Gaming Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Gaming Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, in Games (FPS Shooter) benutze ich ein Roccat Kave 5.1 und betreibe es zur Zeit noch mit meinem Onboard Audio meines Crosshair IV... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von FuenfamTag, 24. November 2011.

  1. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865

    Moin Moin,

    in Games (FPS Shooter) benutze ich ein Roccat Kave 5.1 und betreibe es zur Zeit noch mit meinem Onboard Audio meines Crosshair IV Extreme. Das Headset ist wirklich Klasse, jedoch ist das Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Die räumliche Ortung in Games , lässt einfach zu wünschen. Aus diesem Grund bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Soundkarte mit EAX Unterstüzung bis max €150.

    Optisch sollte die Karte dann auch noch in mein System passen, dass heißt ich bevorzuge eine Karte mit geschlossenem Gehäuse à la Crative Titanium oder ASUS Xonar.....

    Über Tips, Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ASUS Xonar soll auch gut sein
    z.B.
    http://gh.de/270961

    Ich selbst hab die von slix genannte und bin zufrieden damit ;)
     
  4. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    Moin Moin und Danke für Eure Mühe,

    da habt Ihr ja auch meine Favouriten herausgesucht. Mal sehen ob ich im Netz noch evtl. Erfahrungsberichte zu meiner genannten Kombination Roccat Kave 5.1 finde.

    Der Soundblaster ist nun ja schon ein wenig in die Jahre gekommen; die Asus sieht schon sehr schick aus...mal sehen.

    Habe gerade erst mal gesehen, dass ich die Creative Karte gar nicht nutzen kann. Fehlender PCi X1 Slot auf meinem Mainboard.......grummel.

    Viele Grüße

    FuenfamTag
     
    #4 FuenfamTag, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Spielst du CSS?
    Dann würd ich die Xonar vorziehen. Da kann man die Gegner besser orten.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe gehört das die Asus Xonar besser sein sollen. Was da jetzt dran ist und wie und ob weiß ich net.
     
    #6 Shadowchaser, 25. November 2011
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Maginale Unterschiede sind vorhanden, die Xonar ist wirklich einen kleinen Tacken besser... wer den Unterschied nicht genau kennt, dem wirds nicht auffallen.

    Bin völligst zufrieden mit meiner Creative X-FI Titanium in Verbindung mit meinem Teufel E200.

    Muss übrigens nicht die Fatality-Version sein, wenn die andere günstiger ist, tuts die alle Male, keine Vorteile mit der anderen auser einen evtl blockierendes Metallgehäuse und den immer noch ungenutzten 64MG Speicher.
     
    #7 BlackPitcher, 25. November 2011
Thema:

Gaming Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden