Steam-Spiele auf andere HDD verschieben!

Diskutiere und helfe bei Steam-Spiele auf andere HDD verschieben! im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich ahbe eine wahrscheinlich etwas dämliche Frage: Ich würde gerne meinen (viel zu großen) steam ordner ( wo dann ja auch leider die spiele... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Black Biturbo, 16. Juni 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo!

    Ich ahbe eine wahrscheinlich etwas dämliche Frage: Ich würde gerne meinen (viel zu großen) steam ordner ( wo dann ja auch leider die spiele drauf sind) von der SSD auf die HDD verschieben, ohne alles neu runterzuladen ( hab eine Dorfleistung mit max. 190kb/s download).

    Nun meine Frage: geht es und wenn ja wie?

    Gruß
    BB

    PS: na die Mod´s - wenn ihr wisst wo das reingehört könnt ihr es natürlich gern dahin verschieben
     
    #1 Black Biturbo, 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2010
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Was ich machen würde, da mir keine bessere Methode einfällt:

    Rechtsklick auf den Titel.
    "Backup Game Files / Daten sichern (was auch immer auf deutsch da steht)

    einfach Ordner wählen, und noch angeben wie es gespeichert werden soll, DVD 4,7Gb oder CD a 700Mb usw.
    Mach ich bei jedem Spiel, hab auch nur eine 2Mbit Leitung ;)
    so bekommst du eine Art Steam Image. Mit min 2 Files, dem reinen Daten File und dem "Installer".


    dann halt Steam samt Ordner löschen, und neu auf der HDD installieren.



    Vielleicht reicht es auch den Spiele Unterordner von Steam zu sichern, Steam zu deinstallieren, auf der HDD wieder zu installieren und dann den Ordner wieder einfügen.
    Weiss aber nicht ob Steam dann alles richtig erkennt...
     
    #2 Retribute, 16. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  3. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    Hm als ich schleppe meinen Steam Ordner schon seit ca 5 Windoof installationen mit mir rum und es funzt einwand frei einfach Ausschneiden und in dem neuen Ordner einfügen...! Aber die Verknüpfungen musst du nun halt wieder neu anlegen
     
    #3 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
  4. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich lass meinen Steamordner immer so wie er ist. Das einzige was ich mache, ich installiere den Steamclient von der Steam Page. Einfach denn dein neuen Ordner auswählen und fertig, die Spiele brauchst du denn nicht nochmal neu laden. Bei mir klappt das jedesmal so ohne irgendwelche Downloads.
     
    #4 loeschdegge, 17. Juni 2010
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Einfach kompletten Steam Ordner kopieren/ausschneiden und da einfügen wo du ihn haben willst. danach nochmal den client installieren und beim pfad den verschobenen steam ordner angeben. ;)

    ich habe z. b. steam alleine auf einer partition und wenn ich windoof neu installiert habe, installie ich den client und gebe nur diese partition an, danach kann ich einfach die spiele starten
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich kopiere auch immer den ganzen Steam Ordner, glaub 12 GB, auf ne externe HDD zur Sicherung und kann diesen dann beliebeig auf jeden anderen PC ziehen und nutzen!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Steam-Spiele auf andere HDD verschieben!

Die Seite wird geladen...

Steam-Spiele auf andere HDD verschieben! - Similar Threads - Steam Spiele HDD

Forum Datum

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft: Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft . . Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?: Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen. Steam läuft aktuell auf der SSD, die Spiele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2023

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...: Hallo ersteinmal! Ich habe mir einen "neuen" PC zusammengestellt und nutze erstmals eine M.2 (1TB, Samsung 980 Pro) als Start-Partition für Windows. Da dieser Platz (C:\) niemals nur vom OS samt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?: Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Steam spiele auf "neuen PC"?

Steam spiele auf "neuen PC"?: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit Windows und musste es neu installieren. Es ist so: Ich habe 3 Festplatten, 2 HDD(1 Intern,1 Extern)und 1SSD. Durch das Komplett...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2023

Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen

Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen: Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen Diese Information können Spieler ab Oktober nutzen, um gezielt Spiele zu finden, die man mit eben genannten...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

„Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig

„Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig: „Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig Akt spielen konntet, in der finalen Version erschienen. Ich bin sehr angetan: Mein Erlebnis ist bisher erstaunlich frei von...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Blizzard bringt erste Spiele zu Steam

Blizzard bringt erste Spiele zu Steam: Blizzard bringt erste Spiele zu Steam Battle.net sei zwar die Heimat aller Blizzard-PC-Spieler und im Laufe der Jahre habe man auch die Plattform weiterentwickelt, um aktualisierte Technologien,...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?: Hallo gibt es für steam einen Command wo man die anzahl der CPU kerne erhöhen kann oder auch verringern kann wenn vielleicht die CPU inkompartiebel ist oder so bzw die CPU Kerne Limmitieren...
Prozessoren 19. Juni 2023

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?: Moin, folgende Situation. Hab heute mein Agando PC bekommen. Läuft soweit so gut. Spiele laufen auch soweit so gut ABER, wenn ich jedoch ein Spiel downloade auf Steam und dabei spielen will,...
Prozessoren 18. Juni 2023

Midnight Suns ist jetzt ein kostenloses PC-Spiel auf Steam, aber nicht für lange

Midnight Suns ist jetzt ein kostenloses PC-Spiel auf Steam, aber nicht für lange: Das Superheldenspiel Marvel's Midnight Suns ist derzeit für einige Tage ein kostenloses PC-Spiel auf Steam als Teil eines 2K-Verkaufs, mit anderen Angeboten für Borderlands und XCOM-Spiele....
Games News 17. Februar 2023

Steam: Erstmals 10 Mio. Spieler gleichzeitig beim Zocken

Steam: Erstmals 10 Mio. Spieler gleichzeitig beim Zocken: Steam: Erstmals 10 Mio. Spieler gleichzeitig beim Zocken Menschen gleichzeitig via Steam in Spielen online. Parallel erreichte man auch einen neuen Rekord, was die Anzahl der eingeloggten Nutzer...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023
Steam-Spiele auf andere HDD verschieben! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. steam spiele von ssd auf hdd verschieben

    ,
  2. steam spiele auf hdd verschieben

    ,
  3. steam auf hdd verschieben

    ,
  4. stream game auf andere hdd verschieben,
  5. steam spiel verschieben ssd,
  6. steam spiel vonn ssd auf hdd,
  7. spiele auf hdd verschieben,
  8. Dateien von steam auf die HDD verschieben,
  9. steam library verschieben,
  10. steam komplett externe festplatte verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden