Rechner bootet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Rechner bootet nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte heute morgen meinen PC anschalten und musste feststellen das kein Bild aufm Monitor erscheint. Es drehen sich aber beim Anschalten alle... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von janary, 15. Februar 2009.

1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

Ich wollte heute morgen meinen PC anschalten und musste feststellen das kein Bild aufm Monitor erscheint. Es drehen sich aber beim Anschalten alle Lüfter. Ich habe bereits beide Grafikkarten getauscht und nur eine eingebaut, sowie die Soundkarte ganz draußen gelassen. Anzumerken wäre evlt noch das das Mainboard nicht Piept, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob es sonst auch einmal beim Booten gepiept hat. Das kleine Display auf dem Mainboard welches Bootcodecs ausgibt liefert leider auch nix brauchbares, außer das es jedesmal ein anderer Codec ist bei dem er hängen bleibt. Biosreset per Jumper habe ich auch schon gemacht. Der Rechner lief gestern abend Problemlos und wurde bis heute morgen auch nicht verändert.

Ich würde mich über Hilfe freuen

2. thermion
    thermion Gast

schon mal probiert alle RAM module zu entfernen und immer mit einem versuchen ob der rechner dann hochfährt? ansonsten könntest du mal versuchen ob du (zusätlich zu dem tipp mit den RAMs) noch ein zweites NT zu testen auftreiben kannst.

die codes die das mainboard ausgibt wären auch noch ganz nützlich, man weiß ja nie.

hoffe das hilft dir ein wenig.

3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    ein zweites netzteil habe ich jetzt nicht dar.

Ich habe schon anderen Ram eingebaut was nichts gebracht hat.

Das Board gibt mitlerweile nur noch den Code FF aus was laut Tabelle Boot bedeutet

4. thermion
    thermion Gast
    schon mal probiert ob der rechner zb. von einer live CD linux oder so booten kann?
    wenn ja, is vl mit der HDD was nicht so im reinen.

5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    würde jetzt spontan auch auf die HDD tippen. Hatte ungefähr gleiches prob. nur das bei mir sich der pc während des hochfahrens aufgehängt hatte. da lag es auch an der HDD. oder besser gesagt ich hatte 2 eine davon war defekt.

mfg stavinco

6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    beide festplatten sind nicht am mb angeschlossen, aber ich werd mir jetztmal ein netzteil organisieren und gucken was sich dann tut

7. thermion
    thermion Gast
    auf jedenfall noch ma schaun ob der rechner noch irgendwie von CD/DVDs booten kann.
    ich gehe mal davon aus das du keinen externen RAID controller verwendest?

8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    das ist richtig

9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    da ich kein funktionierendes netzteil mit passenden steckern auftreiben konnte werd ich den pc zerlegen und das motherboard mit bestückung sowie das netzteil beim händler durchtesten lassen. ich hoffe das das aufschluss geben wird, wobei ich zu einem kabeldefekt des netzteils hin tendiere hinsichtlich diesem threads: http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=11035 ich habe genau wie er die kabel hinterm mainboardtray verlegt und eventuell ist dabei was am 8poligen oder 24poligen strang oder stecker was kaputt gegangen

10. thermion
    thermion Gast
    gib bescheid ob es letzten endes am NT gelegen hat.
    würd mich interessieren da ich in letzter zeit oft solche probleme erlebt hab ^^

11. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    es war doch nicht das netzteil sondern das motherboard, 3wochen alt und gibt plötzlich den geist auf -.-, naja brings am montag zur reparatur. hab nu mein asus board wieder was kaputt war damit funktionierts wunderbar bis der rechner wegen überhitzung der chips freezt weil die helden wohl die wärmeleitpaste vergessen haben^^

13. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Hatte ich bei meinem alten Asrock damals auch ^^.
    2 Wochen alt und eines Tages beim CSS Zocken wars vorbei! Rechner ging aus bzw. es gab einen schönen freez und dann ging nix mehr :o

14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    neues board, eingebaut einmal gebootet im bootvorgang abgestürzt und nun derselbe fehler. super evga, das asusboard mit derselben bestückung im selben gehäuse hat wunderbar gearbeitet....

15. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Was soll das denn heißen? Ich bin hier denke ich mal der mit einem der ältesten Systemen hier und mein Asrock ist schon sage und schreibe mehr als 5 Jahre alt und schnurrt wie eine Katze. :p

B2T: Das mit deinem Rechner hätte auch am BIOS liegen können, hatte ich erst vor kurzem bei meinem Onkel. Neue Festplatte gekauft, sich gefreut "huhu endlich einbauen" und dann macht das Ding kein Piep und kein gar nichts mehr und keiner wusste woran es liegt. Bis wir die ganze Kiste zum Fachmann brachten und der Meinte es lag nur an einer BIOS Einstellung die alles blockiert hat. Bloß welche hat er nicht erwähnt. Schade eigentlich.

Thema:

Rechner bootet nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden