Eure größten Hardware-Fehlkäufe

Diskutiere und helfe bei Eure größten Hardware-Fehlkäufe im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eigentlich 2 Fehlkäufe zu beklagen. Da wäre als erstes eine Grafikkarte von NVidia. Es war die erste Grafikkarte von NVidia und auch die... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Kaktus, 26. Juli 2007.

  1. daSchizo
    daSchizo Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111717

    Ich habe eigentlich 2 Fehlkäufe zu beklagen.

    Da wäre als erstes eine Grafikkarte von NVidia. Es war die erste Grafikkarte von NVidia und auch die erste überhaupt mit 3D-Beschleuniger. Der Chip war der NV1. Das war 1995.

    Die 3-D Leistung war aber voll schrottig. Kurze Zeit später kam die Voodoo1 raus und diese brachte echte 3D-Leistung (für damalige Verhältnisse).

    Geärgert hatte ich mich auch über den Kauf eines Mainboards mit RD-Ram. Den Rechner habe ich aktuell noch als 2.Rechner (P4 3.06Ghz) und eben 1Gb RD-Ram. Das Ram ist, auch heute noch, schweineteuer und daher habe ich den nie nachgerüstet. Für 2GB davon bekomme ich locker 12GB DDR3 Ram. Das hat mich echt geärgert.
     
  2. nfsWerepata
    nfsWerepata PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    103227

    AW: Eure größten Hardware-Fehlkäufe

    Mein PC... mehr sag ich dazu lieber nicht.
     
  3. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    AW: Eure größten Hardware-Fehlkäufe

    Eine Gainward GeForce 6200. Die war als günstiger Ersatz zur GeForce FX 5200 gedacht. Zwar liefen Spiele jetzt schneller, doch war das Bild im vergleich zur 5200 schlechter geworden und NFSU2 schmierte ab, das mit einer 5200 noch funzte:confused:. Wenige Wochen ( und Treiberversionen ) später war die 5200 wieder eingebaut. Jetzt liegen beide Karten in meiner Hardwaresammlung;)
     
  4. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: Eure größten Hardware-Fehlkäufe

    mein fehlkauf war damals ein asrock mainboard. mein gigabyte mainboard hatte den geist aufgegeben und da musste ich mir ne schnelle/billige lösung suchen. im angebot war damals das kit asrock MB + pentim D930. verkauft wurde mir das kit als OC version. CPU stardard 3,0GHz im OC kit lief die CPU mit 3,6GHz. das dumme bei dem MB war halt, das der SATA kontroller den höheren fsb nicht verkraftet hatte. max 15% mehr fsb ging. war ich ein bisschen enttäuscht.

    ach da fällt mir noch was ein. hab mir vor kurzem nen xbox kontroller für den pc gekuaft. der steuerknüppel lenks oben (mit dem lenke ich bei den renn-games) hat ne toteszone von 5%!!! viel zu viel. ist auch schon der zweite kontroller... der erste hatte 8%. :-(
     
  5. tobiasbierwas
    tobiasbierwas Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    tobiasbierwas
    1999
    Vom Ersparten nen Komplettrechner von Fujitsu gekauft.
    Instabil wie sonstwas, Monate später nach ner Speicheraufrüstung (Vollbestückt 384 MB Infineon) absolut ruhig, lag also am Siemens Arbeitsspeicher.
    ---
    2001 rum
    Für 1.400 DM (als Schüler) den ersten eigenen Rechner zusammengeschustert, darunter ein TopPhone BigTower mit NoName Netzteil.
    Monate später wat stinkt denn hier so
    Oh shit der Rechner raucht.

    ATX Connector von Netzteil und Epox EP-8KHA+ (300 DM) miteinander verschmolzen, die 5V Adern alle knusprig gebacken...
    Hab da Blut und Wasser geschwitzt bis ich mit neuem Board und Markennetzteil die Kiste wieder ans laufen bekam.

    ---
    2004 rum
    Von Arbeitskollegen (ATi Fanboy) bequatschen lassen und Umgestiegen von ner
    Geforce 4 ti4200 (ging für glaub 60 € bei eBay weg) auf ne Radeon 9600 Pro (Neu gekauft 150 €).

    Treiber deinstalliert, Registry gereinigt, runtergefahren, Nvidia raus, ATi rein, hochgefahren, Treiber installiert, neugestartet BSOD: unmountable Boot Volume :mad:
    Irgendwie mit Biegen und Brechen den MBR gerettet, Windows neu aufgesetzt, Treiber und sämtliche Programme aufgesetzt,
    2D Darstellung total blass und verwaschen,
    3D noch langsamer als die GF4, aber Hauptsache Hardwaremäßig ne DX Version weiter... :mad:
    ---
    2013 nach 120mm Silentlüftern gesucht weil die Originalen im Soprano so langsam im kalten Zustand mit den Lagern schrappeln und auf Noctua gestoßen.
    Testberichte gewälzt, Rezensionen verschlungen, voller Euphorie 4 Noctua NF-S12A FLX und einen Noctua NF-A9x14 PWM für zusammen knapp 100 € (Direkt bei Noctua via Amazon) bestellt... :yipi:
    Die 120er röhren
    Der 92er röhrt
    Die Entkoppelnippel halten nicht
    Ein Stecker war falsch konfektioniert, kamen mir die Adern entgegen
    Ein Lüfter war dreckig
    -> Umgetauscht
     
    #155 tobiasbierwas, 19. August 2013
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    BeQuiet DarkRock Pro II - einfach zu groß das teil
     
    #156 Black Biturbo, 2. September 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Q9550, zumindest vom P/L ein Flop gewesen
     
    #157 Shadowchaser, 11. Februar 2015
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jüngste Fehlkäufe:

    HP Pavilion PC
    AMD A10 - 6700
    16GB DDR3-1600
    Nvidia GT640 4GB
    TB HDD

    Das Board ist billigste MS Massenware. Veralteter Chipsatz und sowas on top. Die Grafik reicht zwar für Multimedia aber für mehr sicher nicht. Das Gehäuse ist schon beim ersten Umrüsten aufn Schrott geflogen da viel zu klein für jedes Upgrade.

    Am Ende wurde alles an dem System ersetzt und es war ein teurer 700€ Fehlkauf.


    Noctua NH-U9B

    Die Lüfter sind sehr schwach und bei 12V nicht gerade leise. Der eine Lüfter hatte zudem ein defektes Techosignal. Der Kühlkörper ist für eine 125W CPU (FX8320) fast zu schwach. Rennt jetzt mit einem 92x92x38mm Serverlüfter an der absoluten Grenze. (3k8UPM @ 58°C bei Prime 95)

    Mal wieder 40€ in den Sand gesetzt...
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hardware Fehlkäufe? Nicht bei mir. Bis jetzt immer vollstens zufrieden gewesen mit meiner gekauften Hardware.
     
Thema:

Eure größten Hardware-Fehlkäufe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden