wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

Diskutiere und helfe bei wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey....hört sich vllt doof an aber könnt ihr mir sagen wie PhysX funktioniert? Desweiteren würde ich gerne wissen,wie es eingeschaltet wird; oder ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maggo, 3. Februar 2009.

  1. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515

    Hey....hört sich vllt doof an aber könnt ihr mir sagen wie PhysX funktioniert?
    Desweiteren würde ich gerne wissen,wie es eingeschaltet wird; oder ist es bei meiner Grafikkarte schon an(GTX280)?da hab ich nämlich gar keinen Plan!
    also installiert habe ich mal nichts außer den neusten Grafiktreiber von nvidia (181.20)!.....
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  3. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    danke fein das hat mir schonmal sehr geholfen....allerdings weiss ich jetzt noch lange nicht ob mein physx eingeschaltet ist oder nicht!weil ich des öfteren was von einem physx control panel gelesen habe....sowas habe ich aber nicht außer die nvidia systemsteuerung in der steht auch was von physx aber nur ob es aktiviert ist ode rnicht ...mehr leider nicht!
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ein wenig widersprüchlich, findest du nicht?:o
    Steht da nun drin, ob es aktiviert ist, oder nicht?
    Kann nicht selbst gucken, da ich keinen aktuellen nv-Treiber bekommen kann.
     
    #4 peacemillion, 4. Februar 2009
  5. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    lau nvidia-systemsteuerung ist es aktiviert.....aber angeblich gibt es noch eine andere physx control panel steuerung in der man cpu,gpu zuweisen kann und so ein zeugs......
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man kann es einer GPU zuweisen aber da du nur eine hast wird die Funktion bei dir auch veborgen bleiben ;)
     
    #6 bernd das brot, 4. Februar 2009
  7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    achso^^....das wusste ich nicht;weil ich der ansicht war das physx einer extra gpu bedarf!
     
  8. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Falsch,deswegen weil man es auch auf der einzigen Karte die man hat aktivieren kann.
    Systemsteuereung---->NvidiaPhyX---->Aktiviert.

    Voraussetzung ist mindestens eine 8er Karte mit mindestens 256 mb Speicher.(Die Karte vom Threadsteller ist sowieso dabei)

    Viel Spaß.

    Gruß.
     
    #8 Commi, 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich hab auch nichts von an oder ausmachen gesagt sondern von GPU zuweisen ;)
    Diesen Reiter sollte man mit einer GPU nämlich nicht öffnen können.
     
    #9 bernd das brot, 4. Februar 2009
  10. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Das ist ja das Komische,zwei Karten im SLI mit Brücke werden garnicht erst zu Auswahl gestellt.Dann nur PhysX ---ON/OFF
    Wenn eine Karte ab mindestens 8 mit 256MB OHNE Brücke gesteckt wird kann man diese Karte als ausschließlich PHYSX wählen...
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    War es nicht so, das ab der 8800GTS/8800GTX Serie rückwirkend seit Nvidia PhysX gekauft hat, man druch den Treiber den Zusatzchip auf der Karte zur PhysX Berechnung verdonnern konnte?
     
    #11 The_LOD2010, 4. Februar 2009
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    also ich hab physx immer an und merke nichts davon ... mirrors edge alles auf high .. ich merke nichts von toller physik sieht nich anders als bei anderen spielen aus .. und es gab ja mals phys x demos wo sind die abgeblieben die.. habe ich noch nie nutzen können
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    von physx merke ich nur was bei benchmark vantage .. da hab ich 4000 points mehr..
    sosnt merk ich davon auch nichts
     
    #13 Agent Smith, 4. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dann gucke mal hier...der unterschied bezieht auf XBox|PS3 vs. PC...
    der Unterschied zu anderen PC-Spielen wird somit marginal ausfallen...

     
  15. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    das stimmt bei nem benchmark merk ich es auch;meint ihr das ohysx demnächst stärker vertretten wird?bzw. lohnt es sich extra eine zwote grafikkarte anzuschaffen;welche dann nur die physx sachen übernimmt??
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden