1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eigene Homepage

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 6. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    So Leute,
    da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder mit Programmiersprachen wie zB HTMl beschäftigt habe würde ich gerne meine eigene ,kostenlose Homepage erstellen.

    Allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus !
    Was muss ich machen um eine Homepage zu erstellen ?

    Wie ist der genaue Ablauf =
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    495
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    1. Wissen was du machen willst (Thema usw.)
    2. Design erstellen (mit Gimp/Photoshp usw.)
    3. Programmieren (z.b. mit Notepad++, wenn HTML & CSS Kentnisse vorhanden sind)
    4. Hochladen (Webspace vorrausgesetzt)
    5. Fertig ;)
     
  3. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok aber wie Webpace ?
    Ich sag ja ich hab keine Ahnung wie und wo kann ich hochladen ?^^
     
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    495
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Gratis Webspace gibt es unter anderem hier: www.bplaced.net

    Aber bis zum hochladen müsstest du erst mal alles programmieren;)

    Welche Kenntnisse über HTML & CSS hast du den genau?
     
  5. m3al.de

    m3al.de Computer-Versteher

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Es gibt Kostenlose anbierter, welche webspace zur Verfügung stellen.

    z.B. www.funpic.de oder www.ohost.de

    Hochladen kannst du es dann z.B. mit Filezilla
     
  6. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    HTML würde ich sagen keine Profi Kenntnisse aber ich bin diverse Seiten durchgegangen ^^
     
  7. David90

    David90 Computer-Genie

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Beispiel Ablauf:
    -Webspace besorgen: Funpic
    -Webspace einrichten
    -Designen (Musst allerdings gewisse Dimensionen einhalten)
    -Slicen (Das sich nichts durch spätere Inhalte verschiebt)
    -Code schreiben (z.B. HTML & PHP) um alle deine Designs zusammen zu fügen + Counter und solche sachen einfügen.
     
  8. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kann mir einer Seiten für HTML etc. empfehlen wo ich speziell für HPs mir wa aneignen kann ?

    Iwie steht auf den Meisten nur dieses Grundlegende und das kann ich bei HTMl schon ausem FF

    MFG Finado
     
  9. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    HTML is doch mehr oder weniger nur für HPs

    Zum lesen würd ich aber mal das hier empfehlen http://de.selfhtml.org/
     
    #9 bernd das brot, 6. Januar 2009
  10. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und dann HTML /XHTML lesen ?
    Und wenn ich das gelesen habe kann ich eine HP machen ^^ ?
     
  11. m3al.de

    m3al.de Computer-Versteher

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Du kannst am besten auf der Seite lesen und dann immer was ausprobieren, so kommst du schnell rein ;)

    Edit:

    Diese Seite finde ich auch nicht schlecht, da kannst du bei Einsteiger anfangen und dann immer weiter runter gehen.
     
  12. Willforce

    Willforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Mit HTML programmieren. Klingt herlich oder? :D

    Wenn er egrade mal mit HTML begonnen hat, sollte er sich vielleicht nicht unbedingt gleich noch mit Designs und slicen den Wind aus den Segeln nehmen lassen.

    Ich würde mir erstmal ganz krob nach meinen Vorstellungen mit einfachen div's ein gerüst zurechtbauen. Damit hat man als Einsteiger erstmal genug zu tun. Das ganze mit anständigem CSS versehen, so dass man erstmal sieht, was man ungefähr machen will.

    Alles andere ist erstmal belanglos. Wenn es in HTML sein soll, braucht mein keinen Server oder Webspace. Da lässt man die Seite erstmal nur lokal auf dem Rechner laufen, bevor man sich in Unkosten stürzt und einen Webspace mietet. Vielleicht verliert man ja auch wieder die Lust, wenn man den Aufwand mitbekommt. ;)

    Seiten die dir dabei helfen sind selfhtml und css4you.

    Edit: Noch einen Tipp habe ich. Nimm dir ein Blatt einen Stift und zeichne dir erstmal grob auf, wie du dir etwa dein Gerüst vorstellst.
     
  13. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Fürs lokale Testen empfiehlt sich XAMPP. Dann muss man die Sachen nicht immer gleich auf irgendeinen Webspace hochladen. Die Installation und Inbetriebnahme davon ist auch sehr einfach.
     
    #13 peacemillion, 7. Januar 2009
  14. Willforce

    Willforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    XAMPP braucht man allerdings nur wenn man mit Serverseitiger Programmiersprache (PHP,MYSQL...) arbeitet. Bei HTML reicht der einfache Browser.
     
  15. Hardfighter

    Hardfighter Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Christian.G
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945
    147962
    Wenn du willst kannst du von mir Webspace haben mit einer Subdomain.
    Allerdings nur 50 mb oder 100 mB mehr brauchst du auch erst mal ned weil du eh alles voll klein ist.


    Wenn ja einfach mal melden per PN.

    Grezz Hardi
     
    #15 Hardfighter, 7. Januar 2009
Die Seite wird geladen...

Eigene Homepage - Weitere Themen

Forum Datum

Virus auf eigener Homepage

Virus auf eigener Homepage: Virus auf eigener Homepage Hallo, meine Schwester betreibt eine eigene Internetseite mit blog, der recht häufig besucht wird. In letzter zeit bekam sie mehrere hinweise von usern, dass...
Computerfragen 1. Februar 2012

Eigene Homepage ausspionieren?

Eigene Homepage ausspionieren?: Eigene Homepage ausspionieren? Kann ich meine eigene Homepage ausspionieren ?Wenn ja wie??
Computerfragen 29. Mai 2011

Eigenes Homepage design???

Eigenes Homepage design???: Eigenes Homepage design??? Hi Leute ! Ich möchte für meine eigene homepage ein Bild als header benutzen aber ich weiß nicht wie ! bitte genaue erklärung! worldofwarcraft-zone.jimdo.de
Computerfragen 10. Mai 2011

Eigene Homepage als Downloadserver ?

Eigene Homepage als Downloadserver ?: Eigene Homepage als Downloadserver ? Hallo, Ich habe eine Homepage bei t-online. Ich würde gerne mit einem Iphone eine bestimmte Datei von dieser Homepage downloaden. Geht...
Computerfragen 5. September 2010

Wer von euch besitzt eine eigene Homepage?

Wer von euch besitzt eine eigene Homepage?: Wer von euch besitzt eine eigene Homepage? Ich selber denke darüber nach mir eine zu erstellen, bin mir aber noch nicht sicher. Ist am Ende wahrscheinlich für niemanden interessant,...
Computerfragen 24. Februar 2010

Wie kann ich eine eigene Wikipedia auf meiner Homepage installieren?

Wie kann ich eine eigene Wikipedia auf meiner Homepage installieren?: Wie kann ich eine eigene Wikipedia auf meiner Homepage installieren? Das sieht man auf so vielen anderen Seiten, dass sie kleine Versionen von Wikipedia selber installiert haben und...
Computerfragen 23. März 2010

Eigene Homepage manchmal nicht verfügbar!!??

Eigene Homepage manchmal nicht verfügbar!!??: Eigene Homepage manchmal nicht verfügbar!!?? Hallo! Bin verzweifelt... Habe vor ca. einer Woche meine HP ( http://miha.webhop.org ) online gestellt. Habe keinen Webspace, dies macht...
Computerfragen 25. April 2010

Wie erstelle ich mir meine eigene homepage?

Wie erstelle ich mir meine eigene homepage?: Wie erstelle ich mir meine eigene homepage? Ich wollte mir mit einen kollegen eine homepage erstellen eine art Internetshop. Wie stellen wir so was an und was müssen wir da genau machen?
Computerfragen 24. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen