AMD Ping Pong Demo

Diskutiere und helfe bei AMD Ping Pong Demo im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hat einer von den ATI HD 3800er leuten hier schonmal die DirectX 10.1 Ping Pong Techdemo ausprobiert? Also bei mir komm auch auf lockere 7FPS was... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von DeepInside, 6. April 2008.

  1. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983

    Hi, hat einer von den ATI HD 3800er leuten hier schonmal die DirectX 10.1 Ping Pong Techdemo ausprobiert? Also bei mir komm auch auf lockere 7FPS was ja eigentlich nicht sein kann mit 2 HD3870X2, oder? Naja ich werds heute nachmittag nochmal mit deaktiviertem Crossfire X probieren aber würde mich mal interessieren wer das ding hier zum laufen bringt oder gebracht hat.

    Vielen Dank für euren support.

    http://www.chip.de/downloads/DirectX-10.1-Demo-Ping-Pong_31278078.html
     
    #1 DeepInside, 6. April 2008
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    na ja 3000 kugeln in echtzeit zu berechnen kostet schon einiges an rechenleistung. ich hab mir das grade mal durchgelesen und die bilder angeschaut. ich lade mir das grade mal aus neugier runter und werde das mal testen. wie hast du die frame zahl ermittelt oder macht das die techdemo selbst.?
    mfg N.B.
     
    #2 Null Bock, 6. April 2008
  3. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    fraps. jdnfalls läuft es bei mir ohne crossfire x besser als mit. mysteriös
     
    #3 DeepInside, 6. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na dann werde ich das auch mal mit fraps testen hab das zufällig auf dem rechner hier drauf. die schreiben auch man soll den sp1 von vista installiert haben wegen dem dx10.1 wenn ich das richtig verstanden habe. aber den hab ich ja auch schon seit ca. einer woche auf dem rechner. die techdemo "WhiteoutD3D10" müsste aber auf deinem system wesendlich besser laufen oder.?
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 6. April 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ich komm da so auf 28 fps, mit AF auf 16x sinds nur 17 fps ;)
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich komme mit standart einstellungen auch auf ca. 17 frames. allerdings bekomme ich auch immer mal fehlermeldungen oben am rand eingeblendet.
    mfg N.B.
     
    #6 Null Bock, 6. April 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oben am rand? gar net drauf geachtet, gleich nchma starten ;)
     
  8. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    Whiteout läuft super...or ich verreck is warsch en treiber problem
     
    #8 DeepInside, 6. April 2008
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja das "Whiteout" ist schon ner sehr schön gemachte techdemo. aber das waren die anderen ja auch wie zb. Toys Shop oder The Assassin. nur leider lässt sich sowas nur schwer für games umsetzen, wenn man sich mal die poligon anzahl von ruby im wireframe modus anschaut.
    mfg N.B.
     
    #9 Null Bock, 6. April 2008
  10. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    auf jeden fall
     
    #10 DeepInside, 6. April 2008
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich hatte ja auch mal mit dem gedanke gespielt mir anstelle der normalen 3870 zwei x2 zuzulegen. aber ich war mir net sicher ob die auf dem maximus laufen würden. aber wie ich bei dir sehen kann geht das ja scheinbar. allerdings hab ich net so ein großes nt wie du und das wäre dann auch wieder eng bei mir geworden denke ich.
    mfg N.B.
     
    #11 Null Bock, 6. April 2008
  12. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo passt bei mir alles eig ganz gut naja mit der wakü wird eng aber passen tuts
     
    #12 DeepInside, 6. April 2008
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das 580W koennte reichen, mein PC (aehnliche hardware) brauch unter vollast gradma 256 watt, mit zweiter 3870 koennts vllt so 400 werden. klar, haengt von den 12V leitungen ab, aber ich wuerd jetzt mal sagen, dein nt vertraegt die zweite karte
     
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    na ja das hat sich ja jetzt eh erledigt da ich ja doch zwei normale gekauft habe. dafür mach ich jetzt was ganz anderes. was mich auch einiges kosten wird. ich habe vor mir eine wakü zu bauen, ich will aber auch den radiator selbst bauen. das materal dafür hab ich zum teil schon gekauft.
    mfg N.B.

    ich kenn dein system Diabolus hab mir das schon ein paar mal angeschaut nur scheinen deine bilder nicht aktuell zu sein.
    weil ich glaube die gehäuse aus der x1900 reihe zu sehen und nicht die der 3870er reihe.;)
     
    #14 Null Bock, 6. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
Thema:

AMD Ping Pong Demo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden