Steam-Spiele auf andere HDD verschieben!

Diskutiere und helfe bei Steam-Spiele auf andere HDD verschieben! im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich ahbe eine wahrscheinlich etwas dämliche Frage: Ich würde gerne meinen (viel zu großen) steam ordner ( wo dann ja auch leider die spiele... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Black Biturbo, 16. Juni 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo!

    Ich ahbe eine wahrscheinlich etwas dämliche Frage: Ich würde gerne meinen (viel zu großen) steam ordner ( wo dann ja auch leider die spiele drauf sind) von der SSD auf die HDD verschieben, ohne alles neu runterzuladen ( hab eine Dorfleistung mit max. 190kb/s download).

    Nun meine Frage: geht es und wenn ja wie?

    Gruß
    BB

    PS: na die Mod´s - wenn ihr wisst wo das reingehört könnt ihr es natürlich gern dahin verschieben
     
    #1 Black Biturbo, 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2010
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Was ich machen würde, da mir keine bessere Methode einfällt:

    Rechtsklick auf den Titel.
    "Backup Game Files / Daten sichern (was auch immer auf deutsch da steht)

    einfach Ordner wählen, und noch angeben wie es gespeichert werden soll, DVD 4,7Gb oder CD a 700Mb usw.
    Mach ich bei jedem Spiel, hab auch nur eine 2Mbit Leitung ;)
    so bekommst du eine Art Steam Image. Mit min 2 Files, dem reinen Daten File und dem "Installer".


    dann halt Steam samt Ordner löschen, und neu auf der HDD installieren.



    Vielleicht reicht es auch den Spiele Unterordner von Steam zu sichern, Steam zu deinstallieren, auf der HDD wieder zu installieren und dann den Ordner wieder einfügen.
    Weiss aber nicht ob Steam dann alles richtig erkennt...
     
    #2 Retribute, 16. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  3. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    Hm als ich schleppe meinen Steam Ordner schon seit ca 5 Windoof installationen mit mir rum und es funzt einwand frei einfach Ausschneiden und in dem neuen Ordner einfügen...! Aber die Verknüpfungen musst du nun halt wieder neu anlegen
     
    #3 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
  4. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich lass meinen Steamordner immer so wie er ist. Das einzige was ich mache, ich installiere den Steamclient von der Steam Page. Einfach denn dein neuen Ordner auswählen und fertig, die Spiele brauchst du denn nicht nochmal neu laden. Bei mir klappt das jedesmal so ohne irgendwelche Downloads.
     
    #4 loeschdegge, 17. Juni 2010
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Einfach kompletten Steam Ordner kopieren/ausschneiden und da einfügen wo du ihn haben willst. danach nochmal den client installieren und beim pfad den verschobenen steam ordner angeben. ;)

    ich habe z. b. steam alleine auf einer partition und wenn ich windoof neu installiert habe, installie ich den client und gebe nur diese partition an, danach kann ich einfach die spiele starten
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich kopiere auch immer den ganzen Steam Ordner, glaub 12 GB, auf ne externe HDD zur Sicherung und kann diesen dann beliebeig auf jeden anderen PC ziehen und nutzen!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Steam-Spiele auf andere HDD verschieben!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. steam spiele von ssd auf hdd verschieben

    ,
  2. steam spiele auf hdd verschieben

    ,
  3. steam auf hdd verschieben

    ,
  4. stream game auf andere hdd verschieben,
  5. steam spiel verschieben ssd,
  6. steam spiel vonn ssd auf hdd,
  7. spiele auf hdd verschieben,
  8. Dateien von steam auf die HDD verschieben,
  9. steam library verschieben,
  10. steam komplett externe festplatte verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden