1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von bumblebee, 15. September 2014.

  1. bumblebee

    bumblebee Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    Ich erhalte o.g. Fehlermeldung. Habe bereits versucht den Audio-Treiber zu aktuallisieren. Und habe auch nach den Diensten geschaut.*

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bei mir funktioniert der befehl sfc /scannow nicht. Ich habe CMD mit Administratorrechten gestartet. Es lädt einfach nicht.[/FONT]
     
  2. Hase

    Hase Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Versuche es nochmal: Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator starten und sfc /scannow eingeben und mit Enter starten. Ergebnis abwarten und hier posten.
    Außerdem wäre es für uns nützlich, wenn du unter "Mein System" mal deine Angaben zum PC oder Laptop eintragen würdest.
     
  3. Impered

    Impered Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gehe am besten so vor:
    Öffnen Sie die Problembehandlung für die Audiowiedergabe, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Problembehandlung ein, und klicken Sie anschließend auf Problembehandlung. Klicken Sie unter Hardware und Sound auf Audiowiedergabeprobleme behandeln.* *Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
     
  4. ObamaSinLaden

    ObamaSinLaden Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nenne alle wichtigen Hardwareteile in deinem System.*
    Diese Tools liefern Infos über Deine Hardware: CPU-Z (CPU, Mainboard), GPU-Z (Grafikkarte)

    HWiNFO32 oder HWINFO64

    Beispiel:
    *** Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe
    *** Arbeitsspeicher: 2x512MB PC3200
    *** Grafikkarte: Geforce TI4200
     
    #4 ObamaSinLaden, 18. September 2014
  5. skull

    skull Grünschnabel

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

    Lade die passende Version von
    Farbar Recovery Scan Tool * **
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    *
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    *
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

    *

    • *
    • Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7/8-Benutzer starten per Rechtsklick auf das Icon und wählen "Als Administrator ausführen".[/*]
    • Hake an:
      Registry
      Internet
      Shortcut.txt
      Addition.txt[/*]
    • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan[/*]

    *
    Das Tool erstellt drei Berichte namens
    FRST.txt , Shortcut.txt sowie Addition.txt *
    im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet.
    *
    Lade diese drei Logfiles als Anhang hoch, indem Du unterhalb des Textfeldes auf
    Erweitert * *
    klickst und die Logdateien einzeln über
    Anhänge verwalten * *
    hochlädst.
     
  6. Parsexus

    Parsexus Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    86892
    Das Problem ist behoben.*

    [font=Verdana, Arial, Tahoma]Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 1068[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma]Problem:*Der Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden, obwohl dieser auf "automatisch" steht. Beim Start erscheint die Fehlermeldung 1068 - "Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".

    Lösung:*Wir haben die abhängigen Dienste vom Dienst entfernt und diesen anschließend starten können:

    Start ->*
    regedit.exe ->
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv

    Hier den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles ausser "RpcSs" entfernen.*
    Anschließend einmalig den Server/Rechner neustarten, nun sollte der Audiodienst automatisch gestartet werden.*

    Falls der Dienst weiterhin nicht gestartet werden kann, stellen Sie sicher, dass der Dienst als "lokaler Dienst" ausgeführt wird und nicht unter einem bestimmten Benutzer.[/font]
     
  7. nasenmann

    nasenmann Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert, Danke *:)
     
  8. leik78

    leik78 Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hoffe mir kann geholfen werden
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden - Weitere Themen

Forum Datum

Windows Firewall-Dienst kann nicht gestartet werden!

Windows Firewall-Dienst kann nicht gestartet werden!: Windows Firewall-Dienst kann nicht gestartet werden!
Computerfragen 26. September 2013

Windows konnte nicht gestartet weren, da folgende Datei beschädigt ist ....

Windows konnte nicht gestartet weren, da folgende Datei beschädigt ist ....: Windows konnte nicht gestartet weren, da folgende Datei beschädigt ist ....
Computerfragen 19. Juli 2013

Fehlermeldung : Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende..

Fehlermeldung : Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende..: Fehlermeldung : Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende.. Computerfrage net- sind mehr Profis als hier
Computerfragen 20. Dezember 2012

Windows Xp konnte nicht erfolgreich gestartet werden...

Windows Xp konnte nicht erfolgreich gestartet werden...: Windows Xp konnte nicht erfolgreich gestartet werden... Hallo liebe Freunde, Bei mir ist das hier das Problem: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch...
Computerfragen 6. Juli 2012

Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden weil der Kernel nicht vorhanden oder defekt ist.

Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden weil der Kernel nicht vorhanden oder defekt ist.: Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden weil der Kernel nicht vorhanden oder defekt ist. Es handelt sich um ein Toshiba Satallit L300. Habe leider keine Original CD´s von dem Laptop...
Computerfragen 19. April 2012

Dienst Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden - Installationsproblem.

Dienst Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden - Installationsproblem.: Dienst Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden - Installationsproblem. Ich habe einen neuen HP All-in-one B010 series Drucker/Scanner, denn ich nicht auf Vista Home Premium, 32bit...
Computerfragen 16. April 2011

Windows konnte nicht gestartet werden.=?

Windows konnte nicht gestartet werden.=?: Windows konnte nicht gestartet werden.=? mein pc meinte : Windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist .... WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM...
Computerfragen 2. April 2011

HIlfe!Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden

HIlfe!Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden: HIlfe!Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden Hey Leut,wenn ich den Pc anmache steht da Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden wegen einer...
Computerfragen 6. August 2010

Diese Seite empfehlen