AHCI geht nicht

Diskutiere und helfe bei AHCI geht nicht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit Fr habe ich das ASRock z68 pro3 gen3 heute habe ich durch einen zufall mitbekommen das die SSD über IDE läuft, wenn ich jetzt aber im Bios auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fireb0ng, 15. Januar 2012.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Seit Fr habe ich das ASRock z68 pro3 gen3 heute habe ich durch einen zufall mitbekommen das die SSD über IDE läuft, wenn ich jetzt aber im Bios auf AHCI umstelle bekomm ich immer ein Bluescreen wenn der ladescreen kommt.:mad:
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist normal, vorher muss der ahci treiber auf dem windows sein, um das betreiben zu können

    lösungsansatz, hatte das problem auch grade:
    bei mir konnte ich 2 sata ports auf IDE laufen lassen und die andern auf AHCI
    stell einen port auf ide ein und schließe dort die SSD an, dann boote den pc und installier den AHCI treiber,
    wenn er den AHCI controller der andern SATA ports erkennt
    danach kannste die SSD an einen andern SATA anschluss anschließen udn der pc bootet fehlerfrei
     
    #2 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  3. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Ja das ASUS board dahor hat gleich den AHCI installiert da musst ich nichts mehr machen.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    standardeinstellungen im bios sind aber fast immer IDE Modus,
    war bei meinem Gigabyte auch so
    und im AHCI Modus konnte ich nicht vom DVD Laufwerk booten, daher musste auch
    ich im IDE modus installieren und nachträglich auf AHCI umstellen mit
    dem gleichen hin und her wie oben beschrieben
     
    #4 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
  5. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ich meinte das so das ASUS board hat den treiber gleich mit drauf gemacht, denn da konnte ich einfach auf ahci umstellen und es leif.
    bin grad am installieren

    so ist drauf neustart auch gemacht jetzt teste ich es noch mal
     
    #5 Fireb0ng, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann war bei deinem asus board der AHCI treiber drauf, wiel einige deiner SATA Ports bereites auf AHCI liefen^^
    ist in dem fall bei jedem mainboard gleich
     
    #6 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ich bin zu blöd jetzt ist der treiber drauf aber ich kanns nicht umstellen:(

    Wenn ich jetzt manuell im geräte manager den treiber such kommt ne fehlermeldung wegen 64bit obwohl es der treiber ist
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    geh ins bios, stell es auf AHCI und schließe die SSD an einen beliebigen port an
     
    #8 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
  9. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    habs geschafft habs im regedit geändert:o
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AHCI geht nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. AHCI Modus nachträglich in Windows 10 aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden