Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC läuft instabil ohne übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Hardware Cracks, habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gebaut: I5 13600K Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Corsair Vengeance 3600Mhz 32GB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von danger1328, 15. Januar 2023.

  1. danger1328
    danger1328 Gast

    Hallo liebe Hardware Cracks,

    habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gebaut:
    I5 13600K
    Gigabyte B660 Gaming X DDR4
    Corsair Vengeance 3600Mhz 32GB
    Gainward Phoenix RTX 3090
    850W BeQuiet PSU
    Windows 11 Pro

    Habe mal diverse Benchmarks laufen lassen, alle mit dem selben Ergebnis: erst top aber nach gewisser Zeit crasht entweder der Benchmark oder der PC stürzt komplett ab. Bei Spielen ist es das gleiche, je nachdem wie anspruchsvoll der Titel ist dauert es kürzer oder länger bis das Spiel crasht.
    Windows läuft im Idle aber stabil.

    Ich bin leider kein Profi, meine aber dass meine Treiber aktuell sind. Habe die aktuellsten über die Gigabyte Website für mein Motherboard runtergeladen. Auch Windows ist up to date.

    Habe natürlich ein BIOS Update gemacht aber kann es sein, dass die 13th Gen CPU's einfach noch nicht stabil laufen auf B660 Mainboards ?

    Ausschließen kann ich ein Problem mit der GPU, die war in meinem alten System auch schon verbaut und hat nie Probleme gemacht.

    Vielen Dank im Vorraus über jegliche Tipps und Lösungsvorschläge!

    :)
     
    #1 danger1328, 15. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden