Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will mir einen neuen Monitor zulegen, und wollte wissen, ob der Zoll ausschlaggebend für die Pixelgröße ist. Denn es gibt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LeAidan, 6. Juli 2021.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Hallo zusammen,

    ich will mir einen neuen Monitor zulegen, und wollte wissen, ob der Zoll ausschlaggebend für die Pixelgröße ist. Denn es gibt Bildschirme, da sind die Pixel deutlich größer, und auch von weitem zu erkennen, und es gibt Bildschirme da sieht man gar nichts. Ist dafür die Zoll-Angabe verantwortlich, sprich dass ein 23 Zoll Bildschirm größere Pixel hat als ein 27 Zoll Bildschirm, oder woran liegt das?

    Oder ist die Pixelgröße bestimmt von der Wiedergabe des Monitors, sodass ein 1080p Monitor kaum erkennbare Pixel hat, aber ein 720p Monitor dafür umso mehr?

    LG!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden