PC sicher zurücksetzten?

Diskutiere und helfe bei PC sicher zurücksetzten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ein Freund von mir verkauft seinen PC und will sicher gehen, dass die darin enthaltene SSD sicher und komplett gelöscht ist. Wie kann man das am... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ArduinoGeek, 26. September 2021.

  1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

    Hi, ein Freund von mir verkauft seinen PC und will sicher gehen, dass die darin enthaltene SSD sicher und komplett gelöscht ist. Wie kann man das am besten anstellen, sodass der Käufer keine Daten mehr herstellen könnte?

    :)
     
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

    Kurzzeitiger Ausbau der OS-SSD M.2 ---> Mögliche Probleme?

    AW: Kurzzeitiger Ausbau der OS-SSD M.2 ---> Mögliche Probleme?

    Wenn der PC ausgeschaltet ist, dann nicht. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

    Wenn du am PC arbeitest, dann bitte am Netzteil den Schalter umlegen. Sicher ist sicher.
     
    #3 bastian123f
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Frage zu Netzteilanschluss auf Mainboard

    Da der PC sicher ein FuSi oder ähnlicher Industrie-PC ist (sieht man am NT-Stecker) brauchen wir ein paar Informationen.
    Wie heißt der PC mit vollständiger Typenbezeichnung?
    Wie alt ist das Gerät?
     
    #3 wuselsurfer
  4. massaker
    massaker Gast

    "Sicheres" Datenmedium zum Langzeitspeichern ?

    Noob77 schrieb: .... Ich möchte Dokumente sichern und diese dann in einem Schließfach weglegen. Was könnte man dafür nehmen ?!? ..... Zum Vergrößern anklicken....
    Das, was Du suchst, ist ganz klar: M-Disc. Mit einem ordentlichen Brenner (ich habe ASUS BW-16D1HT) kannst Du sogar 50/100GB M-Discs beschreiben. Günstige 25GB-M-Discs kosten ca. 33€ pro 10er Spindel. Gute 100GB-BDXL-M-Discs ca. 14-15€/Stück.
     
    #3 massaker
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    SSD sicher löschen?

    AW: SSD sicher löschen?

    Vom welchem Hersteller ist jene SSD?Hersteller haben auch ihre eigen Programme wie Samsung(Samsung Magician)oder Curcial(Curcial Storage Executive)
    wo ein sicheres Löschen möglich ist.Es gibts auch alternativen Programme wo es unabhängig vom Hersteller dieses sichere löschen möglich ist,da
    muß man nur etwas googln oder hier mal rein schaun,

    SSD sicher loeschen: Anleitung fuer Parted Magic - PC Magazin

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Adi1
    Adi1 Gast

    Steckerleiste noch sicher nutzbar?

    zael84 schrieb: jo, kauf auf jeden Fall eine neue! !! Ich habe sowas... Brennenstuhl Premium-Alu-Line, Steckdosenleiste 6-fach: Amazon.de: Elektronik Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne Überspannungsschutz kannst du die genauso in die Tonne treten. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Adi1
Thema:

PC sicher zurücksetzten?

Die Seite wird geladen...

PC sicher zurücksetzten? - Similar Threads - zurücksetzten

Forum Datum

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?: Moin zusammen und zwar hab ich folgendes Problem habe mir einen PC gekauft aus 2 Hand zu dem ist der pc selbst gebaut und hat ganz gute Teile cpu: Intel(R)Core(TM)i7 8700 miT 3,20 GHZ graka:...
Prozessoren 25. Januar 2024

Windows 11 zurücksetzten?

Windows 11 zurücksetzten?: in welchen Ordner muss ich meine Privatendateien packen damit die beim zurücksetzen nicht gelöscht werden https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzten
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Windows zurücksetzten nach neuen motherboard + cpu?

Windows zurücksetzten nach neuen motherboard + cpu?: Ich habe mir eine neue cpu und ein neues mainboard gekauft. Ich weiss dass man danach Windows neu installieren sollte. Kann ich das so wie auf dem bild machen? Zurücksetzen mit Daten beibehalten....
Prozessoren 18. Februar 2023

Bildschirmauflösung zurücksetzten?

Bildschirmauflösung zurücksetzten?: Mir is ganz plötzlich ein monitor ausgefallen und die Auflösung hat sich auf 1024 zu 720 (oder so ähnlich) gesetzt. Dann wollte ich diese wieder zurücksetzten hab aber unabsichtlich die...
Grafikkarten 5. Januar 2023

PUBG Grafik nicht mehr so gut seit zurücksetzten des PCs?

PUBG Grafik nicht mehr so gut seit zurücksetzten des PCs?: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem mit der Grafik bei PUBG. ich musste meinen ganzen PC zurücksetzten und als ich dann PUBG neu installiert habe und spielen wollte fiel mir auf das die...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

PC zurücksetzten?

PC zurücksetzten?: Hallo erstmal, Ich wollte meinen PC zurücksetzten da er nicht ganz sauber funktioniert allerdings weiß ich nicht ob ich danach die Treiber und windows wieder neu installieren muss, dh. brauche...
Software & Treiber 30. Juli 2022

Bios zurücksetzten?

Bios zurücksetzten?: Ich hab bockmist gebaut, ich habe vorhin ein wenig in bios rumgeschnuppert und habe den Ez Tuning Wizard gefunden( ROG), ich dachte mir nichts dabei und habe den Wizard meinen PC tunen lassen,...
Mainboards 23. September 2021

Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt...

Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt...: Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt Windows 10 dann noch auf dem Pc aktiviert oder muss ich dann einen neuen Key kaufen ? Denn ich möchte...
Grafikkarten 16. September 2021

Pc geht nach zurücksetzten nicht an?

Pc geht nach zurücksetzten nicht an?: Hallo, Ich habe heute meinen PC zurückgesetzt, da ich vermutlich einen Virus hatte und kein Antivirusprogramm diesen erkannt hat. Ich habe ganz normal in den Einstellungen auf zurücksetzen...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Windows 10: Kennwort mit Zugriff auf PC zurücksetzten

Windows 10: Kennwort mit Zugriff auf PC zurücksetzten: Hey Leute, ich habe mein Kennwort vergessen. In diesem Fall ist es aber nicht so, als könnte ich nicht auf einen Computer zugreifen. Ich habe neben meinem Passwort nämlich auch eine PIN und...
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: Win 10 zurücksetzten

Windows 10: Win 10 zurücksetzten: Hey,ich hab meinen pc Komplet zurück gesetzt, jetzt kommt wenn ich in starte ein Fehler Meldung das ich den pc Neustarten soll ,dies klappt aber nicht was kann man da machen ?
Windows 10 23. März 2017

Wie kann ich mein Handy über den PC vollständig zurücksetzten?

Wie kann ich mein Handy über den PC vollständig zurücksetzten?: Ich habe einen Virus auf meinem Handy, der es mir unmöglich macht, irgendetwas mit meinem Handy zu machen. Jetzt wollte ich wissen, ob und wie ich mein Handy über den PC vollstandig zurücksetzten...
freie Fragen 8. August 2015

lenovo thinkpad werkseinstellungen zurücksetzten/festplatte formatieren

lenovo thinkpad werkseinstellungen zurücksetzten/festplatte formatieren: lenovo thinkpad werkseinstellungen zurücksetzten/festplatte formatieren
Computerfragen 16. November 2013
PC sicher zurücksetzten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden