Bildschirm plötzlich weiß!

Diskutiere und helfe bei Bildschirm plötzlich weiß! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin gerade nach Hause gekommen und habe den PC angemacht, weil ich ein bisschen im i-net gucken wollte! Als ich mich dann so hier durch das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PHOENIX, 19. Juli 2008.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo,

    bin gerade nach Hause gekommen und habe den PC angemacht, weil ich ein bisschen im i-net gucken wollte!
    Als ich mich dann so hier durch das Forum geklickt habe, ist der Bildschrim plötzlich weiß geworden!
    Als refelx habe ich erstmal die Escape-taste gedrückt (ohne erfolg).
    Dann habe ich die stecker leiste ausgemacht und somit den PC und den TFT!

    Nach 2 Minuten habe ich ihn dann wieder angemacht un er ist ganz normal gestartetund ich konnte alles machen.

    Seit dem läuft er jetzt wieder 20 Minuten und bis jetzt ist nicht unnormales passiert.

    Wäre sehr dankbar wenn ihr eure Meinung zu diesem Fall schreiben könntet. (Temps sind alle normal)


    Mfg Lukas
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1.Die Schaltelektronik könnte defekt sein. Durch An- und Abschalten der Spannung werden die Flüssigkeitskristalle angesprochen und in Bewegung gesetzt. Normalerweise sollte der Monitor schwarz sein. Ist er weiss, sind die Kristalle falsch gepoolt.
    Das anliegende weisse Licht wird komplett durchgelassen.

    2.Monitor empfängt ein falsches Signal. Dann könnte es an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen. Evtl. Out-Of-Sync!?

    3.Falls du einen zusätzlichen Fernseher mit 50Hz angeschlossen hat, kann es auch sein, dass die Graka diese auch an den Monitor weiter gibt, was zu wenig sind.

    Einfach mal, wenn das Problem wieder auftritt Graka mit anderem Monitor testen und Monitor mit anderer Graka.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wegen gepoolt. sind die Kristalle nicht immer in eine richtung gepoolt und lassen sich garnicht umpoolen?! mir wäre so. berichtige mich fals es nicht stimmt ;)
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Normal schon, aber es gibt unnatürliche Möglichkeiten, wie man das hinbekommt, ein Beispiel wäre der Magnetismus ;)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    schachmatt :o danke für die info ;)
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Frag nicht, woher ich das weiß. Kann man sich denken ;) Ein genereller Tipp, was eigentlich jeder wissen sollte: Jegliche Arten von Magneten von elektronischen Geräten fernhalten, bei mir war es nicht Unwissenheit, sondern fahrlässiges Handeln.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mein vorher tft monitor der schon 3 jahre alt war mußte ich wegschmeissen, da es auch beim einschalten weiss wurde. da war am kristall was defekt und den zu reapieren brachte nichts mehr. der ging zwar noch aber erst nach paar mal an und aus drücken , könnte ja bei dir auch sein
     
    #7 Agent Smith, 22. Juli 2008
  8. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Danke schonmal für die vielen antworten!
    Seit dem ich den Thread ersellt habe ist es NIE wieder passiert!

    Es könnte vllt. sein das ich etwas zu stark an den tisch gekommen bin und da vielleicht ein Kabel o.ä. rausgerutscht ist, aber das kann eigentlich auch nicht sein, da ich nachem der TFT weiß wurde nichts an den Kabeln verändert habe!

    Da vorgestern mein neues Gehäuse gekommen ist (NZXT Tempest) hatte ich natürlich den ganzen Rechner auseinander und da ist mir ach nicht aufgefallen oder weiteres!

    Ich denke mal das es sich vielleicht um einen bug von Windoof gehandelt hat!

    Mfg Lukas ^^
     
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Sowas nennt man dann wohl Glück.
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na dann sei doch froh das das sehteil wieder funktioniert :)
     
    #10 Agent Smith, 28. Juli 2008
  11. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    klar bin ich auch!
    aber trotzdem kam mir das alles sehr komisch vor!
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich weiß nicht was ihr mit euren Monitoren macht o_O
    Mein Philips 18" TFT hier ist über 6 Jahre alt und hat noch nicht eine Macke^^

    Kann manchmal auch ein Wackler am/im Kabel sein.
     
    #12 The_LOD2010, 2. August 2008
  13. isi0815
    isi0815 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch passiert.
    Es ist immer wieder mal in unrehelmässigen Abständen ein "Vorhang über den Monitor gefallen" und das Bild grauweiss geworden.

    Abhilfe hat es gebracht, den Monitor zu bewegen, an ihm rumzudrücken und an allen Steckern rumzuwackeln.

    (Im Inneren war anscheinend irgendwas locker oder auch ein Stecker verrutscht.)

    ES WAR BEI MIR KEIN SOFTWARE-PROBLEM SONDERN EIN HARDWAREPROBLEM: INNENLEBEN - KONTAKT - KABEL - STECKER!
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der Thread ist von 2008... Denke das Problem gibt es so schon nicht mehr. ;)
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildschirm plötzlich weiß!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm weiß

    ,
  2. pc bildschirm weiß

    ,
  3. Bildschirm plötzlich weiß

    ,
  4. Bildschirm wird weiß ,
  5. pc bildschirm wird weiß,
  6. monitor weißes bild,
  7. monitor plötzlich weiß,
  8. monitor bleibt weiß,
  9. plötzlich weißer bildschirm,
  10. monitor zeigt nur weißes bild
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden