BS beim Installieren

Diskutiere und helfe bei BS beim Installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, hab ein Problem beim Installieren von XP auf meinem Mediapc. Hardware: (hab noch kein Sysprofile erstellt) Intel Pentium Dual Core E5200 2GB RAM... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 28. April 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    hab ein Problem beim Installieren von XP auf meinem Mediapc.
    Hardware: (hab noch kein Sysprofile erstellt)
    Intel Pentium Dual Core E5200
    2GB RAM Corsair XMS2 Cl5
    Intel DG45ID Mainboard (G45 mit X4500HD)
    LG Bluray/HDDVD Combolaufwerk

    bekomme immer folgenden BSOD:
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    *** STOP: 0x00000050 (0xF7 blablabla rest is bei jedem pc verschieden laut MS Hilfeseite)

    Die MS Hilfeseite hat gemeint, es läge daran dass der Grafiktreiber sich mit dem SP1 nicht verträgt. Die Fehlerbehebung lautet ich soll die inf dateien der grakatreiber umbenennen.

    Nur hab ich noch kein OS installiert und hab noch keine grakatreiber draufgeschmissen.

    Erst hab ichs mit ner normalen XP-SP2-CD probiert, da gabs BSOD wegen fehlenden SATA-Treibern die hab ich in ne neue CD integriert mit nLite.

    Und jetzt eben den neuen BSOD da.

    Was läuft da falsch?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich würde ganz von dem treiberproblem weggehen und mir den RAM mal genauer angucken..sieht nähmlich eher danach aus ;)

    MS sagt im übrigen das selbe..Klick mich hart!
     
    #2 robert_t_offline, 28. April 2009
    1 Person gefällt das.
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hab grad den Grafikspeicher runtergesetzt (Onboardgraka) auf 128 und jetzt kam kein 0x000000050 sondern ein 0x0000008E
    das is echt mist mit dem quatsch...

    nya ich teste den ram mal in nem anderen computer.

    also im anderen PC kann ich mit den selben RAM Riegeln ganz normal booten. Ich teste jetzt mal in Prime95 mit dem Blend-test.

    Ich hab mal die Riegel vom meinem normalen PC in den HTPC reingebaut, mal schaun wie weit ich komme.

    *edit: jetzt gabs keinen BSOD, anscheinend liegts tatsächlich an den RAM's. Dann muss ich wohl oder übel morgen zum Ditech latschen und die Umtauschen.

    thx!
     
    #3 RockNLol, 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja man hilft ja gerne ;) solange du auf die RAM´s noch garantie hast is ja alles paletti ;)
     
    #4 robert_t_offline, 28. April 2009
Thema:

BS beim Installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden