Empfehlungen für RAM Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Empfehlungen für RAM Upgrade? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, habe nen B550 GIgabyte Mainboard was Am4 unterstützt und habe schon bereits im 2. und 4. Ram SLot Rams eingesetzt. Jetzt merk ich aber, dass 16... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Herohenni, 26. April 2024.

1. Herohenni
    Herohenni Gast

Also, habe nen B550 GIgabyte Mainboard was Am4 unterstützt und habe schon bereits im 2. und 4. Ram SLot Rams eingesetzt. Jetzt merk ich aber, dass 16 Gigabyte zu wenig ist und will es mit 2 weiteren erweitern, was würdet ihr sagen? Irgendwelche Empfehlungen?

:)

#1 Herohenni, 26. April 2024
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

RAM Empfehlung

Ich habe übrigens das von mir verlinkter ram kid ....läuft mit 4400 und 11700k / 11600k/ 10700k und 10900k problemlos auf einem z590 Tuf

Also kein High End Board

#3 True Monkey
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

RAM Empfehlung

RtZk schrieb: Kann man bei dem RAM völlig vergessen, zumindest ein leichtest erhöhen der Timings hat gar nichts gebracht. 3466 mit CL16 ist das Höchste was der RAM packt, 3600 laufen weder mit (leicht) angepassten Timings noch mit Spannung die im Rahmen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann aber auch sein das nicht die RAM blockieren, sondern der Speichercontroller in der CPU, der nicht mehr schafft, egal ob die neuen RAM besser sind oder nicht. Das erwähne ich nur um möglich Enttäuschungen zu vermeiden, denn diejenigen die hoch getaktete RAM haben erwähnen das leider nicht oft das sie Glück hatten. Nicht nur OC generell ist Glück, sondern auch wie die Güte des Speichercontrollers ist. Die Hersteller gegen nicht grundlos Garantierte Taktraten an, je mehr Rankes genutzt werden desto schwieriger wirds.

#3 ΔΣΛ
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

RAM Empfehlung

Also wenn du Asrock Z590 OC Formula meinst,der hat nur 2 Ram Bänke.Also können da keine von dem 4er Ram-Kit genutzt werden.Ram OC bei Comet Lake 10th Gen Intel® Core CPU,s wird bis zu 5000 Mhz unerstützt offiziell,sollte dann auch möglich sein mit über 4000Mhz.Ist ja soweit ein extrem Overclocker Board.

#3 Brexzidian7794
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

RAM Empfehlung

Ist ein 16er aber das Board starte auch bei Vollbestückung allerdings nur bis 4266 getestet wegen mangel an rams.
    Ich habe noch 4000er kits und zu mehr wie 4266 konnte ich die nicht überreden

#3 True Monkey
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Ram Empfehlung

lenny1997 schrieb: Hallo, welchen Ram würdet ihr mir für ein ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 AMD B450 Mainboard empfehlen? Preislich so bis 90€ Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist ganz einfach, willst du übertakten, dann nimm die genannten Ballistix. Willst du möglichst viel Geld sparen, dann nimm die günstigsten, die du mit entsprechenden Takt finden kannst (G.Skill Ares mit 3000Mhz sind meist anzutreffen). Willst du die potentiell beste Kompatibilität, nimm Module der QVL deines Boards.

#3 Birdy84
Thema:

Empfehlungen für RAM Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für RAM Upgrade? - Similar Threads - Empfehlungen RAM Upgrade

Forum Datum

Wieviel Ram würdest du mir empfehlen, wenn?

Wieviel Ram würdest du mir empfehlen, wenn?: Hallo zusammen, wieviel Ram Speicher würdet ihr mir empfehlen, bei folgenden Kriterien?: 3 Monitore werden gleichzeitig benutzt Monitor 1: Für Unternehmerische Zwecke, wie Web Gestalten,...
Prozessoren 18. Dezember 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-ddr4-ram-3600mhz-wuerdet-ihr-empfehlen-16-oder-32gb
Prozessoren 2. Februar 2024

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Kingston-FURY-Beast-RGB-DDR4-3600-DIMM-CL17-Dual-Kit_1419531.html ich brauch recht flache RAM, oder sind die besser...
Prozessoren 22. Juli 2023

Welche RAM würdet ihr mir empfehlen ?

Welche RAM würdet ihr mir empfehlen ?: Der Anbieter meiner eigentlich bestellten RAM ist leider weggefallen… und jetzt muss ich auf Alternativen umsteigen, weil der Preis enorm gestiegen ist. hab mir diese hier für (damals noch) 120€...
Prozessoren 13. Juni 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023

Könnt ihr mir einen Guten DDR5 RAM empfehlen?

Könnt ihr mir einen Guten DDR5 RAM empfehlen?: Also er sollte RGB haben!Für AMD Optimiert sein! 32GB (2x16GB) 5200-5600 https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-guten-ddr5-ram-empfehlen
Prozessoren 20. Februar 2023

RAM Empfehlung 32 gb 70-80€?

RAM Empfehlung 32 gb 70-80€?: Hey hat jemand RAM Empfehlungen für 70-80 € ? danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ram-empfehlung-32-gb-70-80
Mainboards 6. Januar 2023

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...: Hi, schönen Abend euch allen. Eigentlich wollte ich meinen Laptop (Acer Aspire A715-75G) von 8GB auf 16GB Ram aufrüsten. Ich habe zurzeit einen Riegel verbaut,; Kingston - ACR26D4S9S8HJ-8...
Mainboards 6. Januar 2023

Könnt ihr mir einen RAM Riegel empfehlen?

Könnt ihr mir einen RAM Riegel empfehlen?: Es sollte ein DDR3 RAM Riegel mit mindestens 8-10 GB RAM sein. PC: Die DRAM Frequency beträgt ca. 660-665 MHz und der PC hat 9 clocks....
Mainboards 16. Dezember 2022

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?: Bitte wenn möglich nur RAM Sticks vorschlagen, die auch auf dieser Webseite (die unten markiert ist) erhältlich sind. Mit dem Grund das ich Morgen von meinem Geburtstagsrabatt profitieren könnte....
Prozessoren 5. Dezember 2022

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?: Entsprechend der Speziafikationen dieses Mainboards? Asrock AB350M Pro4 R2.0https://www.asrock.com/mb/AMD/AB350M%2520Pro4%2520R2.0/index.de.asp#Specification Ich würde gern einen 8 GB Ram Riegel...
Mainboards 1. Dezember 2022
Empfehlungen für RAM Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden