22" LED mit 1680x1050

Diskutiere und helfe bei 22" LED mit 1680x1050 im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, zu Weihnachten möchte ich mir einen neuen Monitor gönnen. Meinen alten Acer AL2216W möchte ich dann eigentlich weiterhin als Zweitmonitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von thorsten94, 21. November 2010.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Hi Leute,
    zu Weihnachten möchte ich mir einen neuen Monitor gönnen.
    Meinen alten Acer AL2216W möchte ich dann eigentlich weiterhin als Zweitmonitor nutzen (dass das doof aussieht usw. ist mir bewusst, spielt allerdings erst mal keine Rolle)

    Tja, was suche ich:
    • Bei der Größe bin ich eigentlich relativ flexibel, einzige Bedingung: >=22"
    • Auflösung sollte 1680x1050 betragen, da es sonst zu Konflikten mit dem Zweitmonitor kommt
    • Dann wäre es auch noch sehr gut wenn er LED-Backlight hätte
    • Auf Werte wie Reaktionszeit, Kontrast usw. lege ich eigentlich kein Augenmerk, da man sich meist sowieso nicht darauf verlassen kann
    • Preislich sollte er die 200€ Marke nicht in größerem Maße durchbrechen
    • Eigentlich achte ich auch nicht sonderlich auf Marken, nur ich denke es wäre sinnvoll sich bei Samsung und LG umzuschauen, falls es noch andere empfehlbare Hersteller gibt, nur her damit ;)


    Das sind eigentlich erst mal die wichtigsten Kriterien, sollte ich noch was wichtiges vergessen haben, bitte einfach sagen ;)



    Der Grund warum ich überhaupt eine Kaufberatung starte ist der, dass ich bis jetzt keinen vernünftigen Monitor gefunden habe, der noch die 1680er Auflösung hat. Mal abgesehen davon, dass mein alter Monitor nur diese Auflösung unterstützt, halte ich 1080p insofern für nicht sinnvoll, da ich zum einen nie BluRays oder dergleichen am Pc schauen werde, zum anderen steigt mit der Auflösung auch die Anforderung an die Hardware.

    Sollte es eurer Meinung nach allerdings nichts Vernüftiges mehr mit der Auflösung geben muss ich mich wohl oder übel geschlagen geben und auf 1080p umsteigen. (und nein, noch einmal den alten Monitor kaufen kommt nicht in Frage)
    Sollte dies der Fall sein, dann denke ich werde ich gleich in 2 identische Monitore investieren. Jedoch in einem anderen preislichen Rahmen... pro Stück sind dann nur noch ca. 170€ drinnen.
    Da muss ich allerdings zugeben bin ich mir noch nicht so im Klaren, ob es wirklich Sinn macht sich gleich 2 Monitore zu kaufen... was ist eure Meinung dazu ?
    Macht vielleicht ein 24"er doch mehr Sinn, in Sachen Preis/Leistung ?



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    MfG
     
    #1 thorsten94, 21. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Wie wäre es mit diesem hier?

    LG Electronics Flatron E2250V - 156,99 (inkl. versand) @redcoon.de

    • Helligkeit: 250cd/m²
    • Kontrast: 5.000.000:1
    • Reaktionszeit: 2ms
    • Blickwinkel: 170°/160°
    • Panel: TN+Film
    • Stromverbrauch: 23W (typisch)
    • Besonderheiten: LED-Backlight

    Anschlüsse:

    - 1x RGB analog (0,7 V), digital
    - 1x Composite
    - 1x HDMI
    - 1x DVI-D (mit HDCP)
    - 1x 15 pol. D-SUB
    - 1x VESA Plug & Play DDCCI
    - 1x Kensington Lock

    Wenn es nicht unbedingt nen LED sein muss kann ich auch noch meinen Empfehlen

    LG Electronics Flatron W2261V - 153,27€ (inkl. Versand) @Hoh.de

    • Diagonale: 55,9 cm (22")
    • Auflösung: 1.920 x 1.080
    • Kontrast: 50.000:1
    • Helligkeit: 300cd/m²
    • Reaktion: 2ms
    • Anschluss: HDMI, DVI, VGA
     
    1 Person gefällt das.
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    #3 Retribute, 21. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
    1 Person gefällt das.
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ok, also so wie es aussieht muss ich mich wohl von dem Gedanken 16:10 verabschieden.
    Damit ist auch der Gedanke gestorben meinen alten Monitor weiter zu nutzen.

    Momentan tendiere ich sehr stark zu dem, von Bad Girl genannten LG LED...

    Allerdings bin ich mir noch immer seehr unsicher, ob nun einen 24"er, oder zwei 22"er.
    Klar mehr Bildfläche bieten wohl die 22"er... dafür sind sie aber auch gleich mal um einiges teurer.


    Wie würdet ihr euch entscheiden ?

    Als 24"er hab ich diesen Samsung für rund 235€ ins Auge gefasst.

    Für die beiden 22"er diesen LG für rund 159€.

    Nach der Milchmädchenrechnung macht das eine Differenz von 83€.


    Hmm.... Das lässt mich gerade stark zur Variante mit 2 Monitoren tendieren.
    Schwierige Entscheidung, wie ich finde. 83€ sind zwar für mich als Schüler nicht gerade wenig Geld aber das Mehr an Bildfläche ist doch schon immens.
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ich würd da, glaube ich, auch eher den Samsung 24" nehmen.
    der sieht auch sehr ansprechend aus.
    Werte sind nicht schlecht, schön dünn - was will man mehr ?

    denk immer daran: Größe spielt doch eine Rolle !...und fügt man Zombies hinzu wird es immer besser !
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das is echt schwer den der 24" sieht echt gut aus aber er hat auch nur ne Auflösung von 1920x1080 Pixel zwar mehr Bildfläche als ein einzelner 22" aber die Auflösung ist ansich trotzdem gleich

    Mit zwei 22" hätte er ansich auch 2x 1920x1080 Pixel somit die doppelte Breite und somit auch mehr Arbeitsfläche als der 24"


    @Retri
    Ist auch mein Monitor :( der W2261V xD
     
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ich hatte ihn aber zu erst... !

    wo bleibt mein Preis ? :(
     
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Vom Design her gefällt mir der Samsung zwar auch besser, doch vom Verhältnis Kosten/Bildfläche liegen die beiden LG's doch deutlich vorne.

    Ich muss mir das alles noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen, ob mir die größere Bildfläche auch so viel Wert ist.
     
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Wenn du oft Games (vor allem Shooter und Rennspiele) spielst, würde ich endweder einen oder 3 Monitore nehmen, weil du sonst immer diesen schwarzen Balken mitten im Sichtfeld hast.

    Da 3 nicht in Fragekommen würde ich dann einen 24" nehmen, falls es das Budget zulässt auch in 1920:1200 (ist aber kein muss).

    Falls du aber viel mit verschiedenen Programmen arbeitest und oft Dateinen von hier nach dort verschiebst haben 2 Monitore schon einen enormen Vorteil gegenüber einem.
     
    1 Person gefällt das.
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Also Spielen kommt wenn dann sowieso nur auf einem in Frage, auch wenn 2 vorhanden sind.
    Dass zwei Monitore wesentlich effektiver als einer sind, dessen bin ich mir durchaus bewusst, nur bin ich nicht sicher ob es mir auch wirklich über 300€ wert ist.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

22" LED mit 1680x1050

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden