Diskussionsthread Digitale Agenda der Bundesregierung

Diskutiere und helfe bei Digitale Agenda der Bundesregierung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gab mal so nen spezielle Seite da wurden Datenpakete anders übertragen und gemessen als bei den gewöhnlichen Seiten, aber weiß nicht mehr wie die hiess. Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. August 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es gab mal so nen spezielle Seite da wurden Datenpakete anders übertragen und gemessen als bei den gewöhnlichen Seiten, aber weiß nicht mehr wie die hiess.
     
    #16 Shadowchaser, 30. August 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was willsten am IP Protokoll ändern? Das wird allet auf der gleichen Basis geschoben.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Aber derjenige der die empfohlen hatte meinte die wäre genauer. Aus irgendeinen Grund. :neutral:
     
    #18 Shadowchaser, 30. August 2014
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Es gibt auch einen Speedtest ohne überflüssiges Java/Flash-Gelumpe: Index of /

    Da erreiche ich per wget auf einem Ubuntu-Rootserver ~30-40MB/s, sollte also locker ausreichen, um heimische Internetanschlüsse zu testen.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also bevpr ich jetzt loslege was zu schreiben zuerst mal - Hier bekommt die Telekom auch nix hin. DSL-Hub zu weit entfernt. Max. 2000er DSL. Das war der Grund zu Kabel BW zu wechseln. bis zu 100000er Leitung alles kein Thema.

    Jetzt zu dem Thema schlechter Flächenausbau. Das auf die Industrie zu beziehen ist mienes Erachts nach falsch. Denn - oh Wunder - T-Systems kann komischerweiße auch in abgelegenen Regionen grpße Firmen mit entsprecheder Bandbreite versorgen. Denn wenn die einmal Glas gelegt haben wars das erstmal, mehr braucht es ja nicht vor Ort. Laut gut informierter Fachkreise kan man aktuell über eine Glasfaser 250 Farben abbilden die jeweils im Schnitt 10GBit/s machen. Man braucht nur die entsprechenden Module im Terminal. Daher mache ich mir um unsere Wirtschaft da keine Sorgen.

    Geht man jedoch in die Bereiche wo es um normale Haushalte geht da ist den Providern ja jede Ausrede recht nur um nicht neue Leitungen legen zu müssen. Dem nachbar Ort hat die Tlekom irgendwas um die 400k€ abgezockt damit sie das Netz ausbaut - und jetzt kommts - jeder Kunde muss dennoch eine Anschlussgebühr zahlen wenn er schnelleres Internet dann haben möchte.
    Kabel BW dagegen hat in unserem Ort längt Glas gelegt, bei mir in der Straße sinds ca. 200m bis zum Glas verteiler. Aber die sind mir noch zu teuer als das ich mir da ne Leitung legen lassen würde xD

    LTE ist so ne Sache. Wenn man weiß wie das aktuell funktioniert dann will man es gar nicht mehr haben. Denn aktuell teilen sich alle Teilnehmer in einer Funkzelle die Bandbreite. Wenn also gerade viele am Saugen sind bricht der Speed weg. Das wird erst mit der nächsten Welle LTE dann besser. Aber es ist ja jetzt noch nicht mal überall LTE vorhanden. Ich habs nur auf Arbeit.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm. Es geht aber auch dann bei so ner Anbindung rein ums Geld. Wenn nen 10 Mann Betrieb ne Anbindung in der Pampa haben will, dann wird T-Systems sicher NICHT 20km Glasfaser legen für lau...
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Klar, alles hat seinen Preis.

    Aber als Unternehmer suche ich mir ja meinen Standort auch gut aus. Wenn ich weiß ich bin nur ein kleiner Fisch dann muss ich entweder in eine gute Gegend (hohe Mieten) oder in die Pampa (hohe Infrastruktrukosten).

    Reutlingen ist jetzt auch nicht grade eine Weltstadt dennoch geht hier vom Speed so einiges ab.

    Und ich denk mir zudem, wenn dieser 10 Mann Betrieb nicht gerade Web Hoster oder Web Designer oder andere Datenaufwendigesachen ist dann sollte das kein Problem sein auch mit langsamen Netz aus zu kommen.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Als Unternehmen sucht man sich seinen Standort aus? Das ist vllt. in Ballungsräumen und Umgebung so (vor allem, wenn man den Luxus hat Geld zur Verfügung zu haben und nicht riesige Produktionsanlagen zu besitzen, die teuer teuer umgesiedelt werden müssten), aber aufem Land entwickelt sich sowas oftmals einfach so.

    Und nur als Beispiel: Ich hab ne Drainagen Firma als Kunde gehabt (für Autobahnen). Die haben an ihrem Standort DSL Lite gekriegt. Mit dem Kram konntest leider nicht mal nen SBS für 4 Personen betreiben, da ich die Verbindungstimeouts nicht NOCH HÖHER ansetzen konnte. Folge: Die Sekretärin musste jeden Tag einmal beim Hoster anrufen, ob Mails dort fest hängen.

    Lustigerweise konnte man 50m weiter die Straße runter VDSL mit 50MBit/s ohne Probleme buchen. Allerdings wollte weder die Telekom, noch der ortsansässige EWE Provider die letzte "Meile" anbinden. Kostenpunkt waren knapp 110.000€. Das ist nicht akzeptabel und war bei weitem nicht der einzige Kunde, den ich mit dieser Problematik hatte.

    Und zeigt mal wieder, dass es eben nicht mehr heutzutage geht. Manchmal ist man einfach auf eine ordentliche Internet-Anbindung angewiesen und es stehen wirklich komplette Existenzen damit auf dem Spiel, weil die Bundesregierung es verplant hat sich um einen ordnungsgemäßen Ausbau der Kommunikationswege zu kümmern. Es reguliert sich eben NICHT alles von selber, wenn man den freien Markt machen lässt. Es reguliert sich da leider fast nur das selber, was irgendwie profitabel ist und wer außerhalb profitabler Kennzahlen auf eine Versorgung angewiesen ist - guckt in die Röhre.
     
  9. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    echt oO ich dachte die bauen aus, sofern es guten bedarf ist (wie es von ner firma eingetlich gedeckt ist)
    vor allem wenn es einen lokalen provbider gibt und amn nciht wznagsweise mit der telekom kooperieren muss.

    aber 110K € sit echt viel... z.zgl. monatspreis des dann gebuchten tariefs
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Digitale Agenda der Bundesregierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden