1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Entwicklung von CGI in Filmen

Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. August 2013.

1. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Ich hatte kürzlich mal wieder "Terminator 2" geguckt. Da ist mir sofort aufgefallen das die CGI Effekte altbacken aussahen, teilweise wirkten die sogar "billig". Terminator 2 war zu seiner Zeit das beste was man mit CGI erreichen konnte und bis dahin der teuerste Film. Ist aber auch schon 22 Jahre her...
    Naja, dann kam erstmal lange nichts mehr was mich tricktechnisch vom Hocker gehauen hat. Erst mit "Matrix" wurde das wieder erreicht. Der Film ist von 1999, wenn man ihn sich heute anguckt wirken die Effekte nicht mehr so altbacken wie noch bei Terminator 2. Bei heutigen Filmen gibt es viel CGI aber kaum noch Unterschiede. "Avatar" war gerade in 3D sehr interessant, aber was CGI anging auch nicht mehr so revolutionär finde ich. Kann man die Qualität der heutigen CGI´s noch toppen? Wie werden die Filme in 10 Jahren aussehen? Wird es keine technischen Revolutionen mehr geben wie bei "Terminator 2" oder "Matrix"?

#1 Shadowchaser, 6. August 2013
Die Seite wird geladen...

Entwicklung von CGI in Filmen - Weitere Themen

Forum Datum

Resident Evil: Vendetta - Neuer Trailer zum CGI-Film veröffentlicht

Resident Evil: Vendetta - Neuer Trailer zum CGI-Film veröffentlicht: Resident Evil: Vendetta - Neuer Trailer zum CGI-Film veröffentlicht Capcom hat einen neuen Trailer zum kommenden CGI-Film Resident Evil: Vendetta veröffentlicht. Die Geschichte findet im...
PCGH-Neuigkeiten 13. Februar 2017

Final Fantasy 15: Trailer zum CGI-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV

Final Fantasy 15: Trailer zum CGI-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV: Final Fantasy 15: Trailer zum CGI-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV Seht hier den offiziellen, ersten Trailer zum CGI-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV, der noch vor dem Release des...
PCGH-Neuigkeiten 3. April 2016

World of Warships: Packender CGI-Trailer zum Release

World of Warships: Packender CGI-Trailer zum Release: World of Warships: Packender CGI-Trailer zum Release 17.09.2015 13:30 - Wargaming vermeldet den offiziellen Start von World of Warships und feiert diesen Anlass mit einem packenden CGI-Trailer....
PCGH-Neuigkeiten 17. September 2015

Star Citizen: Detailreichtum von Hollywood-Filmen beeinflusst die Entwicklung

Star Citizen: Detailreichtum von Hollywood-Filmen beeinflusst die Entwicklung: Star Citizen: Detailreichtum von Hollywood-Filmen beeinflusst die Entwicklung 22.02.2015 09:30 - Chris Roberts hatte die Spiele-Industrie im Jahr 2001 verlassen, da er das Gefühl hatte, die...
PCGH-Neuigkeiten 22. Februar 2015

Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere": Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere" 21.02.2015 17:00 - Nachdem bekannt wurde, dass der für 2016 geplante Warcraft-Film so viel CGI...
PCGH-Neuigkeiten 21. Februar 2015

Sacred 3: CGI-Trailer zeigt die Trophäen der Helden

Sacred 3: CGI-Trailer zeigt die Trophäen der Helden: Sacred 3: CGI-Trailer zeigt die Trophäen der Helden 29.06.2014 06:30 - Zum Rollenspiel Sacred 3 liegt ein neuer CGI-Trailer vor, der sich mit den Aspekten des Wettstreits der Helden...
PCGH-Neuigkeiten 29. Juni 2014

Deadfall Adventures: Neuer CGI-Trailer

Deadfall Adventures: Neuer CGI-Trailer: Deadfall Adventures: Neuer CGI-Trailer 29.09.2013 10:45 - Nordic Games und The Farm 51 haben dem Action-Adventure Deadfall Adventures einen schicken CGI-Trailer spendiert. Das Spiel wird am 15....
PCGH-Neuigkeiten 29. September 2013

Womit kann ich eine CGI-Datei öffnen?

Womit kann ich eine CGI-Datei öffnen?: Womit kann ich eine CGI-Datei öffnen?
Computerfragen 7. August 2010

Diese Seite empfehlen