verbrauch. Keine 100% mehr FPS aber 100% mehr Verbrauch.
     
    #3 JanJake
  15. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Sowas muss man bei Überlast messen. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich sind die nominelle Vollast des Netzteils und die Crossloads interessant. Überlast ist noch ganz nett um die Stabilität über den Lastbereich hinaus zu bestimmen, allerdings hat ein Netzteil dann auch das Recht instabil zu sein. Da man diese Lastszenarien nicht immer zurhand hat (wer hat schon duzende Grakas in SLI und CF Kombination zuhause?) kann man es auch mit der maximalen Reallast messen, das ist dann aber nur für das jeweilige System aussagkräftig.
     
    #3 Pu244
Thema:

Wer hat erfahrungen mit einem CF System

Die Seite wird geladen...

Wer hat erfahrungen mit einem CF System - Similar Threads - erfahrungen System

Forum Datum

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...: Wie sind eure Erfahrungen mit den Customdesigns oder Customdesignsserien (Pulse, Dual, Speedster SWFT, Fighter, etc.) von verschiedenen Herstellern wie MSI, Sapphire, Gigabyte, XFX, Zotac, ASRock,...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Erfahrungen zu ALTERNATE?

Erfahrungen zu ALTERNATE?: Ich möchte in Kürze eine Neue Grafikkarte bei ALTERNATE bestellen, da ich dort noch nie bestellt habe wollte ich hier mal fragen wie eure erfahrungen mit diesem Shop sind. Ich danke euch...
Grafikkarten 2. Februar 2024

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Erfahrung mit Mindfactory.de?

Erfahrung mit Mindfactory.de?: Seriöser Online Verkäufer oder muss ich aufpassen? Wie waren eure Erfahrungen beim Kauf? https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-mindfactoryde
Prozessoren 5. Januar 2024

Erfahrung mit Monitoren?

Erfahrung mit Monitoren?: Was sagt ihr zu lenovo legion monitor oder allgemein lenovo monitore Unteranderem vllt. Auch der Y25-30 https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?: Moin,Ich habe auf Amazon diesen Monitor gefunden: ODYS Q27 PRO. Der Monitor ist sehr günstig, was mich etwas verblüfft. Denn die Daten sehen sehr gut aus:WQHD 27 Zoll 165Hz 400 cd/m2 Free Sync...
Grafikkarten 21. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?: Was sind euer Erfahrungen mit der [Sapphire Pulse] RX 6700 XT? Welches GPU Modell?: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html...
Grafikkarten 16. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?: Hey, was sind eure Erfahrungen mit der Sapphire Pulse RX6700XT, das bedeutet: Habt ihr Spulenfiepen? Wenn ja wie stark? Sind eure GPU Lüfter laut? Wie sind eure Temperaturen? etc… Vielen...
Grafikkarten 15. November 2023

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?: Wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen so mit GPUs von Sapphire, Asus, MSI… ist auf Herstellung, Spulenfiepen etc. bezogen. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-msi-asus-sapphire
Grafikkarten 21. Oktober 2023

MSI GPU Erfahrungen RX6650Xt?

MSI GPU Erfahrungen RX6650Xt?: Hey Leute wollte mal fragen ob die MSI RX6650XT gut ist und ob es mit dieser GPU Probleme gibt bzw. auch was eure Erfahrungen mit der Karte sind. Desweiteren stimmt es, dass die GPU sich verbiegt...
Grafikkarten 19. Oktober 2023

Was ist eure Erfahrung bei Datenwiederherstellung aus SSD?

Was ist eure Erfahrung bei Datenwiederherstellung aus SSD?: Ab wann ist es unmöglich? Nach einem Tag? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-erfahrung-bei-datenwiederherstellung-aus-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Erfahrungen mit Lexmark Drucker?

Erfahrungen mit Lexmark Drucker?: Ich brauche ein professioneller Drucker. Und bei der Arbeit nutzen einige diese Marke. https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-lexmark-drucker
Software & Treiber 26. Juli 2023

Amazon UK Erfahrung?

Amazon UK Erfahrung?: Guten Tag ich wollte mir eine GPU kaufen. Habe eine gefunden aber diese gibt es nur in der Amazon UK. Habe gelesen das Sachen nicht ankamen oder beschädigt waren. Manche Leute musste sogar Zoll...
Grafikkarten 29. Juni 2023
Wer hat erfahrungen mit einem CF System solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden