gamer pc selber erstellen, brauche hilfe!

Diskutiere und helfe bei gamer pc selber erstellen, brauche hilfe! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, Bin hier neu im Forum. möchte mir gerne selber einen PC zusammenstellen (gamer pc). nun möchte ich gerne euren rat haben zum cpu,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DonScarFace69, 28. Januar 2014.

  1. DonScarFace69
    DonScarFace69 PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,
    Bin hier neu im Forum.
    möchte mir gerne selber einen PC zusammenstellen (gamer pc).
    nun möchte ich gerne euren rat haben zum cpu, motherboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher !
    folgende Sachen habe ich ausgewählt aber es gibt bestimmt auch billiger mit der fast gleichen Leistungen oder ?

    Cpu: AMD FX 8350 ---> 173€
    Motherboard: Asus Crosshair V Formula Z ---> 198€
    Grafikkarte: Asus Radeon R9 270X ---> 193€
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x4Gb ---> 74€

    folgende Sachen sollen so verändert werden das ich auch jedes Spiel vernünftig spielen kann danke schonmal im voraus
     
    #1 DonScarFace69, 28. Januar 2014
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Ja, das geht bedeutend günstiger.
    Wird Extremübertaktung geplant oder warum das Crosshair V? Wie hoch ist das Gesamtbudget? Was für ein Netzteil, PC Gehäuse und was für Festplatten und optische Laufwerke sind vorhanden? Muss es unbedingt ein Prozessor von AMD sein?
     
    #2 Poulton, 28. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  3. DonScarFace69
    DonScarFace69 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ne extremubertacktung wird nicht geplant hab nur gelesen das der für diesen cpu gut wäre weil der originale schrott sein soll und das mit dem amd ist einfach nur so weil damls wo ich ein rechner hatte und damit gespielt habe haben meine kollegen immer gesagt das amd immer besser ist zum spielen.
    netzteil, Gehäuse etc hab ich auch noch nicht will mir halt ganz neu ein zusammen stellen da ich mit mein laptop nicht mehr zufrieden bin.
    was kannst du mir den so vorschlagen.
    ach ja und das mit dem preis ist so um so billiger um so besser soll aber auch vernünftige sachen sein womit ich alles zocken kann ;)
     
    #3 DonScarFace69, 28. Januar 2014
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  5. DonScarFace69
    DonScarFace69 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ne maus hab ich eine logitech g5 laiser
    also ich brauch alles cpu, motherboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher,Netzteil
    festplatte Gehäuse, tastatur und monitor

    also ich hab da ein monitor fur 120 gefunden und eine tastatur fur 50 auch schon entdeckt und mit dem rest bin ich nicht sicher deswegen brauch ich hilfe.

    und das mit dm alten pc ist bestimmt schon 6-7 jahre her weil ich dann aif ein laptop umgestiegen bin

    EDIT:

    Ach ja und laufwerk bzw blueray brenner buch ich auch

    EDIT:

    Also abgesehen vom monitor und Tastatur wurd ich noch so ca 500-700 ausgeben wollen

    Editiert von gemini:
    Bitte keine Doppelposts, sondern den EDIT-Button nutzen ;)
     
    #5 DonScarFace69, 28. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Na da lässt sich doch ein schickes i5 / Xenon System zusammenstellen, mit dem du lange Spaß haben wirst :) Schau dir mal die Vorschläge an, die sich hinter dem Link von Poulton verstecken.

    Hast du gewisse Vorlieben (Hersteller, Silent / OC - tauglichkeit, Erweiterbarkeit, viel Platz... gibt da so viele Ansatzpunkte :) )
     
    #6 bulletpr00f, 28. Januar 2014
  7. DonScarFace69
    DonScarFace69 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ne eigendlich nicht hab nicht so viel ahnung was gut ist und so deswegen frag ich ja die profis ;)
    ....und was ist jetzt besser intel oder amd
     
    #7 DonScarFace69, 28. Januar 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ein "besser" lässt sich eben nicht so leicht definieren :) Es kommt immer darauf an, was genau du vorhast. Auch mit einem FX-6300 (sprech da ja aus Erfahrung ^^) lässt sich so ziemlich alles zocken. Er ist halt günstig und bietet im P/L Verhältnis absolut unschlagbare Argumente ("grob umrissen", da wird es sicher Widerspruch hageln), Intel bietet jedoch in so ziemlich allen Klassen (i3/5/7 und die Schwestern Xeon...) eben immer etwas mehr Leistung, gerade was den Spielebereich angeht. Kostet eben aber auch mehr.

    Kann morgen auf Arbeit mal n bisschen schauen, was sich für dein Budget zusammenbasteln lässt. Es sei denn hier ist wer schneller - kannst dich hier absolut jedem anvertrauen, gibt für jeden Bereich 'n Spezi :)
     
    #8 bulletpr00f, 28. Januar 2014
  9. DonScarFace69
    DonScarFace69 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schon mal im voraus, auch wenn einer schneller ist egal bin über jede meinung, info und vorschlag dankbar von jeden hier also......beraten mich ruhig alle :p
     
    #9 DonScarFace69, 28. Januar 2014
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was für eine Tastatur und welchen Bildschirm hast du dir eigentlich ausgesucht? Nicht das es nur BlingBling mit wenig dahinter ist.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Moin moin :)

    Bevor wir dann "anfangen", noch ein paar kleinere Fragen:
    - auf was ist "der originale" denn bezogen? Poulton hat nach dem Mainboard gefragt, ich versteh nur den Zusammenhang nicht ^^

    - Soll es denn sicher ein Blu Ray Brenner sein? :o Ein Blu Ray LW + DVD Brenner tun' es nicht auch? (kann ja sein, dass du wirklich vorhast, Blu Rays zu brennen :) )

    Zusätzlich:

    Hast du irgend etwas aus dem alten Rechner (wenn vorhanden), das wir verwenden könnten, um Kosten zu sparen? Gehäuse, Festplatte(n) z.B.?
     
    #12 bulletpr00f, 29. Januar 2014
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Er hat doch oben schon geschrieben, dass er alles neu braucht. ;)
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Argh sorry... noch sehr früh' und ich hatte bisher keinen Kaffee :( "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - ty :/
     
    #14 bulletpr00f, 29. Januar 2014
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hier mal ein erster Versuch...

    - CPU - hab den kleinen Bruder gewählt, 8x 3.5GHz sollten genügen (zumal du über den freien Multi und den gewählten Kühler auch locker über 3.5GHz kommst ;) )
    - 8GB RAM sollten vorerst für alle Belange reichen
    - 1TB HDD (WD Blue) ist mit drin, man könnte auch für einen Aufpreis von derzeit 76€ eine 120GB Samsung 840 Evo dazunehmen, das würde aber um 70 € dein max - Budget übersteigen
    - Gehäuse: Geschmackssache, ich finds schick und schlicht, gibts auch mit Fenster wenn du das bevorzugen solltest, kostet dann aber geringfügig mehr. Kannst dir aber gern auch mal den Thread von Shadow anschauen, er hat dort eine übersichtliche Auflistung aller wertigen Gehäuse, für jeden Geldbeutel was dabei: http://forum.sysprofile.de/gehaeuse/203715-passendes-gehaeuse-fuer-jeden-geldbeutel.html

    Hier der komplette Warenkorb (etwaigen Warenkorb bei MF vorher leeren!)

    https://www.mindfactory.de/shopping...2203e915c6ef784d5474941f32a080a7100407fb3925b

    - Vorteil: Über das Midnightshopping versandkostenfrei zu bekommen. Gibt sicherlich Anbieter, die das ein oder andere Teil günstiger haben, dann zahlst du aber eben auch (ggf.) mehrmals den Versand.

    Sind 689€ für alles, jetzt kannst du z.B. noch Wünsche äußern. (größere CPU, mehr RAM, SSD, anderes Gehäuse, anderes MoBo... Lässt sich ja recht frei variieren)
     
    #15 bulletpr00f, 29. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
Thema:

gamer pc selber erstellen, brauche hilfe!

Die Seite wird geladen...

gamer pc selber erstellen, brauche hilfe! - Similar Threads - gamer erstellen brauche

Forum Datum

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben . . Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten Heute um 18:14 Uhr

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass: „Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...: Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind kostenlos verfügbar . . Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store: Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store Vor allem für Entwickler interessant: Epic wird 12 Prozent des Umsatzes, der durch Spiele auf dieser Plattform gemacht wird, für sich einbehalten. Das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Epic Games Store für Android und iOS kommt

Epic Games Store für Android und iOS kommt: Epic Games Store für Android und iOS kommt Wobei es sicher so sein wird, dass die iOS-Variante nur auf iPhones in der EU landen wird. In den Store sollen Entwickler für „die gleichen fairen...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI: „Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI Schon im November 2023 hatten die Entwickler in Aussicht gestellt, dass es Verbesserungen mit generativer KI geben solle. Jetzt...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet: Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet Dieser findet bis zum 28. März statt und verspricht Rabattaktionen auf ausgewählte PC-Spiele. Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google erleichtert Entwicklern das Erstellen von Games für Chromecast

Google erleichtert Entwicklern das Erstellen von Games für Chromecast: Google erleichtert Entwicklern das Erstellen von Games für Chromecast 04.12.2015 10:45 - So lassen sich zum Beispiel auch Games auf den großen Bildschirm übertragen, das Smartphone oder Tablet...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2015

eigenes online game erstellen??

eigenes online game erstellen??: eigenes online game erstellen?? hallo, ich möchte ein eigenes online game estellen (so wie millionärcity auf fb).... wo kann ich das kostenlos machen???
Computerfragen 18. Mai 2011
gamer pc selber erstellen, brauche hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden