2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

Diskutiere und helfe bei 2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr, ich habe ein kleines Problem seit ich meinen neuen Desktop PC gekauft habe: Bis vor kurzem hatte ich nur ein Laptop sowie ein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Manske, 11. Mai 2010.

  1. Manske
    Manske Praktikant
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Ihr,



    ich habe ein kleines Problem seit ich meinen neuen Desktop PC gekauft habe:



    Bis vor kurzem hatte ich nur ein Laptop sowie ein Smartphone (HTC Touch Pro, Windows Mobile 6.1).

    Die Synchronisation hierbei funktionierte ohne Probleme, angesteckt und gut.


    Nun habe ich mir aber einen Desktop-PC gekauft (Win7, 64 bit), dieser steht in meiner Wohnung und hat Internetanschluss.

    Mein Laptop habe ich bei meinen Eltern, fürs wochenden (auch win7, 64 bit), auch mit Internet, aber in einem anderen Netzwerk wie der desktop-

    Auf beiden habe ich office 2007 mit outlook.



    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann zur Zeit mein Handy nur mit meinem Desktop oder NUR mit meinem laptop synchen.

    Ich würde aber gern das handy als übertrager nehmen, dem immer das vorrecht einräumen, dass es alles überschreiben darf, wenn es akutellere kontakte oder kalendereinträge hat.

    Das heißt, dass ich bei allen PCs und aufm Handy immer den gleichen Stand habe, was kalender sowie kontakte anbelagngt!

    Die E-Mails wären mir nichtmal so wichtig.



    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einer Konstellation?
    Weil eigentlich müsste es doch gehen, dass das Handy egal wo es sich verbindet vorrang hat, alle datenvon outlook abruft und diese entspechend synchronisiert. Wenn es dann beim nächsten mal an den anderen pc angesteckt kann es da drauf ja nur die entsprechend neu hinzugekommenen daten übernehmen.

    Vielleicht kann mir ja einer mit der problematik weiterhelfen!


    Falls der Text unverständlich war, einfach kurz posten ;-)





    Danke im Voraus





    Manu
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    AW: 2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

    Das Problem bei der Synchronisierung ist doch, dass die Daten von PC1 überschrieben werden, wenn PC2 sich damit synchronisiert und seinen Datenstand als "neuer" aufweist.
    Ansonsten kann ein Windows-Mobile-Gerät sich mit 2 Geräten problemlos synchronisieren, sobald ein 3. Gerät dazukommt, wird das schwieriger.
    Auf deinem Desktop-PC hast du aber auch das Tool für die Sync installiert?
     
    #2 Spacerat, 12. Mai 2010
  3. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    AW: 2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

    Hallo,

    danke für deine Antwort!

    Jau, hab auf beiden das normale WinMobile Center!

    Und das funzt ja au jeweils, wenn ich sag dass er nur mit dem oder nur mit dem anderen pc syncen will!
    Aber es müsste doch gehen, dass die Mobile Device immer Vorrang hat und sich nur im moment der syncronisation neue kalenderdaten holt, die noch nicht auf der device sind!
    Und dann beim nächsten syncen mit dem anderen pc die da draufklatscht und da nur nach neuen schaut!

    Hmm, wär halt echt cool wenn das gehen würde, weil mittlerweile checkt das Handy glaub gar nix mehr und synct teils nich mal mehr mit nur einem der pcs!

    Manske
     
Thema:

2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden