1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der "Was freut euch?"-Thread

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gotcha43, 3. Juli 2009.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Paar Sachen - der neue Motor für das Schen ist nur noch bockig nicht mehr extrem bockig, meine Arbeit trägt ganz langsam Früchte ( noch gelb und sauer - aber ein richtiger schritt). Und natürlichz nicht zu vergessen: der cay hat jetzt nach einem Jahr etwa 10Tkm runter und der Verbrauch scheint sich auf 8,4l einzupendeln ( also der seid ich den wagen gekauft habe - sind ein paar Volllast strecken dabei - aber auch Landstraßen). Also alles in allem läuft es.
     
    #2221 Black Biturbo, 20. März 2016
  2. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Ich hab gestern und heute schon ne Runde gedreht, gestern mit Vaters Supermoto und heute meine GS aus dem Winterschlaf geholt.
     
    #2222 Falkenhorst, 21. März 2016
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Antibiotika schlägt langsam an. Am 3. Tag der Einnahme. Halsschmerzen gehen weg. Hoffe das der Husten auch bald weg geht... besonders Nachts.
    Wetter ist heute schön... nachher Minigolf spielen und spazieren mit meiner Familie.
    Morgen soll zu Ostern soll das Wetter nicht so schön sein. Aber ich freue mich schon auf das gemeinsame grillen.:)
     
    #2223 Shadowchaser, 26. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal, dass ich glaube seid mehr als einem Jahr kein Antibiotikum mehr genommen habe - denke mein Immunsystem funzt ganz gut ( Hund und mit vielen Menschen Kontakt).

    Zum zweiten: ich denke meine berufliche Entscheidung war richtig - habe mich selten so wohl gefühlt.

    Zum dritten ( hat etwas mit dem Job zu tun): Heute Wellnesstag in der EAE gehabt - etwas Sport ( Soccer und Ping Pong), einen nötigen Frisör besuch und dann noch beim Physio gewesen XD - dazu kam Kaffee trinken mit Kuchen - und dafür bekommt man noch Geld
     
    #2224 Black Biturbo, 28. März 2016
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte exakt ein Jahr kein Antibiotikum mehr genommen und auch keine Erkältung gehabt. Nur wenn andere Mittel nicht mehr helfen und um Komplikationen zu vermeiden, bin ich gerne bereit es zu nehmen. Man sollte sowieso froh sein das es sowas gibt, hat viele Menschenleben gerettet. Kommt eben drauf an wie und wie oft es eingesetzt wird.
     
    #2225 Shadowchaser, 28. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  6. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ohne frage und war auch kein angriff oder so. Trotzdem freue ich mich, dass ich es jetzt wirklich sehr lange nicht mehr gebraucht habe.
     
    #2226 Black Biturbo, 28. März 2016
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich auch nicht als Angriff gesehen. ;)
     
    #2227 Shadowchaser, 28. März 2016
  8. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Biete >24 Jahre ohne Antibiotika. :D
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann warst du noch nicht richtig krank und/oder hast viel Glück gehabt.;) Ich kenne persönlich ein paar Menschen die an Lungenentzündungen gestorben sind. U.a. weil nicht rechtzeitig Antibiotika genommen und Erkältungen verschleppt wurden. Sepsis mit Multiorganversagen ist auch nicht so schön....
     
    #2229 Shadowchaser, 29. März 2016
  10. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Ordentliches Immunsystem und nicht wegen jedem Scheiß Antibiotika nehmen sondern und fertig. Das Zeug wird eh viel zu oft verschrieben und dann meist falsch genommen, wie bei Erkältungen und grippalen Infekten, wo sie eh nutzlos sind. Bei sowas muss man sich halt die ersten 24 bis 36 Stunden ohne Medis bisschen durchquälen und dann geht's schnell bergauf. Paar Schmerzmittel damit man pennen kann und gut is.
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Schulle ist nicht Kerl genug um einen echten Männerschnupfen zu bekommen :joker:
    Muss man aber recht geben. Viel zu viele Volltrottel nutzen Antiviotika nicht wie sie sollten. Hoffentlich sind das dann auch die, die zu erst von den Mutierten und resitenten Viren befallen werden.
    Ist bei mir aber wohl auch schon 10 Jahre her das ich mal Antibiotika verschrieben bekommen hab.

    Aber jetzt kommts. Seit über 2 Jahren war ich nicht mal mehr wirklich Erkältet!
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber nicht bei bakteriellen Sekundärinfektionen welche bei/nach solchen Infekten auch auftreten können.

    Oder bergab... siehe meinen Post weiter oben.

    Ich glaube sowas wünscht man keinen.

    Es stimmt schon das man Antibiotika nicht zu oft nehmen sollte (weiß hier auch so ziemlich jeder und steht nicht wirklich zur Debatte), aber es zu verteufeln ist auch falsch. Das ist fast genauso als wenn man den Menschen vom impfen abraten würde... hätte, es wenn es alle machen würden, fatale Folgen....
     
    #2232 Shadowchaser, 29. März 2016
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Keiner Verteufelt Antibiotika. Außer vielleicht die extremen der Impfgegener.
    Es werden die verteufelt die es falsch oder zu oft einnehmen bei jeder Erkältung. Und nein, das scheint nicht so ziehmlich jeder zu wissen. Eigentlich so ziehmlich jeder meines Bekanntenkreises kennt irgend jemanden der dauer Krank ist und dauer Antibiotika nimmt.
    Und wenn ein Mensch so bescheuert ist und Antibiotika nicht wie gedacht nimmt, sondern schon abbricht wenn er sich wieder gut fühlt, ja, dem wünsche ich wirklich das folgende Virus. Immerhin bedroht er damit auch den rest der Menschheit die dem Resistenten Virus genauso ausgesetzt sind. Also auch dir, mir und der kleinen unschuldigen Tochter von nebenan.
     
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du meinst wohl Bakterien. Gegen Viren richten Antibiotika sowieso nichts aus. ;)
     
    #2234 Shadowchaser, 29. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  15. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also so ganz schlimm sind sie wirklich nicht. Es werden heute in der regel spezifische Antbiotika verschrieben, so das eine Resistenz Bildung eher unwahrscheinlich wird. Aber selbst diese ist bei einem Breitband Antibiotikum nicht sehr wahrscheinlich, wenn der Patient keinen mist baut. das Hauptproblem ist einfach, dass Leute Medikamente nicht zu ende nehmen. Sie fühlen sich nach 3 Tagen besser und sehen dann nicht ein weiter etwas zu schlucken. Und wie Shadow schon schreibt gibt es schlicht absolute Indikationen wo Antibiotika verschrieben werden müssen - alles andere ist Fahrlässig. Und die meisten Ärzte sind auch keine Vollidioten sondern sehen sich den Patienten auch an. Ein gesuneder jüngerer Mann muss man nicht zwangläufig sofort eine Antibiose geben - da kann man auch mal abwarten was sein Immunsystem dazu sagt und ggf. das ganze beobachten. Bei einem Kind, einer alten Person oder sonst wie nicht fitten Person sollte mit der Antbiose natürlich sehr Zeitnah begonnen werden.

    @ Gorsi: Viren sind aktuell nur im Laborstatus zu bekämpfen - da hat man keine Handhabung, zumal man nicht mal sicher sagen kann ob Viren leben oder nicht.
     
    #2235 Black Biturbo, 29. März 2016
Die Seite wird geladen...

Der "Was freut euch?"-Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Lenovo freut sich über positive Geschäftsergebnisse

Lenovo freut sich über positive Geschäftsergebnisse: Lenovo freut sich über positive Geschäftsergebnisse Zwar sanken die Einnahmen im Vergleich mit dem gleichen Zeitraum 2015 um 8 %, auf 11,2 Mrd. US-Dollar, dafür konnte Lenovo aber nun Gewinne...
User-Neuigkeiten 3. November 2016

Whatsapp-Alternative Threema freut sich über Nutzeransturm

Whatsapp-Alternative Threema freut sich über Nutzeransturm: Whatsapp-Alternative Threema freut sich über Nutzeransturm 20.02.2014 18:15 - Threema erlebt einen riesigen Ansturm, nachdem Facebook die Übernahme von Whatsapp bestätigt hat. 19 Milliarden...
PCGH-Neuigkeiten 20. Februar 2014

Wie freut man sich als Scout in Team Fortress 2?

Wie freut man sich als Scout in Team Fortress 2?: Wie freut man sich als Scout in Team Fortress 2? Ich habe in Team Fortress 2 einen Scout vor mir gesehen (mein Team), der sich scheinbar mit irgendeiner Taste einen abgelacht hat und...
Computerfragen 6. Juli 2011

Auf welche absoluten Highlights freut ihr euch bei der diesjährigen IFA?

Auf welche absoluten Highlights freut ihr euch bei der diesjährigen IFA?: Auf welche absoluten Highlights freut ihr euch bei der diesjährigen IFA? Und seid ihr auch selber da?
Computerfragen 20. April 2010

IT-Jahr 2010: Darauf freut sich die Redaktion am meisten

IT-Jahr 2010: Darauf freut sich die Redaktion am meisten: IT-Jahr 2010: Darauf freut sich die Redaktion am meisten 01.01.2010 15:01 - Welche Hardware, die für 2010 angekündigt ist, wird von den Redakteuren von PC Games Hardware am sehnlichsten...
PCGH-Neuigkeiten 1. Januar 2010

Der ^ < v Thread

Der ^ < v Thread: Ich hoffe diesen gibt es hier noch nicht. Und es funktioniert so ^ hat das Thema eröffnet und ist neu hier < schreibt seinen 3. Beitrag und hat Hunger v hat auch Hunger?
Forenkultur 24. März 2008

SecuROM-Thread

SecuROM-Thread: Ich habe mal einige Vorteile zusammengetragen: - keine CD/DVD notwendig nach der Installation - Onlineinhalte nutzbar - das Game ist auf 3-5 Rechner spielbar - die Installationen sind...
Allgemeines (Games) 27. Oktober 2008

Fußball-Thread

Fußball-Thread: So ich mache hier mal einen Fußballthread auf;) Falls es net passt, könnt ihr ihn wenn es sein muss löschen den Thread;) Naja zum Thema Fußball: England spielt gerade in der EM-Quali gegen...
Forenkultur 17. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen