Antivirenprogramme und Firewalls...

Diskutiere und helfe bei Antivirenprogramme und Firewalls... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe avast!antivirus und iich finde es ist gut Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 1. Februar 2007.

  1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    ich habe avast!antivirus und iich finde es ist gut
     
  2. StU
    StU Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    837
    2. SysProfile:
    64559

    Ich benutze zwar auch die Premium-Version von Avira, aber eigentlich nur wegen der schnelleren Update-Server für Premium-Kunden.
    Von der Erkennungsleistung hat sich Avira (Antivir) langsam aber stetig an die Spitze hochgearbeitet. Die Entwicklung kann man z.b. hier (unter Comparatives) gut erkennen.
    Die Free-Version steht der Premium bei der Erkennung in keinster Weise nach. Einziger Unterschied: Die Premium-Version erkennt noch diverse Spyware.

    @Computerfee:
    Wenn das der Fall ist, dann bewahrst du entweder deine Passwörter zu unsicher auf (kommen vielleicht andere an deinen Schreibtisch und die PW ran?), oder sie sind zu leicht zu erraten, oder die Forenbetreiber haben das Forum und die User-Daten nicht ausreichend geschützt.

    Da du lt. deinem Profil die Firewall vom Router und die Windowsfirewall benutzt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum es jetzt auch noch eine Security-Suite sein musste. Der Schutz war IMHO vorher absolut ausreichend.

    BTW: Auch die beste Sicherheits-Software kann einen nicht zu 100% schützen. Also trotzdem Finger weg von Anhängen in Mails, oder Patches und Downloads aus unbekannten oder dubiosen Quellen. ;)
     
  3. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Benutze Antivir und die FW im Router, dazu noch Spybot.
    Hab noch nie Probleme mit nem` Virus gehabt :)
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Voodoo: danke! das forum kannte ich noch nicht aber vielleicht können die mir dort weiterhelfen. die kennen sich ja bestimmt damit aus. werde da heute gleich mal posten...

    @StU: meine aussage bezüglich des einloggens von anderen personen muß ich da ein wenig abändern. ich weiß das sich leute in ein profil einer seite von mir eingeloggt haben. das war auch bei vielen anderen so, denn es ging ein bulletin rum das extra darauf hingewiesen hat. d.h. ja aber nicht das diese leute zugriff zu meinem pc haben. ich war vorher nicht ausreichend informiert. bei dem anderen forum denke ich das die ihre seite nicht genügend sichern bzw. die login-daten, deshalb wurde mein account dort nun auch auf meinen wunsch hin gelöscht. meine passwörter speichere ich nicht auf dem pc. es kommt auch niemand ausser mir an den pc und daten ran. da achte ich schon drauf...

    gut die vollversion hätte ich nicht unbedingt gebraucht denke ich. nun ja jetzt habe ich sie gekauft. wenn ich nicht damit zurecht komme dann kann ich sie ja wieder verkaufen. ich probiere es jetzt aber erst noch mal aus. werde mich mal im avira-forum umsehen. vielleicht ist da mein problem sogar schon besprochen worden...

    EDIT: so ich war mal im avira-forum. dort ist das problem bekannt. bei einigen scheint es immer noch nicht zu funktionieren. sobald das programm installiert ist und der rechner hochfährt wird die avira firewall aktiv und man kommt nicht ins internet. wie soll ich das jetzt finden? da kaufe ich für 40 euro ein programm das noch großartig beschrieben wird mit "superleichte installation und einfach handhabung" und dann sowas. wäre ja nett gewesen wenn der händler das vielleicht mal erwähnt hätte aber der wollte ja eh nur verkaufen. toll 40 euro ausgegeben. verkaufen kann ich es jetzt wohl auch nicht mehr da ich mich unter dem installations-key ja schon registriert habe...
     
    #34 Computerfee, 3. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2007
  5. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Tja, das ist leider heutzutage so, das Geld wollen sie alle von uns, aber hinterher weis man nix mehr von. :diablo:

    Du kannst versuchen über den Support von Avira dir das Geld zurück geben zu lassen, Avira ist in dieser Hinsicht sehr Kulant.
    Oder du lässt dir nen Key für die AntiVir Premium Version geben, so hast du wenigstens ein gutes Antivirenprogramm ohne DFW. Falls du eine DFW willst.... Alternativen gibt es genügend. ;)
     
    #35 Lt. Frank Drebin, 3. Februar 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Voodoo: nun ja damit hat sich der händler selbst keinen gefallen getan, denn ich kaufe meine sachen in zukunft dort wo ich beraten werde...

    ich habe gestern noch mal die vollversion installiert. ich kann mich jetzt wieder ins internet einwählen. wo ich mich aber nicht mit auskenne ist folgendes: wenn der pc nach der installaition hochfährt gehen etliche kleine fenster auf. alle mit der frage "das programm soundso möchte eine verbindung zum internet herstellen - wollen sie dies erlauben oder nicht?". unter anderem sind diese programme der internet explorer (klar muß ich das erlauben sonst komm ich ja nicht ins netz) oder email programm und andere programe die ich teilweise gar nicht kenne. meine frage nun an jemanden der diese antivir version auch hat: muß ich quasi bei allen fenstern auf erlauben gehen? ich habe bemerkt wenn ich auf nicht erlauben gehe, dann kann ich mich wieder nicht ins netz einwählen. leider steht dazu auch nichts im handbuch und der herr händler hat ja keine zeit mir dies näher zu erklären. soll ich also immer auf erlauben gehen? was mich etwas nervt - diese fenster gehen jedesmal beim hochfahren auf. jedoch nicht alle - der internet explorer scheint nur bei der erst-installation aufzugehen...

    an sich werde ich das programm wohl nun behalten. vielleicht könnt ihr mir ja zu meinen fragen noch was sagen. ich bin doch bestimmt nicht die einzige hier die die premium security suite version hat...
     
    #36 Computerfee, 4. Februar 2007
  7. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    @fee

    ich hatte damals die Beta drauf, daher kann ich mich noch n bissel dran erinnern. ;)

    Wenn die Meldung kommt ob der Zugriff gestattet werden soll oder nicht, klick am besten auf Details (musst leider bei jedem Popup extra machen), und schau dir den Pfad/Namen/Hersteller des Programm's an. Wenn du es kennst -> Zulassen.

    Am Anfang sind auch MS - Dienste dabei, diese kannste dann Zulassen. (z.b. Automatisches Update)

    Leider kann ich dir keine genaue Auskunft geben, da es immer auf die Anwendung ankommt die gemeldet wird. :)

    Aber das schaffste schon, ansonsten weist ja wo du uns findest. ^^
     
    #37 Lt. Frank Drebin, 4. Februar 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Voodoo: danke! stimmt diese dienste wie msn messenger oder automatische updates sind auch dabei. da ich den msn ja nutze bin ich da auch auf erlauben gegangen. bei den weiterne diensten werde ich wie du mir geraten hast auf details gehen (hätte ich schon vorher machen sollen da einige fenster nun nicht mehr aufgehen - ich denke was wird gespeichert sein). klar die anwendungen sind bei jedem anders, je nachdem was installiert ist. da verstehe ich natürlich das du dazu nichts näheres sagen kannst, aber du hast mir da schon wirklich weitergeholfen...
     
    #38 Computerfee, 4. Februar 2007
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich hatte die ganze Zeit Avira Antivir drauf, doch es fing an Probleme zu machen und da hab ich mich nach Alternativen umgeschaut. Jetzt benutze ich Avast! und bin eigentlich recht zufrieden.
    Bei der Firewall war es ähnlich. Ich hab früher immer ZoneAlarm genutzt. Doch irgendwie haben mich diese Blockfenster und das unnötige Ressourcenfressen gestört. Benutze nun wieder ein Duo aus Windowsfirewall und Routerfirewall.
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    1.avira
    2.ashampoo antispyware
    3.ashampoo firewall
     
  11. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Benutze Antivir und die FW im Router:)
    Was Spyware angeht benutze ich den Windows Defender und AD-Aware
     
    #41 Doctor Know, 19. Februar 2007
  12. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    zuerst mal ist zu sagen, das wenn man einen router + hardwarefirewall installiert hat, das normalerweise ausreichen sollte, für normale dial-in pc´s, sprich ganz normale dsl home user! kein hacker der welt wird nen home pc einfach so hacken, ausser eventuell paar scripot kiddys und ob die das so schaffen, ist fraglich bzw. bezweifel ich sehr!

    um zu kontrollieren, was den rechner verlässt, kann oder sollte man eventuell ne software firewall installieren, so hat man einen ganz guten überblick - dabei ist zu beachten, das man die windows firewall ausschaltet, da es sonst zu unannehmlichkeiten kommen kann.

    nun ist halt auch die frage wie man sich online verhält, wie surft man, was macht man online etc etc.... ein vernünftiger browser wie mozilla sollte da schon mal ein erfolgreicher schritt in die richtige richtung sein! normalerweise lauern ja meistens für den home pc nur gefahren, wie trojaner oder irgendwelche viren/schädlinge oder so phishing sachen, weniger direkte hacker, die auf deinen pc wollen, lediglich dein pc (IP) wird mal gescannt, das kommt aber sehr häufig vor, da dies auch bestimmte programme machen, wie z.b. mirc netzwerke usw., also ist auch das nicht immer schlimm oder bedenklich! man muss auch immer wissen, das ein scan natürlich nicht zu einem hack ausreicht, man kann ja nur in einen rechner eindringen, wenn man ein spezielles exploit (sicherheitslücke) findet oder hat!

    also ist generell auf direkte hacker erstmal weniger bis fast gar nicht zu achten! achten.

    ich selber nutze antivir standart und sygate firewall
     
  13. weekenddiver
    weekenddiver Praktikant
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ganz normal antivir und zonealarm ist alles free und reicht für meine zwecke allemale aus. man kann noch so gut geschützt sein, wenn man was hacken will, dann schafft man das auch, halt ne frage der zeit.

    wie zalman schon geschrieben hat, würden "richtig hacker" keinen homi hacken, halt ne frage der ehre.
    sind dann diese kiddis die langeweile haben!!!
     
    #43 weekenddiver, 20. Februar 2007
  14. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Router (Hardwarefirewall)
    Nod32

    und bis jetzt keine Probleme.

    Früher hatte ich genauso wie zalman sygate und antivir, jedoch hat man sich ab und zu schon was eingefangen :rolleyes:
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann man bei avira antivir diesen notifier abstellen der sich täglich öffnet wenn das automatische update startet? ist nervig wenn man gerade was macht und sich dieses fenster öffnet. muß man jedesmal auf ok klicken...
     
    #45 Computerfee, 15. August 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Antivirenprogramme und Firewalls...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 3 bekannte Antiviren Programme und Firewalls

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden