1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AVG Protection 2015 gute Wahl?

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nogger, 29. März 2015.

  1. Nogger

    Nogger PC-User

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Hallo Leute.

    Mein Schwiegervater hat sich AVG Protection 2015 gekauft,mit unbegrenzter Anzahl von Geräten.
    Ich habe mein System dort nun auch eingebunden.Ist das eine Gute und sichere Wahl ?
    Oder sollte ich lieber selber eine Lizenz kaufen und meine Rechner in ein eigenes Zen Netzwerk einbinden?
    Wir sind halt nicht in einem Räumlichen Netzwerk (nichtmal im gleichen Haus).

    LG Ronny
     
  2. Nogger

    Nogger PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Kann mir keiner was dazu sagen ob AVG was taugt als Firewall/Virenschutz ... ?
    Ich weiß man kann auch nach Tests suchen,aber ich verlasse mich lieber auf Leute die damit ggf. Arbeiten müssen also Leute aus diesem Forum :)

    LG Ronny
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ein kleiner Tipp vorne weg - Foren sind kein Support Channel eines Herstellers. Alle User halten sich hier auf freiwilliger Basis auf. Da kann es schon mal sein, dass eine Frage unbeantwortet bleibt (was grundsätzlich besser ist, als wenn jemand seinen Senf zu etwas abgibt, obwohl er null Ahnung hat) oder es ein paar Stunden dauert, bis eine Antwort abgegeben wird.

    Zum Thema an sich:

    Ich habe beruflich immer mal wieder mit AVG zu tun gehabt. Ein großer Fan davon bin ich nie geworden.

    a) war mir die Bedienung eindeutig zu konfus
    b) Hardwareanforderungen unter aller Sau (während des Scans sind gestandene PCs ziemlich eingeknickt...)
    c) ist die Erkennungsrate nicht der Hit gewesen. Meist hatten PCs, die ich von Viren befreien sollte, AVG o. Avira AntiVirus installiert.

    Ich für meinen Teil habe, sofern es geschäftlich war, immer auf die Kaspersky Internet Security Varianten gesetzt (für Heimanwender) o. entspr. Kaspersky Small Office Varianten für Unternehmensnetzwerke.
    Privat setze ich seit Jahren auf Avast Free AntiVirus. Schnell, einfach zu bedienen und "sparsam".

    Kaspersky bietet, m.M.n. das beste Rundumpaket in der Internet Security Box. Avast als kostenloser ist auch sehr gut. Da ich persönlich ganz gut aufpasse, brauch ich für zuhause kein Kaspersky.

    Aber - du musst, m.M.n. jetzt nicht extra wechseln. AVG ist nicht das Top-Produkt schlechthin - es reicht aber... nutz es weiter, wenn du bisschen mit Köpfchen unterwegs bist und gut ist. Wenn irgendwann die Wahl offen steht zu verlängern o. zu wechseln würde ich dann aber Kaspersky wechseln.
     
  4. Nogger

    Nogger PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Hallo Snuffy,danke für die Informationen :) Ich wuste zwar das AVG als Freeware nicht der Burner ist,dachte aber das es In der Vollversion Sicherer wäre.

    Das ich erneut nachgefragt habe lag nicht dran,das ich dachte es wäre hier ein Supportchannel sondern weil ich bei anderen Themen gesehen habe daß es recht fix mit Antworten ging.Da kam bei mir der Gedanke auf,warum das bei meiner Frage nicht so ist ... ja ich weiß die liebe Ungeduld.
    Es war nicht böse gemeint ^^

    Zurück zum Thema.Ich mache auf dem Rechner auch Onlinebanking und interneteinkäufe.Da ich des öfteren auf Ock Foren rumtreibe kommt es auch mal vor das man ungewollt auf eine unsichere Seite kommt.Daher wärs mir wichtig sehr guten schutz zu haben.
    Ich hatte zuletzt Norton drauf aber unter Windows 8.1 habe ich arge probleme mit abstürzen,hängern usw. Da die Lizenz abgelaufen ist will ich nun was moderneres,da ja das 360er nicht wirklich aktuell ist.

    Aus deiner Aussage schließe ich,daß ich doch mit Kaspersky besser fahren würde.Sehe ich das richtig?
    Dann würde ich meine anderen Rechner mit AVG laufen lassen (zum filme schauen und für meine Freundin) ... ist ja kostenlos für mich ... und halt meinen Hauptrechner Kaspersky gönnen.Ich schau mir das mal an,es gibt ja sicher ne Testversion hierzu :great:
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ja, das siehst du richtig.

    Als Tipp: Lade dir die Testversion und kaufe dir die "Verlängerungslizenz". Das geht. Rein von der Argumentation verlängerst du deine Test-Lizenz :)
     
  6. Nogger

    Nogger PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Ja das mach ich doch glatt mal :)

    Wenn ich das dann verlängere erhalte ich dann auch wirklich ne 100% vollversion? Mir hat mal jemand gesagt,daß manche Anbieter da etwas trixen,damit sie halt mehr verdienen.Oder ist das Blödsinn?
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, erhälst du.
     
  8. Nogger

    Nogger PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Alles klar,danke schön für die tolle Beratung :great:
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich nutze Avast und bin sehr zufrieden. Zusätzlich verwende ich "Malwarebytes Antimalware" und checke damit zwischendurch meinen PC.
    Aber wie Snuffy schon schrieb: kommt auch sehr auf das eigene Surfverhalten an.
     
    #9 Shadowchaser, 30. März 2015
  10. Nogger

    Nogger PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Normalerweise habe ich bisher noch nichts gehabt,aber ich wollte mir in einem US Oc Forum schon mal eine Datei herunterladen,da war was drin und ich wurde schon umgeleitet und da ploppte dann sowas von einem Toolkit auf.
    Trotzdem das Norton zuvor gesagt hat,daß die Seite geprüft und sicher ist :p
    Ich will nur von vorneherrein sicher sein ^^
    Heutezutage ist man ja fast nirgends mehr sicher.Ein guter Kumpel wurde durch Youtube gehackt und ein anderer über skype.
    Mit einer guten Firewall (die beide nicht hatten,nur Freeware) wäre das vermutlich nicht passiert.

    Das Kaspersky gefällt mir.Einfache Bedienung und der Rechner fährt 4x schneller runter als mit AVG ... und ich denke mal lieber hier 30€ zahlen bevor größerer Schaden entsteht.
    Auch wenn viele anders denken.Umsonst schützt eben (trotz aufpassen) nicht so gut wie bezahlt.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genauer muss man sagen - die beste AV Software nützt nichts, wenn der User sich dumm anstellt.
    Hab ich mehrfach gehabt... Kaspersky am rummeckern, wie dumm - User "Ich will aber des runter laden". Und zwei Tage später durfte ich antanzen und aufräumen...

    Und nur, weil Norton die Seite als "geprüft" u. sicher bewertet, kann Norton doch nicht dafür garantieren, dass innerhalb der Seite nicht Content weiter verlinkt wurde, der Schadcode enthält... Wie sollen die das denn machen? Gerade in Foren ist so etwas mehr als hart.

    P.S.: Wir alle wissen doch, was OCH-Pages sind... und... wenn dir jemand an den Karren fahren will.. Naja... Nur so als Tipp - nicht zu öffentlich mit umgehen. :)
     
  12. Nogger

    Nogger PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Was sind OCH-Pages ?

    Ich war auf OCK seiten,also ähnliche wie Overclock.net
    Ein Toolkit wollte sich auch schonmal installieren als ich auf eine Seite wollte,die eben vorher als sicher bezeichnet wurde (Norton).
    Hier gibt es keinen der gepimpte VGA Bios macht oder? Habe jetzt hier noch nicht alle Unterforen durch,drum frag ich hier mal einfach so blöd ^^
     
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    305
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ah.
    Ok. :)
    Aerm.
    Türlich :D

    OCH - one click hoster. Missverständnis ;)

    Gepimpte VGA BIOSe mach ich nicht, ohne die Hardware vor mir zu haben und die Karte auszubenchen. Sonst bin ich schuld, wenn was horribly goes wrong... und da hab ich keine Lust drauf :p
    Und genau aus dem Grund gibts hier wahrscheinlich auch sonst keinen... Hoffe ich jedenfalls... :>
     
  14. Nogger

    Nogger PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Ich nutze die Bios nicht zwangsläufig nur um Maximale Performance zu erhalten,sondern manche sind auch nur verändert um eine andere Lüfterkurve zu erhalten.Ich weiß zwar das man das auch mit software machen kann,aber windoof ist eh schon so vollgemüllt,was man ja schon deutlich sieht bei W8.1 ,das hatte nach den Updates mal eben 30GB ^^ frisch installiert versteht sich.
    OC Bios sind für mich eigentlich nur interessant um z.B. das Powerlimit aufzuheben oder ähnliches,da man dort ins dos muß wovon ich überhaupt keinen Plan habe.
    Das reine Tunen ist für mich kein Thema,dafüf gibt´s ja VB7 oder Kepler Bios Tweaker :)

    Nun weiß ich auch was one click hoster sind... nicht lachen aber ich musste ersteinmal schauen was das ist.
    Da gibts bei mir keine Gefahr,da solche Seiten für mich irrelevant sind ;)
     
Die Seite wird geladen...

AVG Protection 2015 gute Wahl? - Weitere Themen

Forum Datum

AVG Anti-Virus Free 2015 zum Download

AVG Anti-Virus Free 2015 zum Download: AVG Anti-Virus Free 2015 zum Download 22.05.2015 13:45 - Die aktuelle Version von AVG Anti-Virus Free 2015 steht zum Download in 32 und 64 Bit bereit. Sowohl die kostenpflichtige als auch die...
PCGH-Neuigkeiten 22. Mai 2015

Wäre das eine gute PC Wahl?

Wäre das eine gute PC Wahl?: Wäre das eine gute PC Wahl? Hallo, Ich wollte mal Fragen ob der PC ein gute Preis-/Leistungsverhältnis hat. :) http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=1741 Danke :)
Computerfragen 13. April 2013

Ist Avg ein guter Antivirus für Windows 8?

Ist Avg ein guter Antivirus für Windows 8?: Ist Avg ein guter Antivirus für Windows 8? Ich brauche ein neues antivirusporgramm.. ist avg für Windows 8 okay?
Computerfragen 27. März 2013

Computer zusammenstellung, ist dies eine gute wahl?

Computer zusammenstellung, ist dies eine gute wahl?: Computer zusammenstellung, ist dies eine gute wahl? das ist sehr schlecht, alter dual core gt 630 du kannst froh sein wenn Games auf minimum laufen deswegen sag mir dein Budget und...
Computerfragen 7. Februar 2013

ist AVG Antivirus gut?

ist AVG Antivirus gut?: ist AVG Antivirus gut? Windows Firewall oder Comodo Firewall?
Computerfragen 25. November 2012

ist diese grafikkarte denn eine gute wahl?

ist diese grafikkarte denn eine gute wahl?: ist diese grafikkarte denn eine gute wahl? hey:) ist die grafikkarte : gtx 560 ti 448 von zotac ne gute wahl? und kann man die gut übertakten? danke für antworten:)
Computerfragen 8. Oktober 2012

Gute Wahl?

Gute Wahl?: Hallo zusammen, Ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen und mich eigentlich bereits entschieden. Es sollte vor allem für Office Gebrauch usw sein, also keine Games. Was haltet ihr von diesem...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. Oktober 2009

Neues Gehäuse - Gute Wahl?

Neues Gehäuse - Gute Wahl?: Hallo zusammen ;) Ich suche schon nach längeren nach einen neuen Gehäuse, und da habe ich doch glatt den Hauptgewinn beim Quiz gesehen und dachte mir:"Das ist es doch glatt!" Xigmatek Midgard...
Gehäuse & Modding 1. Juli 2009

Diese Seite empfehlen