1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. Mai 2015.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Auf dem Bild sehr gut zu sehen das schlicht die Leitungen fehlen für eine x16 Anbindung. Ist halt Schlicht nur das man überhaupt CF/SLI machen kann. Gibt auch PCIe1x Anschlüsse die nach hinten hin offen sind. Da könnte man dann genauso eine x16 Karte deiner Wahl rein packen.

    [​IMG]

    Zur Leistung sollte es keine Probleme geben. Vielleicht wenn es mal ganz ganz dicke kommt 5%
    Erfahrungsbericht Unterschied zwischen PCIe x16, x8, x4 und x1 - ComputerBase Forum
    Der Test ist ja mit einer HD5770 gemacht, aber die Instruktionen von CPU zur GPU bleiben am ende die gleichen. Da die CPU nur wenig bis null die Grafikqualität bestimmt in ihren berechnungen.
    Stellenweise hat eine Verminderung gar keinen Einfluss.
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Nein kann man definitiv nicht, es sei denn, du möchtest uns erklären, dass die Karte ihre Stromversorgung aus der Luft bezieht ;)
    -> Reale Leistungsaufnahme aktueller Grafikkarten von AMD und NVIDIA im Vergleich - PCIe Stromversorgung – PEG-Slot (Seite 2) - HT4U.net
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das was sie nicht vom Board bekommt, holt sie sich aus den PCIe Strom Anschlüssen. Von daher vernachlässigbar. Die Komplette Stromversorgung wird ja zusammen gefasst auf der Karte selber.
    Oft genug funktionieren ja auch große Gespanne ohne das man dem Mobo extra Strom schenkt. Bei mir müssten ja sonst auch derzeit 160W fließen (2 GPU's 1 Soundkarte)
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann wird die Sapphire Karte bestellt und wohl ins Gehäuse passen. Die Sache mit der CPU Limitierung ist auch soweit geklärt.
    Ansonsten kommt noch ein neues NT rein. Das Be Quiet was er hat ist schon 6-7 Jahre alt. Wahrscheinlich nimmt er das Seasonic G-Series 550W.
    Und Arbeitsspeicher wird von 4 auf 8Gb aufgerüstet.
    SSD will er sich erst später holen.

    Danke für eure Hilfe!:great:
     
    #19 Shadowchaser, 17. Mai 2015
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wenn die Leistung passt und Schutzschaltungen vorhanden sind wird nicht wirklich ein neues benötigt. Außer er will auf den Verbrauch achten. Nach der Zeit wird die Effizienz unweigerlich sinken.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #21 Shadowchaser, 17. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei so einem alten BeQuiet auf jeden Fall nach den Elkos gucken, bevor er das weiterverwendet.
    Das Seasonic ist/wäre aber eine gute Wahl, kann er nichts mit falsch machen.
     
Die Seite wird geladen...

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge - Weitere Themen

Forum Datum

SysProfile ID159506 // Immortal-Phönix

SysProfile ID159506 // Immortal-Phönix: Ich bin zwar schon etwas länger dabei,aber nun möchte ich euch die gelegenheit geben Euch hier mal zu meinem System zu äußern. Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar ;) [img]...
SysProfile-Vorstellung 12. Mai 2012

Hp und der Orden des Phönix!

Hp und der Orden des Phönix!: Hp und der Orden des Phönix! Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen soll also in Harry Potter und der Orden des Phönix für Pc bin ich gerade in London am ende also die sind gerade...
Computerfragen 14. Januar 2012

Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch 08.07.2011 13:36 - Am 09.06.11 war es soweit, der PCGHX-Clan hatte es geschafft, sich neu zu gründen. Nach monatelangem Debattieren und...
PCGH-Neuigkeiten 8. Juli 2011

PCGH-Prämien-Abo: Enermax-Gehäuse Phoenix Neo, Revoltec Backlight oder Norton Internet Security 2011

PCGH-Prämien-Abo: Enermax-Gehäuse Phoenix Neo, Revoltec Backlight oder Norton Internet Security 2011: PCGH-Prämien-Abo: Enermax-Gehäuse Phoenix Neo, Revoltec Backlight oder Norton Internet Security 2011 als Prämie sichern [Anzeige] 04.09.2010 13:00 - Wer ein Abo abschließt, erhält tollen...
PCGH-Neuigkeiten 4. September 2010
Sammelthread

Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen

Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen: Welche Modelle sind im Referenzdesign ? Das Ziel dieses Threads ist es eine Liste mit Grafikkarten zu erstellen in denen 1. steht ob sie im Referenzdesign sind und 2. die jeweilige PCB-Länge...
Grafikkarten 9. Mai 2010

Enermax Phoenix Neo

Enermax Phoenix Neo: Guten Tag, Ich wollt wissen ob ich in den Enermax Phoenix Neo ohne Probleme ein Crossfire System mit 2x 4870 verbaut bekomme platzmässig. Und bekommen ich den Zalman CNPS 9700 NT CPU-Kühler auch...
Gehäuse & Modding 22. Juli 2009

Hilfe Installation Phönix-Mod

Hilfe Installation Phönix-Mod: Ja, wie die Überschrift bereits sagt habe ich keine Ahnung wie ich den Phönix mod in meinen Server einbauen kann. Wäre erfreut über Hilfe. MfG, Scorpion124;) Edit: Achso sorry es handelt sich...
Allgemeines (Games) 1. Oktober 2008

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix: Hi, ich bin eigentlich ein "echter" Harry Potter fan. Also ich verschlinge die Bücher mit Begierde und lese sie auch häufiger...So die Spiele fand ich bis jetzt ja super grotttig. ( Hab aber nur...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 2. Januar 2008

Diese Seite empfehlen