Wie geht man mit ATI-Tool um

Diskutiere und helfe bei Wie geht man mit ATI-Tool um im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; jo.. das ist eigentlich schon die frage. ich wollte meine graka. übertakten.. mit dem ATI-Tool.. aber ich habs irentwie net geblickt... ich hab mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 18. Mai 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    jo.. das ist eigentlich schon die frage.

    ich wollte meine graka. übertakten.. mit dem ATI-Tool.. aber ich habs irentwie net geblickt...

    ich hab mal den coretakt 10MHz höher gesetzt.. dann hab ich auf "load" gedrückt und dann war der bildschirm schwarz.. 5 min. später immer noch.. naja pc ausgeschaltet und nommal an..

    das gleich nur nochmal nur ich hab dann auf "save" gedrückt.. bildschirm war schwarz.. 5 min. später immer noch.

    dann hab ich es mal mit "Find Max Core" versucht und da weis ich jetzt nicht mehr was passiert ist.. es hat sich auf jeden fall nix getan...

    könnt ihr mir es erklären wie man das richtig macht oder einfach n anderes programm vorschlagen

    jetzt werdet ihr mir everest (oder wie des heist) vorschlagen.. aber damit komm ich auch nicht zurecht :(
     
    #1 Kingston King, 18. Mai 2008
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Mhm mit ATITool ist übertakten wirklich mit Vorsicht zu genießen, nutze selber das Tool nur zum Belastungstest. ATITool erkennt auch nicht immer richtig die Eigenschaften einer Karte und kann somit schneller Fehler bei der Ermittlung höchstmöglicher Taktraten verursachen. Ich benutze lieber RivaTuner zum übertakten. Durch Probieren in 10MHz Schritten und dann der Überprüfung mit ATITool indem ich nach Artefakten gescannt hab. Aber richtige Tools für die richtige Grafikkarten zu finden ist nicht immer leicht...kannste ja auch mal mit RivaTuner probieren
     
    #2 Mr_Majestro, 18. Mai 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ja genau.. riva tuner mit dem komm ich auch net zurecht... kannste mir des erklären... ich hatte des programm schon mal.. habs dann aber wieder gelöscht weil ich halt net wusste wie des geht
     
    #3 Kingston King, 18. Mai 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #4 peacemillion, 18. Mai 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie wäre es mal mit selber probieren? das man den Kiddies immer alles Mundgerecht vorsetzen soll...

    da steht alles was man wissen sollte...
     
    #5 regenrohr, 18. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke jungs.. aber mit der seite von regenrohr kann ich nix anfangen hehe *hab ne 3 in englisch* und ich lern meine vokabeln fast nie... aber naja.. mit dem link von peacmillion kann ich was anfangen

    Edit: ich hab meine Graka. jetzt von 500MHz auf 520MHz getaktet.. ich spür n kleinen unterschied.. aber ich hab mir durch des takten eh net so viel erhofft.
    Ich hab einmal von 510MHz auf 517MHz getaktet.. ich hab n 3D mark laufen lassen und dann kam n hohes piepen von der Graka.. ich hab n 3D mark beendet und auf 515MHz zurück getaktet.. dann wars weg.. von 515MHz auf 520MHz war dan wieder des piepen weg.. kann des sein weil ich einmal 7MHz auf einmal gemacht hab.. anstatt 5MHz.. könnt ihr mir sagen was das war??

    thx
     
    #6 Kingston King, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  7. thermion
    thermion Gast
    die spannungs-wandler vl.?
    ist gerade bei den 88er geforce sehr häufig wie man's hier so ließt.
     
    #7 thermion, 19. Mai 2008
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei sowas merkst du keinen unterschied ... ich zb hab meine 8800gts (640mb) Core: von 513mhz auf 702 mhz getaktet .. da merkt man nen richtigen unterschied ...:great:

    *nicht ohne plan von dem was man macht nachmachen ^^ übernehme keine garantie xD*
     
    #8 Just_a_Script, 19. Mai 2008
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab momentan aber noch meine X1950GT drin.. meine 88GT übertakte ich nicht

    und @the killer: iss bei jeder graka. anderst
     
    #9 Kingston King, 19. Mai 2008
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wo soll denn bitte der Unterschied liegen, wenn man 7hz erhöht und es piept und bei 10hz nicht mehr?
    habe dazumal bei meiner 8800gt in 20'er Schritten begonnen und als es Fehler gab, langsam zurück getaktet, persönlich halte ich dieses langsame herantasten für zu Zeitaufwendig, den FSB der CPU erhöht man ja auch nicht in 5'er Schritten, es sei denn, man hat die nächsten Tage nichts mehr vor...

    und was erhoffst du dir von ~10% Mehrleistung? Du gehst doch nicht etwa ernsthaft davon aus, das die 1-3 Bilder pro Sekunde auffallen werden?
     
    #10 regenrohr, 20. Mai 2008
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @regenrohr: Also ich takte ne CPU in 5 Mhz Schritten ;)

    Bei der Graka allerdings tu ich das nicht, da darfs schon mehr sein... ich lass einfach ATITool laufen solange wies geht. 50-100 Mhz solltens schon sein, weil für weniger braucht man kein OC, das merkt man dann eh nicht.

    Bei meiner HD3870 geht der Core bis 810 Mhz von 775.... nicht viel, aber danach war halt Sense... geht nicht mehr. Speicher dagegen von 1125 Mhz auf über 1300 und da geht noch einiges mehr.
     
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Du willst also damit sagen das du die CPU jeweils in 5er Schritten hochtaktest,neustartest,Prime oder sonstwas laufen lässt und dann wieder ins Bios und wieder nen 5er Schritt hoch ? :ugly:

    Na dann sag ich doch ma :rofl:
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    steht ja oben... ;)

    Ich versteh jetzt nicht ganz, warum man mich dafür auslacht. Mein PC, also mach ich das wie ichs will. Mal abgesehen davon ist es ja beim Athlon nicht so, dass man einfach mal 50 Mhz mehr gibt und dann mal guckt obs geht. Aber das ist auch nicht das Thema hier.
     
  14. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Mein CPU takte ich in Schritten von 400 MHz höher. Jeden Monat einen.

    Für mein HD 3870 hab ich mit Taschenrechner ausgerechnet, was ich einstellen muß, 8800 Ultra OC um 20% zu versägen. Das hab ich eingestellt, und gut ist. Mehr brauch nich, solange Nvidia keine neuen Karten baut.

    So hab ich Reserven, und alles läuft schön kühl und leise.
     
    #14 Sophosaurus, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    den ersten teil check ich eher ... weniger =)
    a) Du übertaktest deinen CPU jeden Monat um weitere 400MHz
    b) Du übertaktest deinen CPU jeden Monat um 400 MHz und kaufst für den nächsten einen neuen
    c) Du übertaktest jeden Monat 1 MHz und das schon seit 400 Monaten

    Und das eine HD3870 eine 8800 Ultra OC um 20% versägen kann halte ich in der Praxis für ein Gerücht ...

    in den sogenannten synthetischen Benchmarks ... klar ... da schneidet AMD ja immer besser ab, aber grundätzlich ... NEIN =)
     
  16. JimBeam
    JimBeam Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Ich denk mal er meint das ATI Tool (ja das geht auch mit nvidia Karten) und dort dann Scan for Artifacts.
     
    #3 JimBeam
  17. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * mit SSD Tool *

    Geht eigentlich 3x 27" mit 2 GTX680 im SLI Verbund ?

    Kein 3D !
     
    #3 MegGalvtron
  18. Pokerclock
    Pokerclock Gast

    Watt-Sammel-Thread

    benjasso schrieb: Damit meinst du doch sicher die Ati Tray Tools, oder? Falls ja, ich hab gerade probiert, die laufen bei mir nicht(GeForce 8800GTS). Gibt's da eine Alternative? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Ati Tray Tools funktionieren nur mit Ati/AMD Karten. Versuch mal den Riva Tuner. Der bietet noch mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
     
    #3 Pokerclock
  19. Rain_in_may84
    Rain_in_may84 Gast

    Watt-Sammel-Thread

    JimBeam schrieb: Ich denk mal er meint das ATI Tool (ja das geht auch mit nvidia Karten) und dort dann Scan for Artifacts. Zum Vergrößern anklicken....
    Jo das meine ich,

    @ benjasso
    sorry falls es da zu Missverständnissen gekommen ist *Glücklich :)

    MFG
     
    #3 Rain_in_may84
  20. benjasso
    benjasso Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Rain_in_may84 schrieb: Ich würde Prime nehmen um CPU und Speicher zu beschäftigen und das 3D Tool von ATI (den Flausche-Würfel ) um die Grafikkarte auszulasten. Zum Vergrößern anklicken....
    Damit meinst du doch sicher die Ati Tray Tools, oder? Falls ja, ich hab gerade probiert, die laufen bei mir nicht(GeForce 8800GTS). Gibt's da eine Alternative?
     
    #3 benjasso
Thema:

Wie geht man mit ATI-Tool um

Die Seite wird geladen...

Wie geht man mit ATI-Tool um - Similar Threads - ATI Tool

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI: Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI Hallo kennt jemand ein tool womit ich meine Grafikkarte auf fehler testen kann? Hab ein e ATI HD2900pro 1gb. der PC hat mir letztens den...
Computerfragen 5. Oktober 2010

ATI Tool Problem

ATI Tool Problem: MoinMoin liebe Gemeinde, ich habe mir die Freiheit genommen das ATI Tool zu installieren um die Graka zu übertakten. Das problem das bei ist, dass Sich des ding nicht so dolle verhält, d.h wenn...
Software & Treiber 13. März 2009

[Ati 4870] Ati Tool erkennt die Grafikkarte nicht

[Ati 4870] Ati Tool erkennt die Grafikkarte nicht: hab mit ati tool 0.27b4 installiert sollte ja die neuste version von ati tool sein aber irgend wie liest das tool den takt nicht aus und ich kann auch keine Einstellung machen. damals bei meiner...
Archiv 26. Oktober 2008

ATi Tool 0.26

ATi Tool 0.26: Nachdem ich es starte, habe ich eine CPU-Auslastung von 60% aber nichts tut sich. jemand ne Idee? MfG
Prozessoren 3. März 2008
Wie geht man mit ATI-Tool um solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden