Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

Diskutiere und helfe bei Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung! B@man du hast mich vollkommen missverstanden. Wenn man mich hier fragt, was ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von tor123, 12. September 2009.

  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    B@man du hast mich vollkommen missverstanden.
    Wenn man mich hier fragt, was ich an dem System nicht gut umgesetzt finde habe ich ja wohl das Recht diese Merkmale (wie es bei jedem MDPC-Vorschlag hier sein darf und muss) zu nennen und kritisieren.

    Jeder darf unschöne Dinge nennen, die ihm aufgefallen sind und die von mir genannten sind dazu noch welche, die man sehr schnell beheben kann.
    Man darf natürlich auch die schönen Dinge nennen, das hab ich schon getan... Seine Jeansarbeit ist auch wenn mich Jeans nicht so anmacht extrem gut.

    Was soll daran jetzt erniedrigend sein?
    Das machst eher du mit der Bemerkung, dass ich nicht an seine Mods herankommen. Jeder hat seine eigene Richtung und seine eigenen Bereiche in denen er gut ist und bei mir sind das nunmal die Feindetails, wodurch mir unschöne Kleinigkeiten sofort auffallen.

    Und @ GreyFoxX:
    Zu dem suchen nach dem Haar in der Suppe hat uns Dualbrain in letzter Zeit extrem animiert. Und wiso sollten wir uns dann wieder auf die "suchstandards" von vor 1,5 Jahren reduzieren?
    Ob der Erbauer die Kleinigkeiten ändert oder nicht ist mir egal aber ich nenne sie trotzdem.

    Und nochmal für alle: das mit der grössten ******** ist nicht von mir.
    Das ist ernidrigend ;)
     
    #76 xien16, 17. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Ich habe Benny bei seinem "Denim-Projekt" begleitet... ich weiß sehr genau, welchen Aufwand er dabei verschwendet hat.
    Wie GreyFoxX auch sagt... vor 1 1/2 Jahren wäre da keine Locke zu bemängeln gewesen... jetzt erhebt sich hier auf einmal der Olymp des Zeus!!
    "Hier wackelt was... da stinkt was... da fehlt 'ne Tasse im Schrank!!"
    Oh Mann... da wackle/schüttle ich nur mit dem Kopf!!:confused:
    Benny hätte 'ne "Fashion-Sparte" auf MDPC verdient... Das ist ein Unikat ohnegleichen.
    Außerdem war die Zeit des "Pimp my Asgard"-Contest sehr knapp... man sieht auch, wie viel von den einst 20 Teilnehmern da abgeloost haben.
    Andere Leutz lassen sich ewig Zeit mit ihrem Mod... besteht ja auch kein Druck!!;)
    Ich habe z.B. an meinem Dragon auch noch im Laufe der Zeit die eine oder andere Sache verändert... immerhin fing ich im Juli mit dem Projekt an!!;)
    Der Contest war 'n Druckstiefel... da bewundere ich die Teilnehmer (nicht nur Benny)... z.B. Raceface und Blah, die in der kurzen zeit echt was auf die Beine gestellt haben.
    Unsere Systeme können wir nach gegebener Zeit immer noch verbessern/manipulieren oder mit Photoshop verschönern!!^^;)
    Nö, nö lass ma... den Benny in Ruhe!!;);)
     
  3. sNook
    sNook Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    DingDong, der sNook ist da ;)

    Also ich muss sagen, zum Jeansmod, das ich ihn nicht MDPC-Würdig finde.
    Er ist gut verarbeitet, Xiens Punkte, ist nur der letzte, mit dem Kabel, den ich schlimm finde. Die Idee ist auch revolutionär und sehr gut, doch ich finde das Case leider nicht sooo prall, jedem seine Meinung. Respekt trotzdem an Benny, solch abwertende Kommentare wie hier teilweise zu lesen sind, hat der mMn beste Modder Deutschlands nicht verdient. Er hat viele Generationen geprägt - kein Grund alles von ihm gut zu finden, aber Respekt, der sollte nie verloren gehen.

    Das unterstütze ich einfach mal. Mir fällt auch auf das du, lieber Xien, so sehr ich dich mag und respektiere, wirklich es zumindest nach aussen hin so darstellst, als wäre dein Case das maß aller Dinge. Soweit ich mich erinnere bist du der Lötgott, ja das ist okay. Aber es gibt bei weitem schönere Cases und Benny ist einfach eine Legende. Nicht falsch aufnehmen, ich hab euch alle lieb und ehre eure Arbeiten, aber man sollte bitte mal nicht so "selfish" sein ;) Ich stimme dir zu, was den Perfektionismus und soweiter angeht, aber solange man auf den Bildern nix sieht? Dieser Mod von S.5? Das Holz Case - es ist einfach super. Sch*** auf das innere, die Hardware. Es sieht bombe aus, das zählt.

    Beste Grüße,
    der sNook
     
  4. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!



    Ich hab ja geschrieben, das es hart sei...und nachdem ich den Mod-Thread angeschaut hatte, war das auch meine Meinung. Natürlich hätte ich es gleich so ausdrücken könne, da geb ich dir recht ;)
     
  5. tamtam
    tamtam PC-User
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97469
    2. SysProfile:
    28526
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Man spürt regelrecht, es ist bald Weihnachten...das Fest der Liebe steht vor der Tür :ugly_santa:.

    Wieso wird sich hier wegen einem Case die Köpfe eingeschlagen, was noch nicht einmal für MDPC nominiert ist?

    Schön gegenseitig an die berühmte Nudel packen und Piep Piep Piep singen........ alles wird gut :yes:.
     
  6. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Nochmal eine kleine Abhandlung: "Was ist MDPC" :D

    Es gibt halt die 2 Kategorien auf MDPC:

    1. und häufigste:
    Systeme, die den höchsten Stand der Perfektion und Ästhetik im Allgemeinsinne darstellen. Dort wurden die allermeisten Merkmale durch die ursprüngliche murderbox gesetzt und von vielen späteren Systemen aufgenommen und verfeinert. Das ist das Kern-Ding von MDPC und wie man sieht, zieht die Industrie ständig nach, kommt aber nie ran, weil diese MDPC-Sorten einfach nicht in das Zeit-Geld-Budget der Hersteller passen. Kommen neue experimentelle Ideen (Kategorie 2), dann besteht die Möglichkeit, dass diese dann in die systeme der Kategorie 1 einfließen. Dort werden eigentlich keine Kompromisse mehr akzeptiert.

    2. seltenste:
    Experimentelle bzw. bis dato fürs Auge völlig ungewöhnliche Systeme. "Etwas, das man so noch nicht gesehen hat".
    Dazu zählte insbesondere die ursprüngliche murderbox, die deshalb massivste Aufmerksamkeit hatte. Die Summe der Details war ein Gesamtwerk. Man vergisst schnell, was Dinge beinflusst hat und merkt gar nicht mehr "wie Computer vorher aussahen".
    Das letzte Beispiel der Kategorie "experimentell" war Edelweiss. Nicht zu unrecht wurde es sehr kontrovers auf der ganzen Welt diskuttiert. Es hatte massivste Aufmerksamkeit. Auch mit ein paar Kompromissen wäre das System locker draufgekommen, aber Pius hat nichtmals das zugelassen. Umso beeindruckender war es für sehr viele Leute. :)
    Ich erinnere auch an Tremeloes "externes Radi-System". Bis jetzt unerreicht und meiner Meinung nach Ästhetik pur.
    Es gab auch "leichte Verpuffer" ala BillOwen. Jedoch zeigt die Zeit oft, dass später diese Besonderheiten aufgegriffen werden. So auch demnächst ...

    Beide Kategorien sind der Motor der Zukunft nach meiner Sicht. Kategorie 1 kann man mit Perfektionismus und ein wenig Kreativität erfüllen. Eine kleine Idee sollte aber immer drin sein, die Potential hat, ein Teil der zukünftigen Designs zu werden. Absoluteste Schönheit alleine reicht natürlich auch ... diese Systeme erkennt man ja leicht :D
    Kategorie 2 braucht einfach nur eine Idee, die deutlich das Hauptmerkmal darstellt. Da ist der Kleinstkram dann nicht so wichtig. Diese Systeme sind dann immer die besonders kontroversen, aber wenn ich mich nicht trauen würde sowas zu zeigen, dann würden wir mit unseren Designs vielleicht wesentlich schneller in der Sackgasse landen. So wird das maximale Potential ausgeschöpft: Neue Inspiration gepaart mit Perfektionismus = schöne zukünftige Systeme :)

    So das wars. Mehr kann ich nicht schreiben. Wollt nur mal kurz einen Einblick in meine Denkweise bzgl. MDPC zeigen. Vielleicht macht es für manche Sinn.

    ... nu muss ich aufräumen ... hab 2 große Cases hier rumstehen :D:D:D Kategorie 1 und 2 wird das übrigens gleichzeitig. Für jeden etwas :)
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Schöne Denkweise Nils ;)
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Ich hab den "Nudel-Blödsinn" gelöscht, falls sich jemand wundert ... !
     
  9. sNook
    sNook Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Bin ich falschen Thread oder bin ich hier doch richtig?

    Leute, es geht wie TamTam schon sagte, auf Weihnachten zu. Lasst uns uns alle mal lieb haben und dann relaxed diskutieren, nicht so ein Bockmist, da kommt doch am Ende nichts bei rum...

    Edit:
    @mitcharts:
    Danke :)
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Mein reden ...


    und - xien ... es tut mir Leid, aber die Kritik, die hier an deinem Kritikstil geäußert wird - die ist berechtigt. Bevor du auf MDPC gelandet bist, hast du zwar kritisiert, aber auf freundlichem und kollegialen Niveau ... jetzt gehts mehr in Richtung Stromberg :) Und wie wir alle wissen - Stromberg mag zwar lustig sein, von seinem Können überzeugt sein und auch gar nicht mal doof sein, aber - unbeliebt bleibt er trotzdem. Dein Case ist von der Detailarbeit perfekt. Perfekt, aber nicht innovativ. Es ist ein MDPC, weil du dir Gedanken über den Perfektionismus gemacht hast und dabei - zur Lösung der unperfekten Stellen - kreativ warst. Aber - mit Verlaub gesagt (und bitte nicht falsch verstehen - es ist nicht böse gemeint) deine Stärke liegt absolut nicht darin, ein kreatives Konzept aufzustellen. Kreativ an Probleme ran gehen - ja! Kreative Probleme aufzustellen - nein! :) Und auch sowas muss honoriert werden. Sonst wären 40-70% der Cases nicht auf MDPC, denn überall lässt sich was finden. Sicherlich - deine Aussagen stützen sich auf DBs Credo - A System has to be perfect, a system has to live a zero failure margin. Aber - Ein System muss auch kreativ sein um perfekt zu sein. Perfekt sollte nicht päpstlicher als der Papst samt seiner ganzen Vatikanischen Putzkollone genommen werden. Du hast in deinem System mangelnde Kreativität durch Perfektionismus in Detailfragen ausgebügelt, andere gehen kleine "imperfekte" Sachen ein um das "ganze" zu perfektionieren. Hier geht es nicht um Kompromisse in der Durchführung. Hier geht es um Kompromisse zwischen Detailgenauigkeit und Kreativität.

    Ich denke genau das ist es, was viele hier an deinen Kritiken heimlich, still und leise kritisieren. Das ist kein Angriff, nur eine Erläuterung, wie ICH manches von dir auffasse und als Denkanstoß gedacht. Wenn du jetzt meinst - "Oh Snuffy, der Idiot wieder, nur am pöbeln, aber selber nichts auf die Reihe gebracht und im Forum zeigt er sich auch nur noch um zu nörgeln." Tjoar - das liegt dann an solchen Kleinigkeiten :) Und sei dir sicher - ich hab was auf die Reihe gebracht, worauf ich stolz bin. Und das reicht mir.

    *winke winke* :)
     
  11. sNook
    sNook Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    /sign Snuffy :winke:

    Edit:
    Man muss auch als Xien oder Benny halt auf dem Teppich bleiben.
    Benny schafft es wunderbar und Xien bekommt das auch schon noch hin :)

    @Topic:
    Hat mal noch wer einen Vorschlag?
     
  12. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Selber aber auch mal in den Spiegel schauen. Oder nicht?
    Nur im Sinne der Fairness hier. Fehler kann man korrigieren, das ist menschlich :)

    Hier ist nicht der Vorschlagthread :D
     
  13. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Egal was ihr hier sagt... ich nenne die Details, die geändert werden können und Benny kann machen was er will.

    Wiso regt ihr euch so auf, dass ich ihm die Punkte nenne, die er wahrscheinlich an einem Tag geändert oder verbessert hätte?
    Klar... Meine Oma kann kein Case modden und das hat er natürlich super gemacht. Wohl der erste, der überhaupt Stoff in der Art auf nen PC gezogen hat und das finde ich super.
    Auch das von ihm gewohnte B in der Front ist weider dran und veredelt das Ganze.

    Aber wiso soll man wegen solchen Kleinigkeiten auf Stur stellen. Einfach ne Weile die Kabel biegen und anders verlegen und schon ist das Teil näher an der Perfektion (gilt für jeden Mod)

    Ich finde es immer noch schade, dass Pius die vorhandene Laufwerksblende bei seinen neuen Systemen vergessen hat.

    Für MDPC kann man diese Handgriffe doch noch investieren oder nicht?


    Wenn meine Posts herablassend wirken bitte ich dies zu entschuldigen und werde es in Zukunft anders formulieren.
    Ich würde nur genau wissen, ob ihr die Kritik selbst herablassend findet oder irgendetwas anderes...
    Ich will eigentlich nur die "Makel" auflisten, die mir ins Auge fallen. (Und ich mag Benny und seine Mods;))
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Kennt ihr den noch?: ^^

    [​IMG]
     
  15. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

    Ich hätte keine Systeme, wenn ich jeden Wunsch erfüllt haben wollte :D

    @raceface: Das hier ist tiefgehender Topic. Hier ist Gehalt drin :) Find ich ...
     
Thema:

Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden