![]() | | |
| | #1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Import FAQ Erläuterung von Import Zitat:
Was gibt es zu beachten? Das wichtigste ist der Zoll, der bei manchen Shops im Internet anfallen kann. Auch wenn diese in England ihren Sitz haben, verschicken viele Shops nicht vom englischen Festland sondern aus Amerika (meist Jersey). Sollte der Zoll sich also für euer Paket interessieren und es übersteigt den Warenwert von 26,30€ dann müsste ihr die Einfuhrumsatzsteuer (kurz EUSt.) bezahlen die genau 5€ beträgt. Ab einem Warenwert von 150€ fällt noch zusätzlich der reguläre Zoll an, wie hoch der ist weiss ich leider nicht dies kann man aber bei zuständigen Zollamt erfahren. Wenn man nun also bei Shops bestellt die aus einem anderen Land verschicken, kann man die Zollgrenze auch umgehen indem man einfach lauter kleine Bestellungen macht. Einige Shops machen das sogar von sich und man wird bei der Bestellunge darauf aufmerksam gemacht. ![]() Zusatz von Schweini: Import außerhalb der EU (Japan, China oder US) muss immer GIFT auf dem Paket stehen oder eine Rechnung außen angeheftet sein. Beim abholen vom Zoll sollten Kaufbelege oder Screenshots mitgebracht werden, damit ihr nicht für Fehler des Versenders haftet. Bezahlmöglichkeiten In vielen ausländischen Shops kann man auch in Zeiten von PayPal, nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Wer also keine Kreditkarte hat muss sich eine zulegen oder bei einem Shop bestellen der auch PayPal anbietet. Sehr wenige bieten noch Überweisung an. Empfehlung: Prepaid Kredikarte - Wirecard Spoiler:
Liste von Shops denen man vertrauen kann
Wo bekomm ich welches Spiel am günstigsten? Um nicht alle Shops abklappern zu müssen gibt es dafür eine Suchmaschine die dir den Endpreis inlklusive Versandkosten von allen Shops anzeigt. DEALSPWN Wie sieht es mit Indizierten und Beschlagnahmten Spielen aus? Dazu gibt es hier das Thema Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das? Dies ist eine allgemeine FAQ die auf jeden Fall von euch erweitert werden kann. Unnötige Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben oder fragen zu Spielen bitte ich zu unterlassen! Hier geht es rein um den Import und wo man Spiele günstig bekommt. So und nun viel Spaß beim importieren xD
__________________ Geändert von BadGirl (19.04.2011 um 18:22 Uhr) |
| | #2 |
| Ich würde das Wirecard in Spoiler setzen (klappbar) und PAYPAL unbedingt mit reinnehmen. Gibt ja davon auch Prepaidzeugs. Desweiteren MUSS immer GIFT auf dem Paket stehen oder eine Rechnung außen angeheftet sein. Beim abholen beim ZOLL sollten Kaufbelege oder Screenshots mitgebracht werden, damit ihr nicht für Fehler des Versenders haftet. EDIT: gehört auch mit rein. Shop|Bezahlart|Versand-Kosten|Versand-Dauer|Zoll Gameshop.at bzw Gamesonly.at (gleicher Inhaber) | Paypal, Vorkasse, Kreditkarte | 5,99€ | 3 Tage | entfällt |
__________________ Geändert von Schweini (05.11.2010 um 12:59 Uhr) |
| | #3 |
| Da es beim Spiele Import meist um die uncut Versionen geht sollte man auch noch erwähnen das indizierte Spiele OK sind aber nicht die Verbotenen. Beispiel: ich darf in Frankreich Manhunt, RTCW, usw. kaufen darf es aber nicht mit rüber nach Deutschland bringen sonst mach ich mich strafbar. Man sollte sich also vorher informieren was genau mit dem Game los ist.
__________________ |
| | #4 |
| @Schweine habe es mal geändert und aufnommen wobei das mit Gift nur bei denen drauf stehen sollte, die aus Amerika versenden innerhalb von der EU nicht. Hatte bisher auch keine Problem wenn ich von Zaavi bestellte und da steht das nie drauf auch nicht bei Amazon UK PayPal stimmt schon aber keine Empfehlung von mir bei Importeinkäufen wenn dann bei Steam ansonsten bevorzuge ich die Kreditkarte. Wenn du eine Empfehlung schreiben willst, dann tue dir keine Zwang an ![]() @Django Beide Spiele kann ich ohne großes bedenken aus England kaufen und hier spielen. Den der Besitz ist nicht strafbar nur der Verkauf und auch nur in DE. RTCW habe ich selbst als Uncut zu hause rumliegen ![]() Hier wieder das Beispiel von Left 4 Dead 2, habe es aus England Vorbestellt gehabt nach ca. 3 Monaten wurde die Version indiziert. Trotzdem kann man diese immer noch aus England/Österreich kaufen und in DE bei Steam freischalten. |
| | #5 |
| Mit Paypal kann ich leider net dienen, ich versuch das zu vermeiden. Darf ein anderer ran ![]() Mach mal bei "meinem Zusatz" noch hin: Import außerhalb der EU (Japan, China oder US). Dann stimmts. |
| | #6 |
| Alle Spiele die nach §131 verboten wurden darf man unter Strafe nicht mehr nach Deutschland importieren bzw. besitzen: http://de.wikipedia.org/wiki/§131_StGB Die Liste gibt es hier: http://www.bpjm.com/bpjmdotcom/
__________________ Kein Gott - Kein Staat - Kein Herr - Kein Sklave |
| | #7 |
| @Django2 Beschlagnahmte Spiele darf man kaufen und besitzen: http://www.medienzensur.de/seite/beschlagnahmung.shtml @BadGirl Vielleicht kannst du ja noch folgenden Thread verlinken: Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das?
__________________ |
| | #9 |
| OK, dann kann ich das gesetz falsch gedeutet wegen "bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt". Gut zu wissen beim nächsten Grenzübertritt das es nicht so ist
__________________ Kein Gott - Kein Staat - Kein Herr - Kein Sklave |
| | #10 |
| @Django2 & alle anderen Bitte den entsprechend verlinkten Thread nutzen wenn ihr über Indizierung/Beschlagnahmung diskutieren wollt. Danke.
__________________ |
![]() |