Board mit PCIe x16 am obersten Slot

Diskutiere und helfe bei Board mit PCIe x16 am obersten Slot im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naabend, wie im Titel bereits formuliert, benötige ich ein Mainboard, dessen PCIe x16 Anschluss sich am obersten Slot befindet, also direkt unter der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrFreakYu, 6. Januar 2012.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Naabend,
    wie im Titel bereits formuliert, benötige ich ein Mainboard, dessen PCIe x16 Anschluss sich am obersten Slot befindet, also direkt unter der OnBoard Soundkarte. Warum ? Ich habe ein Lancool K62 und eine HD5870, mit Accelero XTREME, der Kühler ist zu lang und liegt, da die Karte im zweiten Slot von oben steckt, auf meinem ASRock 790GXH/128M, auf (in den 5,25" Schächten). Wäre eben dieser Slot eins weiter oben, es gibt Boards, die dies haben, wäre das Problem weg und meine Grafikkarte würde nicht mehr durchgebogen werden.
    Meine Frage: Kennt ihr (bezahlbare) Boards, die dieses "Feature" besitzen ? Ins Auge gefasst habe ich das ASUS Crosshair IV Extreme, für 150€ bei amazon, kennt ihr was billigeres ?
    Oder sollte ich mein Board behalten und meine Grafikkarte auswechseln ? Mit der bin ich vollstens zufrieden, erst recht, seitdem ich den Kühler habe, würde nur ungern wechseln, auch leistungstechnisch, sie ist eben noch sehr start, trotz ihres Alters, schnellere Grafikkarten fangen mit der GTX570 bei 300 Piepen an, oder der HD6970, die nicht viel schneller sind.
    Ein neues Board wäre eh in meinem Interesse, da meins ein nicht allzu gutes OC Potenzial besitzt, es geht mir um mehr Punkte im Benchmark ;D

    Wie steht ihr dazu ? Kennt jemand ein solches Board ? Würdet ihr eher die Grafikkarte wechseln ?
    Danke.

    MFY


    edit: Bilder zur Veranschaulichung.

    Crosshair IV Extreme, so wie ich es benötige:
    [​IMG]

    Mein aktuelles, bei dem es nicht passt:
    [​IMG]
     
    #1 MrFreakYu, 6. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Board mit PCIe x16 am obersten Slot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden