Der SysProfile Grill-Thread

Diskutiere und helfe bei Der SysProfile Grill-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja... besser als Elektrogrill. Bekannter von mir grillt auch mit Lavastein-Gasgrill, hat natürlich seine vorzüge (Temperatur konstant/einstellbar,... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 21. April 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Naja... besser als Elektrogrill. Bekannter von mir grillt auch mit Lavastein-Gasgrill, hat natürlich seine vorzüge (Temperatur konstant/einstellbar, fast keine aufheizphase etc.), aber ich bevorzuge Holzkohle.
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    stimt kan man kein bier draufkippen:ugly:
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    bier is zum trinken da und nich um es ins feuer oder in die glut zu kippen ;)
     
    #33 Destructor-ZERO, 23. April 2011
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Genauso isses. Aber den Fehler hab ich früher auch gemacht. Mach ich jetz nich mehr. Vor allem nich wenn was edles wie Rind aufm Rost liegt, wo die Portion mindestens 4-5 € kostet.
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    bier auf den grill mach ich auch nicht mehr ... aus den genannten gründen. ;)

    lavastein (gas) ist auch nicht schlecht, aber für mich gehört irgendwie das "vorher" zum guten grillen dazu ... plaudern und dabei den grill an machen, warten bis es runtergebrannt ist etc. find ich gehört zu jedem grillen mit freunden/familie etc ;)
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    jau. werd mir das mit freunden auch angewöhnen das richtig zu zelebrieren, mehrere stunden zu grillen, halt auch mit größeren Braten und so.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wir machen aus kleinen Holzscheiten kleines häufchen. Nen Dünnes mit Feuerzeug angezündet und rein gesteckt. Wenn alles Brennt nen bissel Holzkohle drauf, bissel Pusten bis sie Glüht, dann auffüllen mit Holzkohle und anfangen mit braten.

    Bier gehört bei Rostbrädel dazu. Man Löscht nicht die Kohle, sondern begäufelt das Fleisch für das Aroma! Viele machen es falsch und denken man Löscht damit wenn es zu heiß wird. Das machen wir mit normalem Wasser. (Hand eintauchen und gleich drüber spritzen)

    @ Schadow
    Die Würste gehören so. Außen leicht kross, innen kurz nach Roh. Sind ja keine Tote Finger aka Weißwürschte. ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte das ja nur aus Spaß gesagt. Weil es ja von Gesundheitsfachleuten immer heisst das solche dunklen Stellen gerade schädlich sind.;) Nicht das ich es nicht mag(solange nicht alles verkohlt ist). ^^

    Hier mal ein paar Impressionen vom heutigen grillen

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Mein Vadder hat gegrillt.
     
    #38 Shadowchaser, 24. April 2011
    1 Person gefällt das.
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja das mit dem bier war mehr ironisch gemeint, ich hasse das, außerdem solls ja net gesund sein. einmal hatten wir sone biermarinade, nie mehr :-!
    die kleinen würstchen auf dem ersten bild recht oben sehen interessant aus. was sind das für welche?
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sehen aus wie Pfefferbeisser, sehr lecker.
     
    #40 BlackPitcher, 24. April 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ungesund. Es gab auch Gegenstudien die bewiesen haben sollen das es relativ ungefählich war. Ja, es sind Krebserregende Stoffe bei, aber das hat man auch bei Toastbrot oder dem Geflügel im Ofen mit der Leckeren Knusprigen Haut. *sabber*
    Und da man das so schon seit Jahrzehnten macht und ich von niemanden Weis der genau wegen dem Bier und/oder den Röststoffen gestorben ist denke ich das es sehr ungefährlich ist.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß gar nicht wie die kleinen roten Würstchen heissen. Da müßte ich mal meinen Vater fragen. Weiß nur das die sehr fettig sind. Habe die nicht gegessen.^^
     
    #42 Shadowchaser, 25. April 2011
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja wie wollte man das auch beweisen... bei allem was wir essen sind irgendwelche krankheitserregenden oder lebensverkürzenden Stoffe drin.
    Daher leb ich einfach weiter so, und im Moment schmecken mir die Würste ausgezeichnet so :D
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Unsere Vorfahren sind ja dank offenen Ofen und dem Braten darauf auch nicht extra ehr gestorben als andere. :)

    Das Ist wie Alkohol für viele. Sie wissen das es sie Umbringen kann, aber dennoch trinken sie es gerne (In Maßen!)
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    genauso isses! ;)
    werden nachher auch grillen. wird sich lohnen, über 3 Kilo Grillgut. Leider kein Rind dabei. werd sicher paar Fotos machen denn.

    Edit:

    Hier die versprochenen Bilder. War echt genial, ich liebe es mit den 2 Hitzestufen zu garen, Fleisch Anfangs bei ca. 300/140°C, später wurds dann weniger, aber immer noch perfekt. Ich hab noch nie so leckeres Fleisch gegessen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nächstes Jahr werd ich mir fürn Rost noch Wasserschale und Barbecuehaube anschaffen. In einigen Jahren bau ich mir dann meine eigene Grillstation mit 2 Thüros-Einsätzen mit dann insgesamt 3 bzw sogar 4 Hitzezonen, je nach dem wie mans dann braucht.
    Ich liebe semi-professionelles Grillen. Leider hab ich kein Bild vom Rindfleisch am Samstag.
     
    #45 _schulle_, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
Thema:

Der SysProfile Grill-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden