Bildfehler am Eee PC

Diskutiere und helfe bei Bildfehler am Eee PC im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Mein Eee PC 1000HE hat seit gestern (zumindest ist es mir da aufgefallen) einen harten Bildfehler: [IMG] Zu sehen ist der untere Rand, der... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von HackerChris, 5. Januar 2010.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,

    Mein Eee PC 1000HE hat seit gestern (zumindest ist es mir da aufgefallen) einen harten Bildfehler:
    [​IMG]

    Zu sehen ist der untere Rand, der jetzt blau ist, so als ob da Tinte drin wäre :confused:

    Ich hab den Eee aber nicht runter fallen lassen, nicht in eisige Kälte gestellt, nicht schweres drauf gestellt oder sonstiges ... was meinst ihr kann das sein?
    Der Eee ist noch top in Schuss und gepflegt, ich hab nur den RAM ausgetauscht!
    Sieht das nach einem Garantie Anspruch aus? (8 Monate alt)

    Ich wollte mal auf die Asus Support Seite gehen und nach den Retour bedingunggen suchen, aber die Seite ist gerade off: Asus Notebook Support
    Weiß jemand wie des dort abläuft oder wie ich das Gerät anders zurück schicken kann?

    Hab den Eee bei Promarkt gekauft, könnte es also auch dort zurück schicken lassen. Was denkt ihr, ist es besser das Gerät direkt zurück schicken zu lassen oder über den Händler?
    Beim Händler dauert es ja wahrsch. länger ...!?

    Puh ... also schon mal Danke für die Antworten auf meine viele Fragen :great:
    Chris
     
    #1 HackerChris, 5. Januar 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Bildfehler am Eee PC

    hmm sieht sehr stark nach nem fehler bzw. defekt im TFT aus..also ich würd da mal n garantiefall raus machen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 5. Januar 2010
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Das sehe ich genauso.
    Und um sicherzugehen: Den alten RAM wieder einbauen, sehen ob der Fehler immer noch da ist und dann RMA. ^^
     
    #3 Filewalker, 6. Januar 2010
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Garantiefall.

    Aber frag erstmal bei Promarkt nach, ob die direkt ein Austauschgerät für dich haben - manchmal hat man ja doch Glück. Ansonsten - selbst ist der Mann, sprich Rücksender ;)
     
  5. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Und wegen Ram Tausch müsstes du trozdem RMA bekommen , da So viel ich weiß ASUS es freigegeben hab den RAM zu tauschen daher ist unten auch kein Garantiesiegel mehr wie bei den anfangs EEE PC#s
     
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Danke für die Antworten :great:

    Jetzt ging die Asus Support Seite wieder und ich hab so ein Formular, zu kostenlosen zurückschicken, per DHL ausgefüllt ...
    Hab auch heut in der früh gleich ne Mail zurück bekommen, in der steht was ich machen soll, mit der DHL Marke im Anhang.

    Jetzt stehen da aber zwei Dinge die ich nicht ganz verstehe:
    - "Ich soll die Ware in einem sicheren Karton zu denen schicken, zurück bekomme ich die Ware in meinem neutralen Karton"
    Soll das heißen, das ich nicht mit dem original Karton zurück schicken sollte, weil der dann weg ist, wenn der Eee zurück kommt?

    - "Die Ware wird kostenlos Repariert, wenn es kein eigen verschulden des Schadens ist. Falls eigen verschulden besteht muss ich 80€ Bearbeitungsgebühr bezahlen, nur wenn ich den Eee dann wieder zurück haben will. Wenn der repariert werden soll kommen die Kosten auch noch dazu ... "
    Jetzt habe ich irgendwie angst, das die mir eigen verschulden anhängen wollen und ich am Schluss ein paar Hundert Euro zahlen darf, wenn ich den Eee repariert wieder haben will ...
    Die müssten ja nur sagen "ist runter gefallen" und ich muss blechen, wenn ich den Eee überhaupt wieder haben will ... was kann ich dagegen machen bzw. wie kann ich (so gut wie) sicher gehen, das die mir kein eigen verschulden des Schadens anhängen können?
    Weil der Eee sieht, bis auf ein paar Gebrauchsspuren, echt gepflegt aus ...!
     
    #6 HackerChris, 7. Januar 2010
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Zum Thema "Verpackung". Du packst alles in die Originalpackung (am besten mit den Schutzhüllen, Stüropor,etc) und diese nochmals in einen "neutralen" Karton. Die Hersteller wollen dadurch vermeiden, dass irgendwelche Dritten wissen, was da transportiert wird und die Ware abhanden kommt.

    Wegen der Garantie würde ich mir weniger Sorgen machen.
    Asus hat eigentlich einen guten Support und anhand der Gebrauchsspuren lässt sich auch feststellen, wie mit dem Gerät umgegangen worden ist (sprich: fällt es runter, gibt es Dellen, Schrammen, etc.), wobei Kratzer und kleinere Macken vorhanden sein dürfen, die üblichen Gebrauchsspuren im Alltag eben.

    P.S. Für mich sieht das so aus, als wäre das TFT-Panel beschädigt und die Flüssigkristalle ausgelaufen.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Nö. schicks in einem anderen Karton wos reinpasst und gut gepolstert werden kann. Behalt lieber den Original Karton, zudem würd ich dir empfehlen es sowieso auch wenns in OVP ist nochmal einzupacken wie totfische schon sagte, denn du weisst ja wie unsicher die Versenderei ist und wenn da son EEE PC OVP transportiert wird, also wo mans direkt sieht kommt der wahrscheinlich nie am Ziel an, weil er geklaut wurde!

    Wenn das Problem wirklich darauf zurückzuführen ist das das TFT kaputt ist und da Kritsalle auslaufen?! ( Hab ich auch noch net gehört ) sollten die es schon wissen das man sowas schlecht selbst verursachen kann. Wenns runtergefallen wäre würde man es bestimmt sehen an schrammen oder Rissen irgendwo.
    Möglichkeit dies abzusegnen wäre natürlich das ein Notar dies notiert, dann haste aufjedenfall was rechtliches in der Hand und wenn die Sagen würden du wärst es schuld dürften die damnit keine Chance haben wenns zur Klage kommen sollte ( Es sei denn du hast den Notar bestochen*g*).

    Was sowas allerdings kostet weiss ich nicht.

    Gruss Scorpion :)
     
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Danke!

    Da steht ja, dass man nur das nötigstes Zubehör mitschicken soll bzw. alles um den Fehler zu erkennen!
    Soll ich da jetzt auch das Netzteil mitschicken, damit der Eee überhaupt angeht? ^^
    Weil jeder Eee hat ja mitlerweile ein anders Netzteil ... kann ich davon ausgehen, das die das richtige sicher da haben?
    Ich denke schon oder? :o
     
    #9 HackerChris, 7. Januar 2010
  10. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Bildfehler am Eee PC

    @Scorpion:
    Laufen auch eher selten aus, meistens dann nur, wenn die Displays "brechen", da dass hier aber nicht der Fall ist, beschränkte ich mich ja in meiner Aussage auf ein
    also, "sieht so aus als ob" und nicht "ist" :D Habe dieses Phänomen aber mal beim Notebook eines Freundes miterleben können, dass vom Tisch gefallen ist.

    Hier mal zwei Link zum Aufbau von TFTs:
    http://farbe.wisotop.de/Monitor-Aufbau.shtml
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm

    @HackChris: Scorpion hat wahrscheinlich recht, behalte lieber die OV, sicher ist sicher. Mit dem Netzteil kann ich dir leider nicht helfen, bei meinem Support musste ich nur das NB einschicken, mit ohne alles ^^

    Halte uns mal auf dem laufenden.
    Gruß und viel Erfolg,
    Tobi
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Grundsätzlich - so wenig mitschicken wie möglich bei einer RMA - ich hab mehrmals meinen iPod eingeschickt und jedesmal fehlte irgendwas - jetzt weiß ich - gerät hinschicken und gut ist ...
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Alles außer das Gerät selbst werden die in der RMA wohl da haben!
    Passende NTs haben die da mit Sicherheit rumliegen.
    Ich musste damals dem MM auch nur das Gerät geben, damit die das zur RMA geben konnten.
     
    #12 peacemillion, 8. Januar 2010
  13. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Bildfehler am Eee PC

    @Snuffy
    Ja doppelt ist nie schlecht aber nicht weniger ;-) ich habe inzwischen auch zwei Fernbedienungen für meinen Reciver! Es gibt aber einige Hersteller/Händler die alles wollen!
     
    #13 Schorsch 1992, 10. Januar 2010
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Bildfehler am Eee PC

    "Der Schaden ist durch mechanische Einwirkung entstanden und wird nicht von der Garantie abgedeckt" steht in einen Brief den ich heute im Briefkasten gefunden habe :(

    "Der Kostenvoranschlag für die Reparatur kostet pauschal 22€ inkl. zurückschicken, falls eine Reparatur gewünscht ist fallen insg. 221€ an!"
    Was soll ich jetzt machen?

    Ein Display für den 1000HE kostet ~85€, ein neues, ähnliches Gerät, gibt es ab ~250€!

    Und wie gesagt, ich habe auf keinen Fall absichtlich oder unabsichlich den Schaden verschuldet, ich weiß wirklich nicht wie der Schaden entstanden sein kann! Was kann ich noch unternehmen um die Leute beim Support noch umzustimmen? :confused:
     
    #14 HackerChris, 19. Januar 2010
  15. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Bildfehler am Eee PC

    Nach 6 Monaten gibt es bei der Gewährleistung ja die Beweislastumkehr, wen du also beweisen könntest das du den Schaden nicht verursacht hast... köntest du dich an den Händler wenden, aber wie soll man so was beweisen? Ist fast unmöglich!
     
    #15 Schorsch 1992, 19. Januar 2010
Thema:

Bildfehler am Eee PC

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. et2002 farbe falsche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden