Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von neueTastatur, 4. Januar 2024.

1. neueTastatur
    neueTastatur Gast

Hallo zusammen,
    auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen erschienen. Dies geschah nach etwa 1h nutzungszeit, nachdem der Monitor zuvor tadellos funktioniert hat. Bilder sind beigefügt.
    Interessant ist, dass diese Streifen deutlich schlimmer werden, wenn ich in den Windows Anzeigeeinstellungen die Herzfrequenz anpasse, ab bessten ist es jedoch auf der höchsten Auswahl (240hz).

Teilweise sieht das Bild auch so aus:

Interessant ist außerdem, dass der Monitor auch wenn er nicht per Kabel am PC angeschlossen ist im Booten diese Streifen aufweißt, was für mich bedeutet, dass eigentlich gar kein Softwareproblem vorliegen kann.
    Ich hatte zuvor auch etwas mit der Anwendung CRU (Custom resolution Utility) herumgespielt, ohne wirklich zu wissen, was ich mache. Vielleicht hat dies irgendwie zum Problem geführt, aber wie gesagt scheint es sich eigentlich um einen Defekt des Monitor selbst zu handeln.
    Ich freue mich über jegliche hilfreichen Beiträge!

:)

#1 neueTastatur, 4. Januar 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden