1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Nein Shadow. :rolleyes:

    Mitcharts hattest du nicht mal vor selbst dich Sportlicher zu Betätigen? Wände hoch klettern und sowas?
     
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Soll ich das hier erwähnt haben? Nicht das ich wüsste.
     
  3. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also faul wie eh und je :joker:
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mache jetzt wieder regelmäßig Liegestütze. Jeden zweiten Tag. Zur Zeit bin ich bei 4X10 Stück.
    Mal ne Frage: wieviel % vom Körpergewicht drückt man da eigentlich? Wenn man es mit Bankdrücken vergleicht?
    Die Füße liege ja unten auf dann können es ja nicht 100% sein.

    Ich wiege zur Zeit 100kg. Drücke ich dann ~70% also 70kg? Oder mehr/weniger? :eek:
     
    #619 Shadowchaser, 20. Juli 2014
  5. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    331
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In welcher Reihenfolge machst du die Liegestütze?
    Hatte vor zwei Monaten zu meiner üblichen "Thromboserunde", die ich seit März 2011 mache und mit der ich, zusammen mit einer kleineren Ernährungsumstellung in einem dreiviertel Jahr rund 15kg abgenommen habe, auch mit Liegestütz angefangen. Reihenfolge: frühs innerhalb von 5 bis 10 Minuten: erst 1* 30, nach kurzer Pause 1* 20 und dann nach kurzer Pause noch 1* 10. Abends noch ein bis zweimal das selbe Programm, ausser es ist drückende Hitze.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie in welcher Reihenfolge?

    Ich mache 4 Sätze a 10 Liegestütze. Dazwischen immer 5 Minuten Pause. 20 oder 30 hintereinander schaffe ich (noch) nicht.;)
     
    #621 Shadowchaser, 20. Juli 2014
  7. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    5 Minuten Pause ist definitiv zu lange!
    Richte dich da eher so an 90sek. max 2 Minuten.
    90 sek sollten aber bei ein paar Liegestütze reichen.

    Und je schwerer der Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen ist, desto mehr Kraft musst du auch bei Liegestützen aufwenden.
    Wenn dus genau wissen willst, einfach mit ner Waage ausprobieren.
    Laut google und Leuten dies probiert haben, so zwischen 60 und 75% - natürlich auch abhängig davon in welcher Position du dich gerade befindest.
     
    #622 thorsten94, 20. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Durch das gute Wetter grade optimale sport Zeit. In den Hallenmbädern ist jetzt nix los - also alle "Bermudashortszumschwimmenträgerundimbeckenimwegrumsteher" sind im Freibad, also hat im im wahrsten sinne des Wortes Freie bahn(en). Und das ist sehr gut, da es in nen paar wochen eh zum tauchen geht - da will man ja bikini Figur haben ;) (ne, eher einfach halbwegs fit sein, damit der Tank länger hält)
     
    #623 Black Biturbo, 21. Juli 2014
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit den Liegestützen das klappt schon ganz gut. Mache die Pausen dazwischen jetzt kürzer.

    Nächste Woche will ich mir noch Kurzhanteln kaufen.
     
    #624 Shadowchaser, 2. August 2014
  10. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    Kurzhanteln sind für den Anfang schon nicht schlecht, man kann damit sehr viele Übungen machen, aber das ständige wechseln der Gewichte wird auf Dauer sehr lästig.

    Gibt es bei euch in der Nähe kein Fitnesscenter?
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich war vor ein paar Jahren schon mal im Fitnesscenter. Das mußte ich aus gesundheitlichen Gründen irgendwann beenden. Habe keine Lust mich wieder vertraglich zu binden. Und ohne Vertrag ist es zu teuer.
     
    #626 Shadowchaser, 2. August 2014
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werde wohl im März/April mit Kickboxen anfangen. Hatte mich bei ein paar Kampfsportfreaks erkundigt welche schon allemöglichen Kampfkunstarten und Kampfsport betrieben haben, die haben mir gesagt das Kickboxen und Boxen am effizientesten ist im Verteidigungsfall. Habe die ganze Zeit zwischen Kung-Fu, Hapkido und Kickboxen/Boxen geschwankt. Angeboten wird das von unserer Turngemeinde in Herford und kostet 70 Euro im Jahr was wie ich finde ein super Preis ist. Der TRainer hat den 9. Dan und war auch schon mal Landesmeister in Boxen und deutscher Meister in Taekwondo. Kann auch gut das Training mit dem Fahrrad erreichen, alles optimal. :)
    Mein Ziele sind Selbstsicherheit, Fitness (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit) und Verteidigungsfähigkeit (im Ernstfall). Vielleicht kann ich mit intensiven Training (später auch joggen), dann auch gut abnehmen... mein Ziel ist die Halbschwergewichtsklasse (unter 80kg)... noch ein langer Weg....^^
    Aber erstmal muß ich mit der scheiss Qualmerei aufhören.:p
    Immerhin habe ich 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten und nicht weiter zugenommen.
     
    #627 Shadowchaser, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  13. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Klingt auf jeden Fall sehr gut!

    Ich hatte es mir auch schon überlegt, aber glaube neben Kraftsport, Uni, und sonstigen Verpflichtungen krieg ich das nicht unter einen Hut.
     
  14. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Moin Freunde!
    Coole Sache und macht Spaß! Aber wozu brauchst gerade Du mehr Selbstsicherheit, Du Hühne? :) Du haust doch auch so schon jeden ungespitzt in den Boden...
     
    #629 brunkenbold, 8. Januar 2015
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, schön wärs. So nen Hühne bin ich auch nicht.
    Und oft unsicher. ;)
     
    #630 Shadowchaser, 8. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods

Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods: Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods Ein anderes Beispiel wären Samsungs Gear Icon X, welche dank ihres integrierten Speicherplatzes von 4 GB sogar als...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2017

SYSprofile: Wünsche thread?

SYSprofile: Wünsche thread?: wo gibt es den? weil ich fände es super wenn es ein lehres textfeld bei Benchmark gäbe.
freie Fragen 29. Mai 2011

Der SysProfile Grill-Thread

Der SysProfile Grill-Thread: Hey SysProfile-Community, da das Wetter zur Zeit beste Grillabende verspricht und der ein oder andere das auch schon ausgekostet hat, kommt hier der "SysProfile Grill-Thread" um sich über tolle...
Forenkultur 21. April 2011
Sammelthread

Der SysProfile HTPC-Thread

Der SysProfile HTPC-Thread: Hallo Community, da ich momentan mitten im Aufbau eines HTPCs bin habe ich Gedacht schau ich mal bei SysP rein um mich zu Infomieren, leider war wenig zu finden, daher hab ich mir Gedacht mach...
System-Zusammenstellungen 25. September 2010
Sammelthread

Der Politik-Thread

Der Politik-Thread: Das ist der falsche Thread! @Mods Bitte alle Beiträge in den richtigen Thread verschieben! (Und meinen dann löschen ...)
Archiv 22. Juni 2009

[Netbook-Thread]

[Netbook-Thread]: Hab mir mal gedacht ich mach einen "Plauderthread" für die Netbook-User unter uns. Ich überleg mir auch, ob ich mir nicht nach Weihnachten einen zulege :) Asus hat ja Gerüchten zufolge schon ein...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 17. November 2008

Minister für Sport!

Minister für Sport!: Hi, kann mir einer sagen, wer in Deutschland für die Sportpolitik zuständig ist? Also welcher Minister!? MfG Jothann
Archiv 16. Mai 2008

Der "Was passiert wenn?"-Thread

Der "Was passiert wenn?"-Thread: Ich wusste nicht genau in welche Kategorie, da sich meine erste frage auf auf eine Anwendung bezieht, kommt es auch hier rein. Dies soll ein sammel thread werden, ganz nach dem FAQ-Motto. Jemand...
Software & Treiber 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen