Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der IR Laser arbeitet nicht nur mit Hilfsmittel, was ich damit meine ist das er damit etwas besser Arbeitet! Er brennt auch schon alleine auf kurze... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Der IR Laser arbeitet nicht nur mit Hilfsmittel, was ich damit meine ist das er damit etwas besser Arbeitet!
    Er brennt auch schon alleine auf kurze Distanz sehr gut, aber eben nur Dunkle Sachen und mit der Linse steigere ich den Brenneffekt, allerdings dann nur auf wenige cm vor dem Laser!
    Es reicht so aufjedenfall um Zündschnüre anzuzünden an Neujahr weswegen ich mir den auch holte!

    Wenn ich mir nochmal nen IR laser hole dann aber auch nur das 5000mW Modell mit Fokkusierung! in 808nm sieht man den Punkt bei der Stärke auch am Tag!
    Ich bin schon länger am überlegen einige meiner laser zu verkaufen da ich einfach zuviele habe die ich sowieso nicht nutze!

    In Zukunft werde ich auch von Zeit zu Zeit immer mal umsteigen auf neuere Stärkere Modelle!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Scorpion, was sind da z.B. für Laser bei die du nicht mehr "brauchst" ?? Farbe und mW usw.

    der 5000mW IR, wie sieht der "farbig" aus und wie brennt der und wie weit die "brenn-reichweite" ??

    merkst schon wir haben unterschioedliche Anforderungen grins, an unseren lasern.

    Rechnerisch, was müsste ich einplanen für einen laser der a) portable ist (max maclite größe - 40 cm) b) guten sichtbaren beam hat auch bei tag und c) mein wichtigster faktor das er richtig schön brennt auch auf ferne (1-2m) - ballons, streichhölter, paketband, holz etc. mit "großen focus" also das er mal bissel ungenaues einstellen wegsteckt, also auf 2m eingestellt, das er bei 1,50m noch brennt, also mit toleranzen.

    gruß mark
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bin am überlegen schon seid langem den Stationären Grünen 400mW zu verkaufen, den Stationären 100mW Rot, nen Stationären 10mW Grün und evtl. ein paar Kleine Rote Pointer.
    Stationär heisst das diese per Netzteilen Betrieben werden! Den 100mW Roten könnte man allerdings auch umbauen auf Batterienetrieb und dies wäre ein sehr guter Laser Pointer da Super Strahlqualität dank Fokkussierbarer Linse!
    Beim Grossen Grünen ist Netzteil mit Regelung dabei. Den kann man schön von 0,1 - über 400mW Regeln bzw einstellen und das ist ein Laser für den Dauerbetrieb!

    Der IR Laser sieht bei 808 nm Wellenlänge Rot bis Rosa aus und der Punkt erinnert eher an einen roten Laserpointer wo die Batterien leer sind^^! Aber die Strahlenergie ist schon heftig!
    Denke der 5000 er wird schon einige Meter schaffen da er Fokkusierbar ist und man den Brennpunkt mindestens so gut einstellen kann wie bei dem Roten 200 mW Roten ( vermute ich da wahrscheinlich ähnliche Strahldicke )!

    Der sieht aus wie sone Taschenlampe mit Kühlrippen vorne drummherum, oder wie son kleiner schlagstock irgendwie^^! Sowas in der Richtung:
    http://d3f0jbia68uwkd.cloudfront.ne...Firedragon-FDA-Certified-Power-Guaranteed.jpg

    Nur kürzer und Dicker!

    Ist also eigentlich ein hässlicher Klotz, aber mobil und fokkusierbar, also Super!

    Wenn du einen gut sichtbaren Strahl haben möchtest bleiben dir nur Grüne Laser übrig, die sieht man am besten und die sind vom Preis / Strahlsichtbarkeit am besten!
    Was diese Kosten kann ich Dir aber nicht genau sagen!, Denke für einen mit einigen 100mW wirst du schon auch einige Hundert Euro bezahlen. Wenn er noch Fokkusierbar wäre ist das natürlich perfekt, aber ich habe noch keinen Grünen Starken gesehen der das ist ( ok, habe auch noch nicht wirklich danach geschaut ).

    Bei dem Shop wo du den roten 200 er gekauft hast habe ich grad mal geschaut und da kostet ein 800 mW Grüner der nicht mal Fokkusierbar ist fast 1400 Euro...
    https://buylaserpointer.1a-shops.eu/

    Hier ist der 300mW der mit dem besten P/L Verhältnis für aber auch schon fast 380 Euro zu haben!

    Deswegen hole ich mir lieber gleich einen IR laser, da diese zum gleichen Preis mehr als ein Dutzend mal Stärker sind und Fokkusierbar sind!

    Bei den starken Grünen Pointern tritt zudem auch das Problem auf das du diese nur kurzzeitig betreiben kannst mit voller Leistung da diese schnell warm werden und in der leistung extrem einbrechen! Das liegt oft an der unzureichenden Kühlung!

    Gruss Scorpion :)
     
    #123 Scorpion, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, jetzt eben vor 10 min nen "kleinbrand" ausgelöst grins. mit dem 200mW rot. es war ein receyling tuch, so aus nen spender, also graues papier. dachte uhi das raucht aber klasse, wedele das mal in den strahl, super gesehen dadurch. ich machte den laser aus und wunderte mich, was rußst da noch und so, dreh mich um branne das knäuel papier. schnell abgelöscht und fenster auf. also nen pluspunkt für en roten wieder mal.

    was ich festgestellt hab, das mein roter auf etwa 2m "begrenzt" ist eventuell, denn der fokus wird dann wieder größer bei weiteren entfernungen, dreh den bis er maximal klein ist, geh hin halte streichholz dran...nix passiert 2,50m und 3m, gehe ich weiter ran 1,50 - 2m nix passiert. fokusiere neu auf 1,80m, alles ok streichholz 1,50m sofort da, 1 m tesaband braun ok. an was liegt es ??

    nun zu deinem text. kannst ja auch mal ne art review schreiben über den 5MW IR Laser. klasse 5MW portabel als maclite klasse. was kostet der so ?? und wie sind da die brenn-ergebnisse ??

    also lese ich heraus, were mein "wunschlaser" ein grüner mit zig 100mW leistung und focus ? also der 1400eu laser würde das alles erfüllen, was ich mir vorstelle ??schade das die grünen so wärme empfindlich sind und net auf dauer geeignet sind.

    wie ist so die sichtbarkeit von blau, ala dem artic3 ?? wie da so die preis / brenn-leistung ?? mehr als 200-250 eu wollt ich eigentlich nicht ausgeben für ein tragbaren (stift, maclite) laser.......

    hallo scorpion, jetzt eben vor 10 min nen "kleinbrand" ausgelöst grins. mit dem 200mW rot. es war ein receyling tuch, so aus nen spender, also graues papier. dachte uhi das raucht aber klasse, wedele das mal in den strahl, super gesehen dadurch. ich machte den laser aus und wunderte mich, was rußst da noch und so, dreh mich um branne das knäuel papier. schnell abgelöscht und fenster auf. also nen pluspunkt für en roten wieder mal.

    was ich festgestellt hab, das mein roter auf etwa 2m "begrenzt" ist eventuell, denn der fokus wird dann wieder größer bei weiteren entfernungen, dreh den bis er maximal klein ist, geh hin halte streichholz dran...nix passiert 2,50m und 3m, gehe ich weiter ran 1,50 - 2m nix passiert. fokusiere neu auf 1,80m, alles ok streichholz 1,50m sofort da, 1 m tesaband braun ok. an was liegt es ??

    nun zu deinem text. kannst ja auch mal ne art review schreiben über den 5MW IR Laser. klasse 5MW portabel als maclite klasse. was kostet der so ?? und wie sind da die brenn-ergebnisse ??

    also lese ich heraus, were mein "wunschlaser" ein grüner mit zig 100mW leistung und focus ? also der 1400eu laser würde das alles erfüllen, was ich mir vorstelle ??schade das die grünen so wärme empfindlich sind und net auf dauer geeignet sind.

    wie ist so die sichtbarkeit von blau, ala dem artic3 ?? wie da so die preis / brenn-leistung ?? mehr als 200-250 eu wollt ich eigentlich nicht ausgeben für ein tragbaren (stift, maclite) laser.......

    ps: hier ne art "mini-artic3" grins. https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s012216/index.cgi?aktion=um&ps=239679&subid=239679 soll auch 1MW können......denke aber der wird wieder nen kühl-problem haben :-(
     
    #124 Mark77, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol...irgendwie ist der rote 200 er doch sehr böse...! Hatte mir ja auch schon fast die Bude abgefackelt!
    Siehe hier:
    http://forum.sysprofile.de/forenkultur/1886-der-laser-sammelthread-4.html#post722912

    Das mit dem Fokus kann gut sein, dieser wird ja auch irgendwann wieder grösser bzw kann keinen Brennpunkt mehr bilden nach ein paar Metern!
    Das deine Entfernung immer anders ist liegt daran das die Verstellung extrem Empfindlich ist! Hier macht ein halber mm Drehung am kopf des Lasers schon einige cm der Entfernung des Brennpunktes aus und die bekommt man ja nie gleich so hin wie man möchte!

    Wenn ich den 5Watt IR laser vielleicht mal habe kann ich auch was dazu schreiben, aber ich habe diesen ja nicht und weiss auch nicht wann ich mir den mal holen sollte!
    Ich weiss nicht wie die Brennergebnisse davon sind da ich noch keine weiteren Infos von diesem fand. Den gibts bei ebay ausem Ausland für ca 327 Euro! Dazu kommen 30 Euro versand und 19 % Zoll MWST noch! Also über 400 Euro!

    ich weiss nicht wie lange diesen Dicken Grünen laser betrieben werden können ohne schwächer zu werden, aber von den Stift Form Lasern weiss ich das diese nicht lange halten da zu schwach gekühlt!

    Nen Wunschlaser Pointer gibts nicht, der hätte nach meinen Wünschen folgendes:
    - Fokus
    - Regelbare Stärke
    - Sehr gute Kühlung
    - Lange haltenden Akku
    - Wasserdicht

    Lass lieber die Finger von dem 1400 Euro Laser, das ist zu überteuert!
    Die Sichtbarkeit von Blau ist auch Super, zwar nicht so hell wie bei Grün, aber dennoch ausreichend!

    Das der eu Shop da jetzt den 1 Watt blauen im Angebot hat ist zu dem Preis echt schon verlockend! Ich würde aber abwarten bis die mind. ein Video eingestellt haben!

    Hätte der blaue da noch ne Fokkussierung würd ich den nehmen anstatt einen überteuerten Grünen! Der Arctic 3 von Wickedlaser kostet zwar mehr, hat aber mehr Zubehör dabei und scheint qualitativ etwas besser zu sein!
    Aber zu dem Preis von 170 Euro für 1 Watt kann man nix sagen! Wenn die Qualität so gut ist wie bei dem Roten 200 er dann wärs Super!

    Kannst dir ja den blauen mal holen und berichten, vielleicht kauf ich ihn dann auch^^!
    Wies um die Kühlung aussieht weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen das dieser auch warm wird und schnell an Leistung abnimmt und die Akkus nicht lange halten?!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, der artic3 würde mir auch gefallen, aber a) brauch der ne extra linse zum brennen, die maxima 10-20cm wirkt und b) die sache usa und zoll.

    klar warte ich das video ab, hoffe die faken nicht. aber blau "stabiler" als grün von der leistungsabgabe ??

    mein "wunschlaser" eigentlich gleich deinem, außer villeicht ne art "burt mode" super brenner etc. für 2-4 min. also 10 MW, meine Mega in Grün, für schönen fetten beam, der aber noch so dünn ist das er bis auf 2m brennt und "toleranzen" im brennpunkt erlaubt.

    in dem video bei dem eu Shop fackelt auch ein grüner streich-hölzer. wie kann er das ohne fokus ?? denn pointer machen ja ein auf weite, also 200m nen satter punkt.

    von pens lass ich die finger, so mac-lite style ok. wenn leistung wie hulle, dann super kühlung, möchte ja lang spass an dem laser haben und nicht nach 2 streichhölzern und 5 ballons den laser entsorgen müssen grins. dann ist die nähnadel für 32 ct doch günstiger und die schafft wesentlich mehr ballons zu platzen........im leben.
     
    #126 Mark77, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Glaube nicht das die Wärmentwicklung bei den Blauen Lasern viel anders ist als bei den Grünen. Ich weiss es ehrlich gesagt baer nicht. Vielleicht werden diese aber auch nicht so warm da diese oft Stärker sind und in kleinere Gehäusen verbaut werden als gleichstarke Grüne. hab dazu aber auch noch nichts anderes irgendwo gelesen!

    Die grünen können oft auch ohne Fokus etwas anzünden da diese immer einen dünneren Strahl haben als die Roten! dadurch kann mehr Energie auf das Streichholz treffen obwohl die mW die gleichen sind.
    Ein 200mW Grüner mit feinem Strahl schafft das locker, ein Roter 200mW mit dickem Strahl schafft das nicht!

    Wenn man Ballons auf weite Meter Platzen lassen möchte nimmste am besten ein Luftgewehr^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe mir gestern nen 1000mW Blauen geholt! Hab mich extra für Paypal angemeldet und dann direkt den kauf getätigt direkt aus China!

    Seht selbst:
    http://www.dinodirect.com/blue-laser-pointer-pen-waterproof-1000mw-1w-447nm-currency-EUR.html

    Den gibts auch noch bei ankaka.com, aber dort für 114 Euro! Da dinodirect.com ihn im Sonder Angebot hat für nen Tag hab ich dort direkt zugeschlagen! Wahnsinn für den Preis! Selbst wenn da noch 19% Zoll gebühr draufkommt ist es noch ein Schnäppchen!

    Ich hoffe das alles gut geht und ich in in ein paar Wochen in Händen halte und alles geht und ich lange Spass an dem Gerät habe!

    Hier mal die Technischen Daten direkt:
    Output Type: Adjust focus, continuous output and working time is longer than ordinary laser pen
    Output Wavelength: 447nm
    Output Power: 1000mW
    Power: 1 x 18650battery
    Features: Waterproof
    Waterproof: 25 meters
    Point Shape: Circle
    Spot Diameter at 15meter: 20mm±1mm
    Beam Roundness: >90%
    Beam Radiation Angle: 1.5-2.5mrad
    Operating Current: 750mA
    Working Voltage: DC = 3.7V
    Trigger Voltage: DC = 3V
    Working Temperature: 0℃~+30℃/20-80RH
    Storage Temperature: -10℃~+50℃/93-95RH
    Power Supply: 1 x 18650 Battery
    Body Material: Metal
    Body Color: Gray
    Size: 25.5 x 140mm/1.0 x 5.5in (Dia. x L)


    Lieferumfang:
    • 1 x Blue Laser Pointer Pen
    • 1 x 18650 Battery
    • 1 x Charger
    hatte noch nen anderen gleichstarken im Visier, der hätte aber 150 ca gekostet, hatte zwar nen besseren Strahl vom mrad her gesehen, ist aber grösser, schwerer und schaut hässlicher aus! Wie sone Stiehlhandgranate. Und er wäre nicht Wasserdicht gewesen ( Wobei das eher nebensählich ist, aber cool für Unterwasser Experimente )!

    Hier der gleiche auf der anderen Seite:
    http://www.ankaka.com/waterproof-ad...en-1000mw-447nm-1-x-18650-battery_p47038.html

    Freu mich wie Bolle auf das Gerät!

    Gruss Scorpion :)
     
    #128 Scorpion, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  9. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ja wirklich billig, überlege da auch bald nen kauf. kennst ja meine "kriterien" grins. ob da echte 1000mW raus kommen ? wie brennt der so auf kurz bzw. lange distanzen, schafft er streich-hölzer und ballons ? und wie so die sichtbarkeit des beams am tage oder trüben tag und so die lebensdauer des gerätes.....über nen art rewiev würde ich mich freuen.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich glaube nicht das da 1000mW rauskommen, aber selbst wenns nur 200 oder 300 wären zu dem Preis wärs schon aktzeptabel!
    Mehr dazu kann ich sagen wenn ich ihn habe, dann vergleich ich die Leistung mit meinen anderen Starken, dann kann man ca schätzen was er fürn ne leistung hat.

    Da er Fokussierbar ist brennt der bestimmt auch auf mehrere Meter noch gut, aber am Ende ist es von der Leistung abhängig!
    Der Strahl ist auch am Tage sichtbar, aufjedenfall besser als bei den UV Lasern mit 405 nm oder bei den roten lasern die 632 bis 670 nm haben!
    Nur Grün ist besser sichtbar!

    Lebensdauer weiss ich nicht, wird sich zeigen wenn ich ihn habe!
    Ich hoffe nur das klappt alles mit dem bezahlen. Habe es über Paypal gemacht, aber noch bin ich da nicht verifiziert und ich warte noch immer auf deren Testüberweisung um dies zu machen, dann geht das Geld erst an den Händler.
    Und dann ist die Zollhürde noch zu überwinden wo ich auch etwas Angst vor habe!

    Denn im schlimmsten Fall behalten die den Laser in Frankfurt und ich müsste dahin fahren den holen und hoffen das ich ihn überhaupt bekomme...!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, die sache paypal ist bequem und so. nutze das schon lange bei ebay und amazon und co.

    ok teste den laser gut durch, denk da mal ab und an an mich ;-) meine die kriterien an den laser und wenn alles roger bestell ich mir den auch.

    suche ja nachwie vor nen "all in one" laser der eben alles kann, hohe mW, gutes brennen und schöner beam.

    @hatte noch nen anderen gleichstarken im Visier, der hätte aber 150 ca gekostet, hatte zwar nen besseren Strahl vom mrad her gesehen, ist aber grösser, schwerer und schaut hässlicher aus! Wie sone Stiehlhandgranate......

    ps: hast du mal den link von dem laser, wo du sagtest der ist dir zu groß vom abmaßen her ?? weil suche schon was "großes" vom gehäuse her usw. vielen dank.
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also das Geld wurde jetzt überwiesen und ging von meinem KTO ab. Nachwievor macht mir der Zoll die meisten Sorgen, hoffe er kommt durch!

    Hier das ist der andere Laser den ich meinte:
    http://www.pickegg.com/wholesale/ai...laser-pointer-with-aluminium-shell-black.html

    Das wäre meine Alternative Wahl gewesen! Der hat gute Strahldaten und vermutlich ne bessere Kühlung da mehr Metall vorhanden! Ist zwar nicht Wasserdicht, aber das is net so schlimm! Dafür hat dieser mehr Sicherheitsmechanismen, nen schönen Transport koffer und ne Schutzbrille dabei!
    Nur ein Ladegerät vermisse ich da noch was man also extra noch dazu kaufen muss!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion, weis nicht der Große gefällt mir vom Design her besser. Also dein "Alternativ Laser".

    Na da drücke ich die Daumen, das dein Blauer ankommt. Ich denke von der Diode her sind sie sich ähnlich oder ?? Wenn bei dir von den 1000mW, true nur 400mW kämen, wäre das sicher bei dem Fetten auch so.

    Wasserdicht nicht schlecht, aber denke das Kühlen da wichtiger für mehr Lebensdauer. Die Brille sehr gut und auch der Koffer, wirkt edel und aufgeräumt.

    Das Ladegerät für diese komischen Akkus, gibts sicher auch bei dem Shop oder ??

    Toi Toi Toi, bis jetzt kam bei mir alles an, obs dran lag das die Laser alle zu "schwach" waren ?? Der Rote bis jetzt am "stärksten" den ich hab von der true Leistung.
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Der Grosse hat vermutlich auch eher die Leistung als mein Blauer da hat da dieser vermutlich besser gekühlt ist. Aber mal abwarten wenn er ankommt.
    Wenn er nichts ist verkauf ich ihn einfach weiter! Das Geld bekommt man sowieso dafür was man auch bezahlt hat!

    Diese Ladegeräte gibts bestimmt auch in den Shops denke ich, die haben ja alles mögliche was die verkaufen.

    Das die Laser meistens ankommen liegt daran das diese entweder als Taschenlampen durchgehen oder die Kontrolleure einfach nicht wissen das es ein Laser ist wenn es überhaupt kontrolliert wird!
    Gibt natürlich aber auch hier gezielte Kontrollen wie ich schon gelesen habe und wenn man Pech hat wird diese abgefangen und dann muss mann schauen wie man diese wieder bekommt!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Es gibt Neuigkeiten zu dem Blauen laser.
    Dieser ist seid 2 Tagen in Deutschland und liegt bei der https://www.gdsk.de/ger/index.html
    vor.

    Diese mache die Zollabwicklung und haben mich angeschrieben da Sie noch Daten benötigen.
    Schade in sofern da ich hoffte das ich vielleicht durch den Zoll rutsche und mir die 19% ersparen kann. Ok das ist nun nicht passiert. Ist aber auch nicht die Welt da nur 19 Euro ca!

    Ich musste nun halt den Inhalt/ Menge angeben, ein schreiben das es für mich Privat ist unterschreiben und ein Kontoauszug dazulegen wo man den Wert sieht.

    Das Faxe ich heute dahin das die die Zollabwicklung machen.
    Jetzt muss ich nur noch hoffen das es ohne Probleme durchgeht.
    Der Händler hat den Laser als Taschenlampe deklariert und ich ebenfalls :D!

    Mal abwarten und hoffen das alles gut geht, dann sollte ich Spätestens nächste Woche den laser in Händen halten!

    Fakt ist das ich bei dem Shop da jetzt aber nicht mehr kaufe, denn dieser Aufwand immer ist mir zu viel und zu heikel falls der Zoll mal mowlt!

    Das nächste mal Probiere ich es bei einem anderen Shop der mit einem anderen Unternehmen versendet und damit wird anscheinend der Zoll umgangen was Zeit und Kosten erspart!
    Zumindest hab ich diese Info von einem Insider der mir ein paar Tricks verriet ;)!

    Weiteres dazu schreibe ich aber nicht da sich dieses Thema doch auf zu dünnem rechtlichen Eis bewegt und ich keinen Ärger damit bekommen möchte!

    Freu mich jedenfalls auf den Laser :)!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. brenneffekt gimp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden