Bios Probleme -.- bitte hilfe

Diskutiere und helfe bei Bios Probleme -.- bitte hilfe im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... Wie oeben schon im Titel steht habe ich probleme mit meinem bios. Ich habe Vorgestern ein Bios update gemacht via foxconn programm unter vista... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von e0n2008, 14. Februar 2009.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Hey...

    Wie oeben schon im Titel steht habe ich probleme mit meinem bios.
    Ich habe Vorgestern ein Bios update gemacht via foxconn programm unter vista soweit so gut.. heute wollte ich mein case eine wenig aufräumen und säubern, alles aus bauen, säubern und halt wieder schön einbauen was ich dann auch getan habe.. nun geht nix mehr... pc läuft an alle lüfter drehen graka dreht wie üblich 1-2 mal auf aber beim 2en mal hört sie nicht mehr auf und nix passiert weiter.. kein piep garnichts... nachdem ich ein bios reset gemacht habe ging es dann erstmal wieder... als ich dann aber für meine rams die cl4 timings eingestellt habe... wieder das gleiche problem... also wieder ein bios reset und es ging wieder, aber es geht nicht weiter da ich kein floppy habe kommt ein error also wollte ich alle errors deaktiviern... zzack wieder das selbe wie eben das nix passiert auser das die lüfter drehen .. dann habe ich zum 3 mal ein bios reset gemacht beim floppy feher einfach f1 to resume gedrückt.. das erste was ich gemacht habe als ich in vista war dieser beitrag....


    also noch mal kurz und knapp mein pc starten nicht (nur die lüfter drehen) wenn ich irgendeine kleine einstellung im bios änder nach dem cmos reset






    €dit: also der pc fährt NUR hoch wenn ch vorher ein cmos reset mache , auch wenn ich nix ändere... also muss ich vor jedem start cmos reset machen ... ich bekomme nen anfall
    €dit2: So ich habe mir jetzt ein ASUS Crosshair 2 Formula bestellet ... mal sehen ob das problem weiterhin besteht





    Ich bitte um hilfe greets e0n
     
    #1 e0n2008, 14. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    ich würde an deiner stelle mal ein anderes bios versuchen zu flashen mit einer diskette oder einem USB Stick wo das flash programm und das bios drauf sind.

    Kann auch sein das du dass Board kaputt geflasht hast :D Is meinem Onkel auch passiert bei seinem Asus Striker Extreme ;)
     
    #2 Intel Power, 17. Februar 2009
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ach das mit dem bios update stimmt garnicht mir ist eingefallen das ich flaschen wollte aber schon das aktuellste bios hatte
     
  4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ich würd mal sagen probier mal ein älteres bios obs dann funzt.
     
    #4 Intel Power, 17. Februar 2009
  5. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    Ich hatte vor langer Zeit mal das gleiche Problem, versuch mal eine neue BIOS-Batterie aufzutreiben, vll hilft es dir ja auch .
     
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    nein ich denke das wird nix bringen da die uhr nicht eingestellt werden muss.. und wenn das ist habe ich wenig lust 5€ für 1 batterie zubezahlen
     
  7. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Probier mal die bios batterie über nacht rauszunehmen, könnte eventuell auch helfen.

    Zur not mal ein älteres bios flashen.
     
    #7 Intel Power, 18. Februar 2009
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn du wirklich nicht geflasht hast, ist es nahe liegender das du beim Aufräumen was verbockt hast. Kontrollier alles noch mal genau. Da muss gar nicht viel sein das es reicht, ein solches Schlamassel zu verursachen.
     
    #8 The_LOD2010, 18. Februar 2009
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    ^^ ich habe den rechner danach noch ca. 5 mal auseinander und wieder zusammen gebaut also daran kanns nich liegen.... ich denke eher ich habs damals schon verbockt wo ich den thermalright hr 05 sli montier habe und das bord es einfach noch bis dahin ausgehalten hat (beim zusammenbau wo das mit dem bios war haben ich die position des hr05 sli etwas verändert , aber die temps sind normal )

    naja ich habe aufjeden fall zur not schonmal ein crosshair 2 formula bestellt
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bios Probleme -.- bitte hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden