1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Extrem niedrige FPS in LoL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Reality80, 16. Februar 2014.

  1. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Moin Community!

    habe da ein Problem mit League of Legends, welches von Zeit zu Zeit immer schlimmer wurde: Extrem niedrige FPS. Ich spiele LoL nur aus Spaß, immer mal wieder ein paar Runden, daher eigentlich nur ARAM. Auf dieser Schneemap hab ich wenns gut läuft 40 FPS. Meistens weniger oder extreme Framedrops wenn ich ein Item kaufe oder jemand stirbt. Mit V-Sync ist das ganze etwas stabiler, ohne bekomme ich zwar mehr, aber es schwankt viel mehr. :rolleyes: An der Hardware kann es doch kaum liegen (FX-8350, R9 280X)? Spiele ja selbst BF4 flüssig. Liegt es an LoL selbst? Hat jemand ähnliche Probleme? Kann es daran liegen, dass die Graka bei LoL nicht hochtaktet? Sie läuft ja z.B. wenn ich BF zocke schneller als bei LoL, kann man das manuell steuern (per Aufruf von einer .exe, wie bei einem Laptop mit Onboard und extra Graka?).

    Bitte um Rat. Vielen Dank im Voraus! :D
     
  2. Stechpalme

    Stechpalme Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48

    Ich habe keine Ahnung woran es bei dir liegen könnte, aber an der Hardware nicht. Kenne genug Leute die LOL noch flüssig auf einem alten X2 5600 spielen mit 2GB Ram und einer GT 630 oder sowas.

    Eventuell im Treiber SSAA eingescahlten? Eventuell ist die Anforderung so niedrig das sich die CPU runter taktet? Generell mal die Taktraten überprüft?

    Ansonsten würde ich LoL im schlimmsten Fall neu installieren.
     
  3. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Inwiefern hängt das mit der CPU zusammen? Auf die CPU-Werte habe ich während des Spielens noch nicht geachtet, hatte nur den Catalyst auf dem zweiten Monitor laufen. Bei LoL taktet die GPU mit 500 MHz. Bei BF4 taktet sie z.B. wenn ich mich recht erinnere, auf 1000 MHz hoch. Und ich sehe auch, dass währen ich LoL spiele, die Taktrate schwankt, manchmal taktet sie auch für eine Sekunde auf 850 MHz, dann läuft das schon besser, aber sie taktet nach einem Teamfight direkt wieder runter und das führt irgendwie zu Lags etc. - das stört mich. Dabei könnte ich LoL locker mit über 100 Frames spielen, aber es läuft eben nur mit 30-60. :confused:
     
  4. Stechpalme

    Stechpalme Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    LoL ist sehr CPU limitierend, wobei LoL aber generell wenig Ansprüche stellt.

    Wenn die CPU nun aber wegen der "Halblast" runter taktet, steht vielleicht nicht genug Performance bereit und daher die FPS drops.

    Ist nur eine Vermutung, daher würdei ich einfach mal den CPU Takt im Auge behalten.
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann sollte er aber auch etwas in Windows merken. Die Multiplier Steuerung unter Windows an sich ist schon so sehr aktiv, dass man Achterbahn fahren kann mit einer Kurve, die den aktuellen Multiplier darstellt.

    Allerdings - wer weiß, wie abgestumpft manche User sind :p CPU Load logging an und ne Runde daddeln. Trotzdem - Mein alter XP+ 2600 kommt mit LoL klar... Das einzige, was da immer limitiert ist der RAM...
     
Die Seite wird geladen...

Extrem niedrige FPS in LoL - Weitere Themen

Forum Datum

Niedrige FPS trotz guten PC's

Niedrige FPS trotz guten PC's: Niedrige FPS trotz guten PC's
Computerfragen 8. August 2013

Tera:rising niedrige fps

Tera:rising niedrige fps: Tera:rising niedrige fps nen bisschen wenig RAM und ist dein Prozessor übertaktet? Wenn nein, ist der auch ein wenig mager.
Computerfragen 14. Februar 2013

FPS niedrig warum?

FPS niedrig warum?: FPS niedrig warum? Ja es liegt an der Grafikkarte. Ist halt einfach zu schwach für Crysis 3
Computerfragen 6. Februar 2013

HD 6950 FPS Niedrig

HD 6950 FPS Niedrig: HD 6950 FPS Niedrig Ich habe vor BF3 auf High-Ultra zu zocken,dazu habe ich mir die XFX HD6950 XXX Edition 2GDDR5 gekauft. Diese habe ich verbaut und bekomme nur 30 FPS und ständig Ruckler...
Computerfragen 9. Juni 2012

Crossfire FPS Probleme (15 fps lol)

Crossfire FPS Probleme (15 fps lol): Crossfire FPS Probleme (15 fps lol) Hallo hab dan problem mit meinen fps. Vor einer woche hat ich so 100-150 fps bei crossfire aber jetzt komm ich nur noch auf 15-50 fps. In dieser woche hab...
Computerfragen 30. März 2012

fps niedriger nach neuaufsetzen des pc´s

fps niedriger nach neuaufsetzen des pc´s: fps niedriger nach neuaufsetzen des pc´s ich hab mal eine frage.. hab heute meinen rechner neu aufgesetzt und hab jetzt folgendes problem und zwar ich hab total niedrige fps bei dead...
Computerfragen 16. Januar 2012

WoW Problem niedrige FPS

WoW Problem niedrige FPS: Hey also ich habe ein Problem also ich habe mal wieder angefangen WoW zu spielen. Nun habe ich aber seit ca. nen 1 Monat nen neuen PC . Jetzt ruckelt es dermasen in Sturmwind das es nicht...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 28. April 2009

Extrem niedrige Spannung auf 12V-Lane

Extrem niedrige Spannung auf 12V-Lane: Moin, Ich hab gestern die Netzteile getauscht, das 550W Coba King in meinen Hauptrechner eingebaut und das alte 600W No-Name-NT in den Zweitrechner, da ich meinem Hauptrechner nochmal eine...
Mainboards 4. Mai 2008

Diese Seite empfehlen