Kaufberatung Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. In... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Heisenberg, 28. Februar 2011.

  1. Heisenberg
    Heisenberg Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert.

    In meinem aktuellen System habe ich Intel (E8400) & nVidia (8800 GTS 512 OC) verbaut und war damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich im Dschungel der CPU's und Grafikkarten verirrt und weis jetzt nicht wirklich was ich ich in meinem neuen System verbauen soll.

    Ich habe mir bereits ein System überlegt, lasse mich von euch aber gerne belehren. Mein Hauptaugenmerkt gilt dem Verhältnis Preis/Leistung und dem Wirkungsgrad der einzelnen Komponenten; ich bin aber auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es denn Sinn macht oder notwendig ist.

    Mainboard: Noch nicht genau festgelegt (Sockel 1155 DDR3 P67)
    CPU: Intel Core i5-2500K
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
    Speicher: 8Gb DDR3 Kit (1033MHz)
    Netzteil: Enermax Modu 87+ 500W
    Festplatte: Samsung F4 2Tb
    Gehäuse: -

    Da ich auch die Möglichkeit zu Übertakten nicht ausschließe, würde ich noch gerne wissen, wie ich das System am Besten kühle z.B. CPU Kühler.

    Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, was man besser machen könnte, was total fehl am Platz ist, oder ob es gut ist, so wie es ist.


    MfG Heisenberg
     
  2. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Zunächst wäre es mal hilfreich zu wissen, wie viel Geld du max. ausgeben möchtest ;) Falls es Sandy Bridge werden soll, würde ich an deiner Stelle bis April warten, da kommen die neuen Boards mit den fehlerfreien Chipsätzen raus.
     
  3. Heisenberg
    Heisenberg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo azubi,

    ich war bisher der Meinung, dass die neuen Boards bereits im März ausgeliefert werden sollen, aber wenn sie erst im April kommen, würde ich natürlich solange warten.

    Maximal wollte ich nicht mehr als 1200 Euro ausgeben (mit Gehäuse).


    MfG Heisenberg
     
  4. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    meines wissens nach kommen die fehlerfreien Boards auch erst im April raus.

    Die CPU kannst drin lassen, der i5 2500k hat meiner meinung nach ein top P/L Verhältnis. Mit dem Mainboard würd ich dann auf April warten und mich dann entscheiden.
    Bei der Grafikkarte ist wie so oft die Frage ob Nvidia oder ATI.

    Ich würde dier zu dieser Grafikkarte raten : http://geizhals.at/deutschland/a599152.html

    Würde zusätzlich eine 60 GB SSD Systemplatte ans Herz legen, da man dieses bei diesem Budget locker mit einbinden kann. Zusätzlich dazu deine HDD 2 TB.

    wie z.B. http://geizhals.at/deutschland/a515622.html

    Beim Arbeitsspeicher würd ich noch 1600 Taktrate nehmen und über Sachen wie Gehäuse, Netzteil usw. würde ich mir erst Gedanken machen, wenn ich das Mainboard, CPU und Grafikkarte ausgewählt habe.

    lg Stavinco
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also ich habe jetzt mehrfach gehört das Anfang März die neuen Boards kommen, die Online-Händler haben auch die gefixten Boards schon teilweise in ihr Sortiment aufgenommen und so gekennzeichnet.

    Bei dem Budget ist locker ein Core i7-2600K, Gtx 570, SDD drin. Also wenn es ausgereizt werden soll.;)

    Edit: Habe mehrfach im PCGH Forum gelesen das 1600´er Speicher nichts bringt wenn über den Multi übertaktet wird. Dachte auch Anfangs das der besser ist wenn man übertaktet. Aber wenn er sowieso nicht effektiv genutzt werden kann...
     
    #5 Shadowchaser, 28. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
Thema:

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden