256 GB SSD ausreichend für Informatikstudium?

Diskutiere und helfe bei 256 GB SSD ausreichend für Informatikstudium? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte mir einen Laptop für meinen Informatikstudium kaufen. Meine Frage ist nun ob einer mit 256GB SSD ausreichend ist. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Korxay, 10. November 2020.

  1. Korxay
    Korxay Gast

    Guten Tag,

    ich möchte mir einen Laptop für meinen Informatikstudium kaufen.

    Meine Frage ist nun ob einer mit 256GB SSD ausreichend ist.

    Ich habe gelesen, dass man für ein Informatikstudium das Betriebssystem linux braucht. Deswegen habe ich mir gedacht, Linux als virtuelle Maschinen zu installieren. Windows würde ich hierbei als Basissystem nutzen.

    Würden 256 GB für die VM sowie die ganzen Programme, die ich für mein Studium brauche, ausreichen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

256 GB SSD ausreichend für Informatikstudium?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden