1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Anti-Rauch Thread

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.677
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    So, seit 4 Tagen nur noch ca. 3 Kippen am Tag. Heute noch keine gequalmt. Lust vergeht. Geld hab ich noch weniger. Also wer aufhören möchte, schnappt sich seine Frau, gibt ihr die Bankkarten und sie soll Essen für einen Kaufen so das man keine Möglichkeit hat an Kippen zu kommen. :)

    Will zwar nicht aufhören, bin aber gezwungen. Also warum nicht nutzen. Will aber nicht sagen das ich nie wieder Rauchen werde. Abwarten und Tee trinken. ^^
     
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    330
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wie sieht es mit den bisher erzielten Fortschritten aus?
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin von Vanelle Halb-schwarz auf Rancho schwarz umgestiegen.
     
    #168 Shadowchaser, 25. Oktober 2015
  4. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    330
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mal wieder rauskram: Ab Ende Mai gilt die neue Tabak-Produktrichtlinie, mit u.a. folgenden Änderungen:
    bmel.de/DE/Ernaehrung/Gesundheit/NichtRauchen/_Texte/EUTabakproduktrichtlinieNeuordnung2014.html
     
  5. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Immer wieder Interessant, dass die Politik glaubt, Bilder und Warnhinweise helfen. Wenn einer raucht, ist ihm das doch egal, ob da jetzt ne total kaputte Lunge abgebildet ist und der Spruch "Rauchen kann tödlich sein" darunter prangert, hauptsache er kann seine Sucht befriedigen...
     
    #170 Falkenhorst, 8. Februar 2016
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    330
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  7. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Australien, ist ein eigenes Folk. Bei den hässlichen Zigarettenschachteln würd ich auch aufhören (zur Info, ich bin Nichtraucher), ein Wunder dass überhaupt noch der Markenname drauf steht. Wir haben (oder hatten?) in der Schweiz auch Bilder von Raucherlungen und was weiss ich auf den Bildern, fand ich für meinen Teil nicht abschreckend.
     
    #172 Falkenhorst, 9. Februar 2016
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das ist ja mal eine lustige aussage. Ich denke schon, dass eine solche studie halbwegs belastbar ist. Und es geht wohl auch vornehmlich darum leute davon abzuhalten zu rauchen bzw. mit dem Rauchen anzufangen, was durch solche Verpackungen durchaus möglich sein kann ( der coolness faktor geht schon stark baden).

    Gruß
    BB
     
    #173 Black Biturbo, 9. Februar 2016
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  10. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok, bei Halbwegs kann ich dir zustimmen aber wenn du die Zigarettenpäckchen von den Australieren mit einem aus der Schweiz vergleichst, welche beide da die schönen Bilder aufgedruckt haben, ist das Bild auf dem CH Päckchen viel kleiner und man sieht noch immer das Design des Herstellers. Wenn einen das Bild stört, einfach umdrehen, fertig.

    Bei uns war das Rauchen so mit 13-15 Jahren ein Thema, weil halt die ersten Schulkollegen halt mal damit angefangen haben, weil sie eben "cool" sein wollten. Wenn sie erwischt wurden, gabs halt dann von der Schule einen Brief nach Hause, wenn die Eltern den "mach was du willst und nerv mich nicht" Weg drauf hatten, passierte nix, bei anderen gabs dann halt mal ne Mehrstündige Familiensitzung am Esstisch. Die einen haben es dann vieleicht Begriffen, anderen wars egal, auch wenn zu Hause der Haussegen schief hing.

    Andere haben dann mit 18-19 mal angefangen, zuerst im Ausgang immer mal wieder den Freunden eine Abgeschnorrt, dann kamen sie dann mal mit dem eigenen Päckchen daher. Die einen sind noch heute Partyraucher, ansonsten siehst du die nicht rauchen. Andere rauchen mittlerweile 2-3 Päckchen pro Tag.

    Und ich hab das paar mal Probiert und muss mich einfach immer wieder Fragen, was daran so toll sein soll. Schmeckt scheisse, Kratzt wie sau und kostet viel Geld...
     
    #175 Falkenhorst, 9. Februar 2016
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja, mitn Rauchen aufhören hat leider immer noch nicht geklappt. Aber ich bin dabei zu reduzieren. Von 25-30 Zigaretten auf 10-15. Wenn ich 10 schaffe ist das für mich schon sehr gut. Dann brauche ich auch nur noch alle 5 Tage ein neues Päckchen Tabak. Jetzt kommt es drauf an das über einen längeren Zeitraum durchzuziehen... das ist das schwierigste...
    Ganz aufhören probiere ich wenn ich mit meinen Abnehmen deutlich weiter gekommen bin. Bringt nichts wenn ich jetzt aufhöre und dann zunehme, sonst komme ich nie weiter.
     
    #176 Shadowchaser, 29. März 2016
  12. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    330
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum hast du es nichtmal mit E-Zigaretten probiert?
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weil ich die Befürchtung habe das die nach kurzer Zeit eh nicht mehr genutzt wird. Kenne das auch von anderen.
    Wenn ich es schaffe, meine Zigarettenkonsum, über einen längeren Zeitraum deutlich zu reduzieren, bin ich erstmal schon zufrieden.
     
    #178 Shadowchaser, 29. März 2016
  14. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    330
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Afaik hat es bulletpr00f damit geschafft davon loszukommen. Nach schulles letztem Posting im "Was habt ihr euch als letztes gekauft", scheint er es auch zu probieren.

    Musst dich halt mal umschauen was es gibt. Zumal mittlerweile auch die Tabakkonzerne in den Markt eingestiegen sind.
     
  15. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Zumindest schmecken Kippen mittlerweile einfach nur noch räudig. Lunge und Geschmacks-/Geruchssinn fangen gefühlt auch langsam an, sich zu erholen. Sicher, ganz aufhören ist besser, aber 'n Versuch ist es Wert, nur muss man halt erstmal die gut 50 € für n halbwegs tauglichen Verdampfer und Liquids sowie Ersatzteile (die Spulen) ausgeben.
    Irgendwo im Auto fliegt auch noch 'ne Schachtel rum, aber die habe ich nicht angefasst, seit ich dampfe. Und man stinkt nicht mehr nach kaltem Rauch, was sich auch angenehm bemerkbar macht.
     
Die Seite wird geladen...

Anti-Rauch Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette

Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette: Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette Kenne ich selbst von meiner Freundin, die dafür sogar täglich mehrfach aus dem dritten Stock in den Hof ächzt, um an einer Zigarette zu...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2016

Battlefield 3 Nebel/Rauch/Staub Grafikfehler .

Battlefield 3 Nebel/Rauch/Staub Grafikfehler .: Battlefield 3 Nebel/Rauch/Staub Grafikfehler . Ich spiele Battlefield 3 auf Ultra und bin vollauf zufrieden aber ich habe da folgendes Problem. Im ersten Level komme ich in eine´Areal wo...
Computerfragen 10. Oktober 2012

battlefield 3 ruckelt bei explosionen und viel rauch.

battlefield 3 ruckelt bei explosionen und viel rauch.: battlefield 3 ruckelt bei explosionen und viel rauch. Wenn ich vor dem feuer stehe und direkt reinblicke, wenn iwas neben mir explodiert und ich hineinsehe, wenn viel rauch in mein blickfeld...
Computerfragen 19. Februar 2012

Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern 24.11.2009 08:42 - Raucher haben es in der modernen Welt nicht leicht. In Amerika werden diese schon länger in die eigenen vier Wände verbannt,...
PCGH-Neuigkeiten 24. November 2009

Der ^ < v Thread

Der ^ < v Thread: Ich hoffe diesen gibt es hier noch nicht. Und es funktioniert so ^ hat das Thema eröffnet und ist neu hier < schreibt seinen 3. Beitrag und hat Hunger v hat auch Hunger?
Forenkultur 24. März 2008

SecuROM-Thread

SecuROM-Thread: Ich habe mal einige Vorteile zusammengetragen: - keine CD/DVD notwendig nach der Installation - Onlineinhalte nutzbar - das Game ist auf 3-5 Rechner spielbar - die Installationen sind...
Allgemeines (Games) 27. Oktober 2008

Autorate Thread

Autorate Thread: Ganz einfach Regel, wer das Auto errät darf mit einem neun Auto weiter machen. Was ist das ??? [img]
Archiv 9. Juli 2008

Fußball-Thread

Fußball-Thread: So ich mache hier mal einen Fußballthread auf;) Falls es net passt, könnt ihr ihn wenn es sein muss löschen den Thread;) Naja zum Thema Fußball: England spielt gerade in der EM-Quali gegen...
Forenkultur 17. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen