Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von neueTastatur, 4. Januar 2024.

1. neueTastatur
    neueTastatur Gast

Hallo zusammen,
    auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen erschienen. Dies geschah nach etwa 1h nutzungszeit, nachdem der Monitor zuvor tadellos funktioniert hat. Bilder sind beigefügt.
    Interessant ist, dass diese Streifen deutlich schlimmer werden, wenn ich in den Windows Anzeigeeinstellungen die Herzfrequenz anpasse, ab bessten ist es jedoch auf der höchsten Auswahl (240hz).

Teilweise sieht das Bild auch so aus:

Interessant ist außerdem, dass der Monitor auch wenn er nicht per Kabel am PC angeschlossen ist im Booten diese Streifen aufweißt, was für mich bedeutet, dass eigentlich gar kein Softwareproblem vorliegen kann.
    Ich hatte zuvor auch etwas mit der Anwendung CRU (Custom resolution Utility) herumgespielt, ohne wirklich zu wissen, was ich mache. Vielleicht hat dies irgendwie zum Problem geführt, aber wie gesagt scheint es sich eigentlich um einen Defekt des Monitor selbst zu handeln.
    Ich freue mich über jegliche hilfreichen Beiträge!

:)

#1 neueTastatur, 4. Januar 2024
  2. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Samsung Odyssey G7 defekt?

Das die Helligkeit sich reduziert liegt daran das der Energiesparmodus vom Monitor aktiv ist.
    Kannst du diese Streifen genauer bezeichnen? ich nehme mal an es sind einfach dunklere streifen im Bild die horizontal sind oder?
    Meines Wissens nach ist das ein bekanntes Problem bei Curved Panels.

Das ein neues baugleiches gerät Besserung zeigen wird halte ich für eher unwahrscheinlich da alle nach dem gleichen Produktionsverfahren gefertigt werden.

#3 GuterUser112
  3. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Ohne erfolg :S. Das problem ist ich weiss nicht mal was für ein Problem das ist(bzw woher es entsteht). Ich habe auch des öfter solche splitternden effekte wenn ich in den Einstellungen von fortnite bin oder in cod Einstellungen. Auserdem Flackert es auch relativ in den Einstellungen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du so horizontale Streifen über den Bildschirm, wenn ja, das hängt mit dem Radeon Treiber zusammen wenn man FreeSync verwendet.
    Sollte aber soweit mir bekannt ist nur bei Ultra Wide auftreten

#3 sgdJacksy
  4. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Genau so Horizontale Streifen, Gut dan hat sich das auch geklärt Danke ! Zum Vergrößern anklicken....
    Achso, spielst du Vollbild-Fenster oder Vollbild?
    Vollbild-Fenster funktioniert derzeit auch noch nicht 100% mit dem aktuellen Treiber und FreeSync

#3 sgdJacksy
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Das mit dem GreenScreen ist ja interessant. Ich habe hin und wieder beim Booten einen kurzen Teilgreenscreen wenn der Desktop lädt. Also unter einer Sekunde und auch nicht den kompletten Bildschirm sondern nur horizontale Streifen.
    Dass das von der Vega kommt, habe ich noch nie bedacht. Ich habe das immer als Anzeichen genommen, dass mein RAM oder CPU OC grenzwertig ist.
    Wieder was gelernt.

#3 cordonbleu
  6. Zentix9900
    Zentix9900 Gast

KFA2 RTX 2060 Super manchmal kein Bild.

Hallo,
    Ich habe auch Probleme mit meiner kfa2 2060 super. Benchmark läuft super aber beim Starten von Spielen laufen die Lüfter auf Hochtouren und ich habe ein blackscreen. Muss den PC über Power Button neustarten.
    Teilweise habe ich dann horizontale Streifen auf meinem Bildschirm. PC war schon in der Reparatur problem konnte aber nicht reproduziert werden.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps
    Danke
    Gruß

#3 Zentix9900
Thema:

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor? - Similar Threads - Weiße horizontale Streifen

Forum Datum

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen: Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen Den schon fast niedlichen Namen „Creality Hi“ sollte das Gerät dabei tragen, der Drucker ist mittlerweile, nach einigen Embargo-Verschiebungen,...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus: Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus Das Angebot reicht von dystopischen Science-Fiction-Abenteuern über historische Dramen bis hin zu spannenden...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-neuen-weissen-pc-build-noch-optimieren
Mainboards 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

pc in schwarz oder weiss?

pc in schwarz oder weiss?: wenn mainboard und grafikkkarte und ram schwarz sind dann sieht weiss blöd aus? https://www.gutefrage.net/frage/pc-in-schwarz-oder-weiss
Mainboards 18. Februar 2025

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?: Habe einen HP Envy 4527 Farbpatrone ist noch voller als die schwarze und trotzdem werden meine Bilder nur in schwarz weiß ausgedruckt Entfernt und neu hinzugefügt habe ich den Drucker schon...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Wo weissen pc kaufen?

Wo weissen pc kaufen?: wo kann ich einen guten weissen pc für so um die 1000€ kaufen der gut aussieht und so ne rtx 4060 ti mit ernns geht 16gb verbaut hat? https://www.gutefrage.net/frage/wo-weissen-pc-kaufen
Prozessoren 9. Februar 2025

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?: Ich habe zwei Monitore von „hp“. Die sind eigentlich weiß, aber mittlerweile verfärbt und gelblich und wirken schmutzig. Kann man das wieder hinkriegen? Habt ihr Erfahrung und Tipps? Sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?: habe wenig platzt. Hat jemand eine deutlich oder einfach nur kleinere Vase in das alle meine Teile reinpassen? https://geizhals.de/wishlists/4276221...
Mainboards 23. Januar 2025

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?: Servus allerseits, hab inzwischen seit ca 2-3 Tagen solche komischen streifen im Monitor. Ich habe bereits die DP und HDMI Kabel getauscht um ein fehlerhaftes Kabel auszuschließen. dxdiag sagt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2024

Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?

Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?: Hallo, habe ein paar Bilder mit stats zur GPU und mit den Grafikbugs angehängt :) Dies ist ein etwas komplizierteres Thema (für mich zumindest). Folgende Sachen geschehen (nur mit meinem Main...
Grafikkarten 12. Juni 2021

hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen

hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen: Hallo, ich habe einen Laptop von HP ist in etwa 4 oder 5 Jahre alt - OS is WIN Vista. Jetzt ist es so, dass bei einem Kaltstart die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Rechner hochfährt...
freie Fragen 4. Januar 2012
Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden