Pc Beep beim booten (nach cpu lüfter wechsel)

Diskutiere und helfe bei Pc Beep beim booten (nach cpu lüfter wechsel) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Hab folgendes problem hab bei meiner schwester in ihren rechner ein neuen cpu kühler eingebaut..... so und nun fährt er nicht mehr hoch und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roxy4life, 3. Mai 2009.

  1. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Moin,

    Hab folgendes problem hab bei meiner schwester in ihren rechner ein neuen cpu kühler eingebaut..... so und nun fährt er nicht mehr hoch und beept die ganze zeit in gleichen abständen.
    Hab schon unter bios beep codes geguckt die sagen das ram oder graka was nicht stimmt.Ram isses nicht hab ein von meinen zum testen genommen beept immer noch. Graka is es auch nicht .... stecker alle kontroliert stimmt .. an was soll es denn bitte liegen ??

    Sie hat ein EliteGroup GeForce6100SM-M2 (V1.0A)
    und benutzt eine onboard Grafikkarte.

    mfg hoffe auch schnelle hilfe bevor ich zerpflügt werde
     
    #1 Roxy4life, 3. Mai 2009
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    ... alten CPU-Kühler mal wieder eingebaut?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 3. Mai 2009
  3. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    jop gleiches problem ..
     
    #3 Roxy4life, 3. Mai 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das ist arg.. hast vielleicht was beschädigt beim wechsel... Das ist sehr untypisch, dass der Rechner nicht mehr hochfährt.
     
  5. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    ne kann nicht sein ich bahndel rechner wie gold... ging alles problemlos ab und wieder ran ...
     
    #5 Roxy4life, 3. Mai 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wie hört sich den das beepen an?
    eher nach beep-pause-beep-pause-beep oder schneller und sirenen artig? ;)
     
    #6 robert_t_offline, 3. Mai 2009
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hm,

    schon mal ein CMOS-Reset gemacht? Vielleicht hat sich da ja was wegen falschem/anderem Tachosignal was verdreht.

    Ist zwar ein Schuss in's Blaue, aber es kostet nix, es zu versuchen und geht schnell. Zumindest wären dann fehlerhafte Einstellungen im BIOS ausgeschlossen.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #7 Ritschie, 3. Mai 2009
  8. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    mal gechaut ob der cpu richti im sockel sitzt bzw. der kühler richtig auf dem cpu? evtl ist er verkantet und kann so die wärme nicht richtig ableiten..

    den lüfter hast du auch im vorgesehenem cpu-lüftersteckplatz vom board angeschlossen?
     
  9. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Beep Pause beep Pause und das geht ewig ohne Ende


    Bios hab ich schon resettet


    Cpu hab ich nicht rausgenommen. Kühler sitzt auch wie es sein soll und Steckplatz stimmt auch

    Mfg
     
    #9 Roxy4life, 3. Mai 2009
  10. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    siehst du irgendwas vom bootvorgang oder bleibt der monitor gleich schwarz?

    geht der rechner dann wieder aus oder bleibt er an?
     
  11. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    kein bild und bleibt an mit beep pause beep pause etc ... ich montiere den lüfter noch ma neu aber was soll das bringen ...
     
    #11 Roxy4life, 3. Mai 2009
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    vlt. hast ne Leiterbahn "abgekratzt"(xD)

    Sowas sieht man auf jeden Fall nicht so schnell^^
    Schau mal nach ob wirklich alle stecker vom ganzen System (sata, strom, ...) fest stecken^^
     
  13. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    naja hab wie gesagt nur den kühler gewechselt ich zerbrech gleich das mainboard und kauf ihr ein neues xD bin grad dabei das ding in alle teile zu zerlegen um es dann wieder zusammzubauen damit auch wirklich alles passt
     
    #13 Roxy4life, 3. Mai 2009
  14. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ist im BIOS eingestellt, dass der sich bei bestimmter rpm des Lüfters aufmerksam macht? Dreht der neue Lüfter langsamer als der alte? Dann mal die Funktion im BIOS ausstellen ;).
     
    #14 DanielDuesentrieb, 3. Mai 2009
  15. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    ne die drehen beide ca 3500rpm ....

    hab grad ma den ram riegel entfernt und gebootet kommt genau der gleiche ton liegt es villt. doch daran ????
     
    #15 Roxy4life, 3. Mai 2009
Thema:

Pc Beep beim booten (nach cpu lüfter wechsel)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden