Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Teilweise sieht man zu sehr wo Computereffekte verwendet werden. Finde ich. Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Teilweise sieht man zu sehr wo Computereffekte verwendet werden. Finde ich.
     
    #76 Shadowchaser, 3. April 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @shadow
    Ja, da bin ich mit dir einer Meinung ... teilweise erinnert es schon arg an ein Computerspiel. (Jordan's Gatling Gun z.B.)
     
    #77 mitcharts, 5. April 2011
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich freu mich ja schon auf den neuen Scream-Teil, aber dass der jetzt ungeschnitten eine FSK16-Freigabe bekommen hat, macht mich doch ein wenig stutzig:
    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2655

    Mal schauen ob die FSK hier wieder nur gewürfelt hat für eine Freigabe oder ob der Film - entgegen der Ankündigungen - tatsächlich weniger Gewalt bietet.
     
    #78 mitcharts, 8. April 2011
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Reizt mich null...bei der Preview von "The Mechanic" den Trailer gesehen und nur "Aha" gedacht.^^
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #80 mitcharts, 8. April 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schade habe mich eigentlich auf "World Invasion: Battle Los Angeles" gefreut aber ist wohl voll der Reinfall: http://www.filmstarts.de/kritiken/100472-Battle-Los-Angeles/kritik.html. Nicht nur bei Filmstarts sondern auch im internationalen Pressespiegel: http://www.filmstarts.de/kritiken/100472-Battle-Los-Angeles/pressespiegel.html.

    Echt mies. :( Der TRailer sah nämlich echt ganz gut aus. Aber was will man bei so einen Regisseur auch erwarten? Ok, gibt auch Ausnahmen wie z.B. Peter Jackson, welche vorher ja fast nur B-Movies gemacht hat und dann mit HDR bei nen Riesenbudget voll das Meisterwerk hingelegt hat.
     
    #81 Shadowchaser, 11. April 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Metacritic: 37% / 6.2 von 10
    imdb: 6.2 / 10

    Kommt drauf an was du von dem Film erwartest!? Er soll wohl nichts weiter als Propaganda für die US Marines sein, die aber dafür optisch sehr gut verpackt ist.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was mich stört ist das mit der Wackelkamera. Da bin ich allergisch gegen.

    Ok, 6.2 von 10 geht noch. Ich erwarte natürlich keine philosophisches Meisterwerk mit wer weiß wieviel Tiefgang. Ich erwarte gute Action und Effekte, mehr nicht. Wenn es geht noch coole Helden. Aber die sind da wohl leider Mangelware.
     
    #83 Shadowchaser, 11. April 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Damit musst du in neueren Actionfilmen leben müssen, da dies - seit Greengras' Einsatz bei Bourne - gängiges Stilmittel ist für das "Mittendrin-Gefühl".
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja bei manchen Filmen funktioniert das auch gut. Aber ich mag das nicht wenn es zu sehr nach Amateurfilm aussieht auch wenn das vermitteln soll das "Live" gefilmt wird. Kommt auch immer drauf an wie das eingesetzt wird. Bei "Destrict 9" fand ich es noch ok. Bei "Blairwitch Project" habe ich den Film nach exakt 5 Minuten ausgemacht. Und bei "Cloverfield" soll es ja auch so sein, habe den aber noch nicht gesehen.

    Edit: Bei der "Bourne" Reihe fand ich es ok.
     
    #85 Shadowchaser, 11. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei Blairwitch Project macht gerade die Kammera Führung mit die schöne Gruselstimmung aus! Bzw auch das Geheimnisvoll. Bei dem Film hätte man nicht darauf verzichten können...

    Da fande ich es bei Destrict 9 eigentlich sinnloser so etwas zu machen.

    Beim Resident Evil - Afterlife, da war es wirklich blöd die Kamera so viel wackeln zu lassen wobei das ja nicht einmal der einzige Stilistische Fehler in dem Film war mit den 'Effekten'
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei Wackelkamera ist Irreversible das grasseste was ich je gesehen habe, wenn man da einen getrunken hat wird einem schlecht :)
    Obwohl der Film gar nicht mal schlecht ist.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist keine Wackelkamera im eigentlichen Sinn a la Bourne, Cloverfield oder ähnlicher Filme ... die Kamera wackelt nicht, sonder bewegt sich komplett frei (auch um ihre eigene Achse).
     
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wackelkamera wie bei Bourne oder sich frei bewegende Kamera wie bei Irreversible, auf jeden Fall mag ich das nicht den das Mittendrin-Gefühl kommt bei mir nicht dabei auf, es ist für mich einfach nur unangenehm zu schauen.

    Den neuen Zack Snyder Film haben die vom Spiegel aber mal schön zerrissen:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,754009,00.html
     
    #89 Django2, 12. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Gaspar Noe hat mit seinem Stil eine ganz andere Intention, als die Wackelkamera bei Bourne etc. Er will damit nie ein "Mittendrin-Gefühl" vermitteln. Gerade "Irreversible" ist ein physisch unangenehmer Film, was durch eben dieses Stilmittel der Kamerabewegung noch untermauert wird.
     
    #90 mitcharts, 12. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden